Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81
    Semiprof. Spielverderber Avatar von Ðark-Raven-77
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    35min geraudeaus & scharf rechts!
    Beiträge
    227

    Pfeil

    Ich wollte mich vor dem Spiegel nur mal eben ins Profil drehen und dann gleich wieder zur Machete greifen.

    Btw: Hat eigentlich jemand das Stufensystem der Waffen begriffen? Ich nämlich schon im ursprünglichen DI nicht. Da findet man eine gelbe (oder in DI orange) Waffe, freut sich für eine Sekunde, nur um kurz darauf feststellen zu müssen, daß diese weitaus schlechtere Basiswerte hat als die bisher getragene blaue oder lilane. Das gilt für Schaden, Wucht, Haltbarkeit, Nachladezeit, Genauigkeit, etc.

    Ich konnte bislang noch nicht durchschauen, welchen Vorteil mir eine gelbe Waffe (in Riptide wohl die höchste Stufe) bietet. Irgendwas muß sich der Entwickler doch beim Einführen von Itemklassen gedacht haben?

    Der Grundschaden ist nicht höher, als der von minderwertigeren Items und die restlichen stats sind ebenso durchschnittlich. Vermutlich darf man sich hier nur an einer hübscheren Farbe erfreuen. Mit Xian renne ich immer noch mit einem lila Katana herum (ca. 3300 Schaden wenn ich nicht irre) und fand bislang nichts besseres. Der durch Upgrades erhöhte Schaden nicht mit eingerechnet, man muß sich dann schon immer den Basisschaden der gefundenen/gekauften Waffe merken, schon klar.

  2. #82
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Der Seltenheitsgrad einer Waffe sieht wie folgt aus:

    Unbrauchbar
    Normal
    Ungewöhnlich
    Selten
    Sehr Selten
    Legendär/Einzigartig

    Im Normalfall sind legendäre und einzigartige Waffen (wobei ich letzteres in Riptide noch nie gefunden habe, etwa Zeds Untergang, die legendäre Katana), also Waffen der orangen Stufe die seltensten und somit stärken im Spiel, das stimmt. Dabei ist aber natürlich auch der Level der Waffe ausschlaggebend. Eine lila Level 50-Katana ist beispielsweise trotzdem besser als eine orange Level 53-Katana.

    Es hängt auch etwas vom Zufall ab, denn alle Waffeneigenschaften werden von einem Zufallsgenerator zusammengestellt, da kann es schon mal sein, dass man entweder mit einer lila Waffe viel Glück oder mit einer orangen Waffe viel Pech hatte. Im Normalfall sind orange Waffen also die besten, viele verschiedene Faktoren können diesen Umstand jedoch relativieren. Da greift man dann schnell auch gerne mal lieber zu einer lila oder blauen Waffe.

  3. #83
    Semiprof. Spielverderber Avatar von Ðark-Raven-77
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    35min geraudeaus & scharf rechts!
    Beiträge
    227

    Standard

    Und genau das dürfte eben nicht sein. Jede Stufe müsste über einen gewissen Wertebereich verfügen, der unter anderem auch garantiert, daß ein rare drop auf jeden Fall besser ist, als beispielsweise eine blaue Waffe.

    An genau diesem Problem krankt z.B. auch ein Diablo 3, was ich bis zuletzt noch sehr intensiv gespielt habe. Nur war es dort nicht derart sinnfrei wie in den DI Games.

    Dennoch freut man sich immer mal über ein gelbes, und ich sage bewusst gelb, da die unique items in DI tatsächlich orange aussahen und spezifische Namen hatten.

    Mein Zed's war damals richtig gut. Ich hatte zu DI Zeiten auch mehrere Durchläufe hinter mir, um eine noch bessere Version davon zu bekommen. Wobei es bei Questbelohnungen eh etwas einfacher war.

  4. #84
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja, Waffen/Stufen/Spawns-System wie in Skyrim wär wohl für DI/DIR ein wenig zu viel...
    Wie Nimaris schon schreibt, läuft das in DI mehr nach Zufall ab, wann man was findet. Ist aber auch kein Problem, denn wenn man eine orange Stufe 33 Waffe findet und ist bereits auf Stufe 37, dann verkauft man die eben und bekommt immer noch mehr Kohle, als für eine einfache weisse Waffe. Oder man schmeisst Kohle raus und upgraded die Waffe, kann damit allerdings trotzdem einem Zombie die Rübe wegschneiden...Rübe runter ist Rübe runter, welche Waffe, Stufe, Farbe ist da wohl egal.
    Ich hab immer weiss verkauft, auch alles, was niedriger oder höher als die Spielerstufe war und hab alte Waffen höchstens 2 Stufen behalten. So spart man Kohle und ist immer gut ausgerüstet, ob die Farben-Logik nun passt oder auch nicht.

  5. #85
    Semiprof. Spielverderber Avatar von Ðark-Raven-77
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    35min geraudeaus & scharf rechts!
    Beiträge
    227

    Standard

    Musste vorhin mal eben pausieren, sah aber, daß Trevor eine lvl70 Pistole für mich bereit hält. Die hatte ich zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht angenommen. Als ich das Spiel wieder startete und ich geradewegs zu Trevor marschierte, um meine Questbelohnung engegenzunehmen, musste ich mit Erschrecken feststellen, daß er mir nur noch eine lvl15 Pistole andrehen wollte. Nach dreimaligen Spielstart immer wieder das selbe. Langsam sinkt meine Toleranz Richtung 0. Riptide hat so wie es ist eigentlich noch den Alpha Status, denn kaum was funktioniert so wie es soll! Gerade auf diese Pistole hatte ich mich gefreut, da ich Revolver nicht mag. ...Stümper!

  6. #86
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ich kenne das auch von der legendären Kettensäge, welche man am Ende des Spiels bekommt. Die war bei mir Level 25, obwohl ich Level 70 war. Das ist natürlich sehr doof.

    So wie du hier aber Dampf ablässt muss ich dich fragen, wie du schon zwei Spieldurchgänge ausgehalten hast. Scheinen ja doch eher Ausnahmen zu sein, wenn dir solche Spielfehler erst im dritten Durchgang auffallen bzw. dich zur Verzweiflung bringen.

    Besonders Open-World-Spiele haben halt einfach kurz nach Release oft viele Bugs. Das war auch bei Blockbuster-Titeln wie Skyrim oder Fallout 3 nicht anders. Natürlich soll das jetzt keine Entschuldigung für die Entwickler sein, es ist aber scheinbar wirklich ein ungeschriebenes Gesetz der Spieleindustrie, dass Spiele oft unfertig veröffentlicht werden, da man später ja doch noch den einen oder anderen Patch rausbringen kann.

    Bei Riptide wird das wohl nicht anders sein und die ganzen oder zumindest meisten fiesen Bugs werden hoffentlich bald in einem Patch beseitigt. Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber was will man machen? So tickt die Industrie heutzutage einfach.

  7. #87
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wobei viele "Spieler" immer wieder vergessen, was sich alles geändert hat...
    Macht aber nichts, denn es gibt auch Spiele, mal abgesehen von Dead Island, Skyrim oder Fallout...welche man bugfrei spielen kann.
    Für "Spieler" welche es gerne bugfrei wollen...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_3D
    http://www.dosgamesarchive.com/download/wolfenstein-3d/
    http://www.dosgamesarchive.com/
    Viel Spass...

  8. #88
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ja gut, das ist aber ja eben auch ein mehr als 20 Jahre altes Spiel.

    Früher gab es noch keine Patch-Möglichkeiten für Spiele, weshalb sich die Entwickler da auch viel mehr Mühe gegeben haben. Im heutigen Patch-Zeitalter drücken die Entwickler aber halt gerne mal ein oder sogar zwei Augen zu, weil sie mögliche Fehler ja später immer noch beheben können. Einerseits ist der Spielpatch ein Segen, andererseits kann es dann aber eben wie bei Dead Island oder Skyrim enden.

    Aber wie auch immer, wir schweifen ab.

  9. #89
    Semiprof. Spielverderber Avatar von Ðark-Raven-77
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    35min geraudeaus & scharf rechts!
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich kenne die Fallout Games z.B. auch und die Bugs dort waren für mich zumindest zu verschmerzen, da man mit 2-3 savegames auch lästige Questbugs vermeiden/umgehen konnte.

    Riptide ist eine andere Geschichte. Zum einen hat Techland hier schwere Fehler eingebaut, die bei DI noch einwandfrei funktionierten (Haftbombe, Questbelohnung bei Spielwiederaufnahme abholen, etc ) . Wie man sowas verbocken kann, ist mir schleierhaft. Zumal die Brüder lang genug Zeit gehabt haben, um in Ruhe zu programmieren, testen, usw.

    Ein Fallout 3 mit Riptide zu vergleichen ist fast schon wieder lustig. Allein der Umfang und Detailreichtum von Spielwelt, Equip, Story/NPCs ist bei Fallout ein ganz anderer. Somit sind einem solch komplexen Spiel auch eher gewisse Fehler zu verzeihen.

    Eigentlich bin ich auch nur deshalb so sauer, weil ich DI so sehr mag und mit ansehen muss, wie es verkommt, weil einfach nur halbherzig gearbeitet wurde und der Support schlichtweg grottig ist.

    Also wenn ich mir auf Arbeit einen fetten Programnierfehler leisten würde, müsste ich aber ordentlich Überstunden schrubben, damit die Software so schnell wie möglich wieder läuft. K.A. wie das der Pole regelt, offenbar sieht man dort aber keinen Handlungsbedarf.

    Selbst wenn nächste Woche ein Patch heraus käme, wäre das schon viel zu spät, da die meisten Spieler DI:RT bereits jetzt schon längst wieder bei Seite gelegt haben und sich anderen Games widmen. Ich sehe es ja im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis. Die wenigsten Spieler halten sich an solchen Games allzu lange auf, da bin ich sicherlich auch ein Ausnahmekandidat.

  10. #90
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich dachte ehrlich gesagt, Riptide würde eine neues frisches Setting bieten. Aber wieder eine Insel, das war mir doch etwas zu dünn. Ich bin eher auf Hellraid und Dying Light gespannt, diese bieten zumindest eine Abwechslung.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •