Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90
  1. #11
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ich komme gerade frisch von der GamesCom und wollte da natürlich umbedingt mehr über Riptide erfahren. Zwar habe ich keine Bilder oder sonstige Dinge zum Spiel gesehen, geschweige denn angespielt, aber ein netter Mitarbeiter von Deep Silver hat mir netterweise einige Fakten zum Spiel genannt.

    Das wichtigste Vorneweg: Die Helden sind wie bereits durch das Posterbild bekannt die vier Charaktere aus dem Vorgänger, also Xian Mei, Sam B., Logan Carter und Purna. Doch damit nicht genug. Der Mitarbeiter (dessen Name ich dummerweise vergessen habe) sagte, dass man seinen Charakter aus dem ersten Teil wie etwa in Mass Effect 2 bzw 3 importieren kann. Dadurch wird sowohl Level als auch erlernte Skills behalten. Finde ich klasse, da meine Xian nunmal schon einiges gelernt hat.

    Ebenfalls erwähnte der nette Herr, dass hinter verschloßenen Türen ein paar Gameplay-Szenen zu Riptide gezeigt wurden. Darin verteidigen sich die vier Charaktere in einem Dschungel, genauer gesagt in einer alten Kirche. Es gilt, mehrere Horden von Zombies zu überstehen. Zur Unterstützung werden daher neue Gameplay-Elemente miteingebaut, so etwa das "Defense-System." Dadurch ist es möglich, offene Durchgänge oder Türen mit einem Hindernis abzusperren - etwa einem Zaun.

    Neu in Riptide ist auch das Wetter-System. Bereits in Dead Island regnete es ab und zu, in Riptide wird das nun auch Folgen haben. So stehen Teile der Welt nach heftigen Regengüßen etwa unter Wasser und sind daher un- oder eben passierbar. Ob auch weitere Wetterelemente wie Windböen berücksichtigt werden ist dagegen unbekannt. Dieses neue Feature ist übrigens auch der Grund für den Titelzusatz "Riptide".

    Desweiteren wurde mir gesagt, dass es natürlich auch neue Waffen geben wird. Genauere Informationen wurden dazu aber leider nicht gemacht.

    Obwohl ich nichts von dem Spiel gesehen habe, freu ich mich nun doch schon sehr darauf, die Ergänzungen versprechen schonmal mehr Abwechslung.

  2. #12
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Inzwischen sind einige weitere interessante Fakten ans Licht gerückt, welche ich einfach mal aufliste. Offiziell bestätigt sind die Fakten noch nicht, es sind nur diverse Bericht von Leuten, welche die Demo gespielt haben. Manches haben mehrere erwähnt, manches nur einzelne Berichte. Letztere sind daher etwas unglaubwürdiger und rot markiert.

    • Beim importieren des Charakters soll der genaue Level mit allen ausgewählten Skills mitimportiert werden. Natürlich kann auch ein komplett neues Spiel von 0 auf begonnen werden, laut einem Bericht gäbe es zusätzlich zwei neue Charaktere und es wäre online zu 6 möglich. Das klingt allerdings zu unwahrscheinlich.
    • Die neue Insel (jemand behauptete, es währen mehrere) umfasst neben einem Dschungel und einer Stadt auch frische Locations, so etwa alte Katakomben. Die neue Insel (nicht Banoi) hat deutlich mehr Straßen, was das Auto fahren vereinfachen soll.
    • Es gibt ein neues Fahrzeug: In Riptide wird es auch möglich sein, mit Motorbooten Wasserwege einzuschlagen. Laut einem Bericht lassen sich sowohl Boote als auch Autos nun ausbauen und etwa die Fenster verbessern, so wie man es in Dead Island mit dem Truck gemacht hat.
    • Es lässt sich eine eigene Überlebensgruppe mitsamt Schutzraum zusammenstellen. Das soll auch Auswirkungen auf die Story haben.
    • Der in der Demo gezeigte Moment, wo man Barrikaden aufbauen kann, bietet noch viel mehr und erinnert an das typische Tower-Defense-Szenario. So lassen sich sogar Geschütztürme einrichten.
    • Grafisch wurde die Engine von Teil 1 enorm aufpoliert, die Betracher der Demo denken, es wurde die PC-Version gezeigt, da die Konsolen wohl kaum zu so einer Leistung fähig währen.



    Nun folgen einige wenige Informationen zur Story von Dead Island Riptide. Wer absolut spoilerfrei bleiben möchte, sollte die Box also nicht öffnen, auch wenn nur der Anfang des Spiels beschrieben wird. Alle anderen sollten umbedingt Dead Island durchgespielt haben, denn die Geschichte knüpft ohne Unterbrüche an die Story von Teil 1 an.

    Spoiler:
    Nachdem Jin von Ryder White erschossen wurde und die vier Überlebenden gemeinsam mit Yerema und Kevin (in Wirklichkeit Terrorist Charon, der Puppenspieler hinter allem) mit dem Helikopter Banoi hinter sich gelassen haben, stürzt der Helikopter nach derzeit noch unbekannten Gründen über einem unbekannten Dschungel ab. Das Schicksal von Charon und Yerema ist ungewiss, doch die vier Überlebenden finden im Dschungel eine alte Kirchenruine, welche es sogleich zu verteidigen gilt, denn der Zombie-Virus hat auch diese Insel bereits erreicht. Nachdem dies geschafft ist, ist die Kirche der erste von vielen Schutzräumen für die Überlebenden. Hier können sie wie schon in Dead Island diverse Aufträge annehmen und müssen sich so durch die Haupt- wie Nebenquests schlagen.

  3. #13
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Absolut geniale Infos.
    Ist denn zur Spielzeit oder überhaupt der Größe des Games auch schon was sicheres bekannt, länger und größer als der Vörgänger oder dezenter ?
    Wie schauts mit dem Release aus ? 2013...aber wann genau ? Am besten wär morgen...

    Es lässt sich eine eigene Überlebensgruppe mitsamt Schutzraum zusammenstellen. Das soll auch Auswirkungen auf die Story haben.
    Wie ist das gemeint ? Begleiter oder Gehilfen für unterwegs ? Oder einfach nur verlorene Seelen, die man irgendwo aufgabelt ?

  4. #14
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Absolut geniale Infos.
    Ist denn zur Spielzeit oder überhaupt der Größe des Games auch schon was sicheres bekannt, länger und größer als der Vörgänger oder dezenter ?
    Dazu ist derzeit nichts bekannt, es gibt halt noch keine genauen Angaben zur Spielwelt, geschweige denn der Größe von dieser. Klar ist bisher nur, dass wieder ein Dschungel und eine Stadt vorhanden sind, und dass Boote gefahren werden können. Letzteres lässt natürlich vermuten, dass es Wasserwege und mehrere Inseln geben wird.

    Wie schauts mit dem Release aus ? 2013...aber wann genau ? Am besten wär morgen...
    Ja, vor 2013 wird's wohl definitiv nicht erscheinen, genaue Angaben dazu gibt es aber nicht. Man kann allerdings schon von 2013 ausgehen, denn Dead Island Riptide wird ja eines der letzten Spiele für die aktuelle Konsolengeneration sein, was den geringen Preis erklärt (laut Techland). Demzufolge ist ein Release im nächsten Jahr sehr wahrscheinlich. Man darf aber nicht vergessen, dass das erste Dead Island jahrelang in Entwicklung war und erst 2011 ein zweites Mal neu angekündigt wurde. Allerdings hat Techland da ja nun sehr viel mehr Erfahrung und vor allem Kohle.

    Wie ist das gemeint ? Begleiter oder Gehilfen für unterwegs ? Oder einfach nur verlorene Seelen, die man irgendwo aufgabelt ?
    In einigen Demo-Berichten ist einfach die Rede davon, dass man Überlebende retten und diese dann zum eigenen Schutzraum bringen kann. Ihr genauer Sinn ist noch unklar, vielleicht bringt jeder eigene Fähigkeiten mit und kann den Schutzraum aufwerten, etwa ein Schreiner der die Türen befestigt oder was auch immer.

    Ob man sie auch wie etwa in Skyrim oder Fallout als Begleiter einsetzen kann, muss sich erst noch zeigen. Toll fände ich es aber auf jeden Fall.

  5. #15
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Aha, noch ein Begleiterfan.
    Ich glaubs aber ehrlich gesagt nicht, das die sowas umsetzen. Wenn, dann sollten das auch höchsten 2 Figuren sein, Spieler+Begleiter, so wie in einiges Evils der Coop. Sonst wird das nicht mehr so richtig Survival.
    Denke eher, die werden ev. nur Coop/MP besser ausbauen.
    Die Größe/Spiellänge des letzten DI, die hat mich ja echt beeindruckt. Hoffe mal, das es wieder so lang und vor allem abwechslungsreich wird.

    Mir hat der Part in der Stadt mit der Quarantainezone gefallen, so ein richtig gefährliches Gebiet, wo man fast immer draufgegangen ist. Würde mir auch gefallen, wenn etwas in der Art wieder vorkommt.
    Einige Parts der Gewalt-Features waren auch recht umfangreich und aufwänig bei der Entwicklung, wie die speziellen "Overlay" Meshes bei Schaden. Mal sehen ob wir das genauso oder sogar besser im nächsten Teil bewundern können, ob sich TL die Mühe wieder macht. Ist bisher eigentlich einzigartig...
    Naja, kannst ja mal Augen und Ohren offenhalten...

  6. #16
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Und jetzt geht's los: Macht euch bereit für tolle Screenshots!

    Bootsfahrt
    Innerhalb eines Schiffes(?)
    Leichen im Wasser
    Flugzeug-Wrack mit Tower-Defense
    Taschenlampe nun als Ausrüstungsgegenstand?
    Purna Artwork

    Auf den ersten Screenshots sehe ich grafisch noch keine großen Veränderungen, es sieht aber schon ein klein bisschen schicker aus als Teil 1. Die Bootgeschichte bewahrheitet sich, wie der erste Screenshot beweist. Wobei ich ehrlich gesagt an Motorboote gedacht habe, die gibt's aber wahrscheinlich ebenfalls.

    Ebenfalls interessant: Anscheinend können nun sowohl Charaktere als auch Zombies (bin mir da aber nicht so sicher) schwimmen. Zumindest sieht es da ganz so aus, und Logan schwimmt definitiv.

    Hach, ich freu mich.

    Edit: Erster Teaser-Trailer

    Edit 2: Das Purna-Artwork, in Hintergrund und Charakter getrennt
    Geändert von Nimaris (31.08.2012 um 20:31 Uhr)

  7. #17
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Tolle Purna, stehe ich drauf. Nur hat man in der Ego-Ansicht nichts davon. Fand das schon im ersten Teil schade.
    No mods for Failout 76.

  8. #18
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ich habe nun einige Berichte zu Riptide durchgelesen und dabei sind einige interessante Fakten meiner Meinung nach besonders erwähnenswert. Manche sind positiv, andere allerdings eher negativ.

    Fünfte Klasse
    Neben den vier bekannten Charakteren bzw. Klassen aus dem Vorgänger, Xian Mei (Scharfe Waffen), Logan Carter (Wurfwaffen), Sam B. (Schwere Waffen) sowie Purna (Schusswaffen) wird sich ein fünfter Charakter zu den spielbaren Figuren hinzugesellen. Noch ist nicht klar, wer das ist und auf was er spezialisiert ist - Laut Techland wäre er aber besonders für Neulinge geeignet, welche Teil 1 nicht kennen. Demzufolge könnte es also ein Charakter sein, welcher erst in Riptide eingeführt wird.

    Kleinere Insel als Banoi
    Die Geschichte von Riptide spielt auf einer Nachbarinsel von Banoi, also ganz in der Nähe der Geschehnisse des ersten Teils. Laut Techland sei die Insel etwas kleiner als Banoi, zum einen weil die Grafik etwas aufwendiger sei, aber auch weil viele Reviews die langen Laufwege in Teil 1 bemängelt haben, wenn mal gerade kein Auto in der Nähe war. Der Spielzeit soll die kleinere Spielwelt aber keinen Abbruch tun: 20 Stunden sollen geübte Spieler bis zum Abspann benötigen.

    Wasser als neues Element
    Die neue Insel ist mit weit mehr Wasserquellen versehen als Banoi, deshalb sind überall Flüsse, Seen und Sümpfe zu finden. Aus diesem Grund wurde Wasser dieses Mal auch ins Gameplay miteingebunden. Neben steuerbaren Booten (dazu gleich) sei es auch möglich zu schwimmen. Ebenfalls bekommen die Überlebenden den Monsun zu spüren, von welchem in Dead Island immer die Rede war. Da kommt es dann schon einmal zur Überflutung von ganzen Bereichen.

    Bootsfahrten als neues Gameplay-Element
    Aufgrund der Monsun-Flut wird das Boot ein unverzichtbares Fortbewegungsmittel in Riptide sein. Die Spieler müssen im Team entscheiden, wer steuert und wer die Zombies vom Boot fernhält. Denn Letztere werden versuchen, Spieler aus dem Boot zu reißen. Besonders Wasserleichen seien gefährlich, da diese im Wasser besonders stark wären. Es soll übrigens auch eine spezielle Physik-Engine geben, welche dafür sorgt, dass sich das Boot richtig verhält. Kommen beispielsweise zu viele Zombies von einer Seite, kann es gut sein, dass das Ding kippt - mitsamt den Überlebenden, versteht sich.

    Kommunikations-Feature
    Nicht jeder Spieler hat ein Mikrophon, und deshalb bietet Riptide ein Feature, damit die Charaktere sich gegenseitig durch diverse Sprüche unterhalten können. Beispiele dafür sind sich warnen, sich loben oder sich Anweisungen geben. Wie genau dieses Feature funktioniert ist aber noch nicht bekannt.

    Tower-Defense-Einlagen
    Während es bei Dead Island meistens darum ging, zu flüchten oder in den Angriff zu gehen, wird es in Riptide auch Momente geben, in welchen man sich (und andere Dinge) einfach verteidigen muss. In diesen Sequenzen können beispielsweise Zäune aufgestellt werden. Und wer es gerne etwas lauter hat, der kann sogar eine Minigun einrichten. Sofern die nötigen Resourcen vorhanden sind, versteht sich.

    Zombies bleiben dumm, andere Gegner aber nicht
    Die Zombies werden weiterhin dämlich bleiben und nur auf das Fleisch der Spieler aus sein. Andere Gegner sind aber weit klüger geworden, doch dazu wollte man bei Techland noch nichts sagen.

    Patches von Teil 1 direkt inbegriffen
    Zu Beginn hatte Dead Island einige Balancing-Probleme. Das Spawn-System war undurchdacht, ebenso das Zusammenspiel von Spieler mit großem Level-Unterschied. All diese Dinge wurden mittlerweile gepatcht, allerdings waren diese Kritikpunkte teilweise Gründe für eher schlechte Bewertungen. In Riptide werden deshalb solche Balacing-Probleme gleich von Anfang an beseitigt - Das Zusammenspiel von Level 1 und Level 50 - Charakteren ist problemlos möglich, jeder bekommt Feinde welche seinem eigenen Level entsprechen. Sogar, wenn es sich dabei um ein und denselben Gegner handelt.

    Techland gelobt Verbesserung
    Dead Island hatte auch noch ganz andere Macken, so etwa die Minimap. Diese zeigte oft einen vollkommen falschen Weg an, was bei den Spielern für Verwirrung und Frustation sorgte. Dieses und weitere Gameplay-Probleme wurden für Riptide beseitigt, behauptet man bei Techland zumindest.

    Neu und trotzdem alt
    Einige wenige Berichte wie etwa jener von giga.de gehen eher skeptisch mit dem Ersteindruck um. Es gäbe nur einen Haufen neue Waffen, Zombies und eine neue Spielwelt, das sei aber auch schon alles. Meiner Meinung nach ist das Blödsinn und zeugt davon, dass sich der Preview-Schreiber nicht wirklich mit Informationen zum Spiel auseinandergesetzt hat, aber ich will darauf jetzt nicht lange herumreiten.

    Was aber stimmt: Vieles bleibt wirklich gleich wie in Dead Island. Es ist noch immer auf Nahkampf ausgelegt, man sucht noch immer Baupläne, hilft noch immer Überlebenden und skillt seinen Charakter auf. All diese Dinge machen Dead Island aber aus, und dementsprechend sollte in diesen Punkten auch nichts verändert werden. Laut giga.de wurden auch Kritikpunkte wie "das undurchdachte Kampfsystem" nicht verbessert. Ist aber irgendwie logisch, wenn man bedenkt, dass es sich dabei noch um eine Pre-Alpha-Version handelt.

    Das Release-Datum
    Dead Island Riptide erscheint definitiv im Jahr 2013, ziemlich gegen Ende des aktuellen Konsolenzyklus. Wann genau das aber sein wird, darüber kann nur gemutmaßt werden. Wahrscheinlich ist allerdings ein Release im dritten Quartal 2013. Also genau heute in einem Jahr.
    Geändert von Nimaris (01.09.2012 um 12:39 Uhr)

  9. #19
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Schaut alles ganz gut aus und liest sich auch gut.
    Aber drittes Quartal 2013, das ist echt hart. Noch ein ganzes Jahr warten...ohjeee...

    Was mir allerdings gar nicht gefällt...ist das...

    Kleinere Insel als Banoi
    Die Geschichte von Riptide spielt auf einer Nachbarinsel von Banoi, also ganz in der Nähe der Geschehnisse des ersten Teils. Laut Techland sei die Insel etwas kleiner als Banoi, zum einen weil die Grafik etwas aufwendiger sei, aber auch weil viele Reviews die langen Laufwege in Teil 1 bemängelt haben, wenn mal gerade kein Auto in der Nähe war. Der Spielzeit soll die kleinere Spielwelt aber keinen Abbruch tun: 20 Stunden sollen geübte Spieler bis zum Abspann benötigen.
    Lange Laufwege und kein Auto ??? Need for Speed in Dead Island ??? Diese verfluchten faulen Speedzocker. Will echt mal wissen, was die in einem Survival Horror Game zu suchen haben. Die sind an ihren Konsolen viel besser aufgehoben, gibt doch tolle Spiele, wo man sich durch die Gegend klicken und beamen kann. Und später jodeln sie dann wieder rum, das das Game zu kurz ist. Ich hoffe ja mal, das der Punkt dann nicht zur späteren Kritik wird, denn die Spiellänge in DI, war eigentlich überraschend groß.

    Aber sehr interessante Punkte Nimaris...ich freu mich ebenso darauf, wie Du...

  10. #20
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Diese verfluchten faulen Speedzocker.
    Hoffentlich meinst du nicht mich damit Ich zocke zwar gerne schnell, aber auch lange und das war auch auf der Konsole schon so. Wenn ich dafür verantwortlich wäre, hätte ich die Insel vergrössert, dafür aber mehr Fahrzeuge hingestellt, auch Motorräder.
    Was meinen die eigentlich mit undurchdachtem Kampfsystem? Die Charaktere waren dabei saumässig animiert und ich hätte lieber eine Third-Ansicht gehabt, aber ansonsten konnte man damit, was man können muss.
    Geändert von Boïndil (02.09.2012 um 07:34 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •