Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard More Blood & Gore - Tweaks/Einstellungen/Mods

    Nicht vergessen, eigene Änderungen an Mods nicht ohne Erlaubnis der Ersteller offiziell anbieten, nur privat nutzen !!!

    Folgende Einträge ergänzen oder ändern...

    Änderungen Skyrim.ini

    [Display]
    fDecalLifetime=9999

    Änderungen SkyrimPrefs.ini

    [Display]
    iMaxSkinDecalsPerFrame=100
    iMaxDecalsPerFrame=500

    [Decals]
    uMaxDecals=1000
    bDecals=1
    bSkinnedDecals=1
    uMaxSkinDecals=100
    uMaxSkinDecalsPerActor=80

    Nach Änderungen INIs auf "Schreibgeschützt" setzen. !!!

    Änderungen an der Crimson Tide.esp
    (zu finden im CK unter Gameplay/Settings)

    Diese Änderungen sind reine Test/Geschmacksache. Was Sinn ergeben würde, wären folgende Werte:

    fDecapitateBloodTime (bei mir auf 20)
    iBloodSplatterMaxCount (bei mir auf 40)
    iDismemberBloodDecalCount (bei mir auf 60)

    Andere Werte kann man auch ändern, bringt allerdings nicht viel und sieht meißt optisch nicht mehr schön aus.

    Änderungen "GLOB" Einstellungen
    (zu finden im CK unter Object Window/Micellanneous/Global)

    KillMove 1 (bedeutet nur aktivieren/deaktivieren)
    DecapitationChance 100
    KillMoveRandom 100

    Weitere Änderungen mit dem CK
    (zu finden unter Object Window/Special Effects/ Impact Data)

    Hier könnt Ihr z.B. die Blooddecals ändern und neu einstellen. Texturen, Farben, Placement Radius, Größe und Duration.
    Seid allerdings vorsichtig, da kann man schnell etwas optisch schlechtes "zusammendrehen".

    Empfohlene Mods für Blood & Gore:

    DeadlyCombat (Magie-Effekte/Gore werden hier noch verstärkt, auch wieder VOR den anderen Effect-Mods laden)
    Crimson Tide Blood (sollte man wegen der neuen Effekte/Scripte als "Haupt-Datei" nutzen, als immer NACH allen Effekten laden, die auch die Settings ändern)
    Enhaced Blood Textures (kann man mit CTB nutzen, muß man aber nicht. Gibt kliene Unterschiede. Wenn nutzen, dann VOR CTB laden)
    More Blood & Gore (funktioniert änlich wie "Bloodspray" in Oblivion. Es werden nur Meshes replaced (keine esp). Bei Treffern, werden die Bloodsprays wuchtiger dargestellt. Meshes mit 50% sind zu empfehlen. Alles andere wirkt übertrieben groß. Bei Finisher-Szenen kommen die Meshes sehr gut.)
    Decapitationgore texture replacer (ersetzt einfach die Texturen am Hals der NPCs nach Decapitation)
    Improved Decapitation Neck Gore (ersetzt einfach die Texturen am Hals der NPCs nach Decapitation)

    Empfohlene Mods für noch mehr Finisher:

    The Dance of Death (viel mehr Finisher in Verbindung mit Patch 1.5)

    Links zu all den Mods sind z.B. hier zu finden...
    http://www.globalgameport.com/showth...%C3%9Cbersicht

    Und nach all dem "Tuning" könnten Finisher dann so aussehen...

    Spoiler:


    ...und allgemeine Gore dann so...

    Spoiler:


    Falls Ihr noch andere Tipps, Tricks und Infos zu dem Thema habt, könnt Ihr das gerne posten. Über die Mods könnt Ihr ja HIER diskutieren
    Geändert von RazorX (21.04.2012 um 15:05 Uhr)

  2. #2
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Also ich hab nicht alles hier übernommen, aber so das eine und andere. Für das CK bin ich schlicht zu faul mich da einzuarbeiten ^^ Aber so sieht das erstmal bei mir aus



    Das nur mal so als Demo was das hier bewirkt ;-)

  3. #3
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Sieht doch schon ziemlich lecker aus.
    Die Meshes allein sind schon recht gut, weil sie die Splashes/Sprays ziemlich hochjubeln.
    Und die Werte im CK sind nur Zahlen, nichts kompliziertes. Könntest locker machen.

  4. #4
    Rookie Avatar von Milano
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo,

    erst einaml schönen Dank und gibt es eine Möglichkeit, daß das Blut auch an den Begleitern kleben bleibt, obwohl ein Gebietswechsel (Höhle) durchgeführt wurde?
    Bei mir sind meine Begleiter immer wieder sauber, wenn ein Gebietswechsel vollzogen worden ist.
    Nur noch mein Charakter ist blutverschmiert, nach einem Kampf versteht sich.

  5. #5
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    INI Einstellungen noch mal checken (Lifetime, Counts). DLT- Einstellungen sind in Sekunden angegeben. Reist man z.B. weiter, sind Decals ev. nicht mehr sichbar. Jedenfalls wird von PC und Actors das gleiche Decal System angewand.
    Viele Bilder dazu gibts in diesem Thread...
    http://www.globalgameport.com/showth...im-Screenshots

  6. #6
    Rookie Avatar von Milano
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    kann man dies auch so modifizieren, daß nach einem Regenschauer sowie einem Wasserbesuch der Körper wieder sauber ist?

  7. #7
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Pah, Du meinst so in der Art wie..."Bloody Mess" und "Blody Fights" in Oblivion ? Regen, Wasser und Tuch ? Das braucht extra Scripte/Conditionen.
    Wenn Dus schnell wieder sauber haben willst, einfach die Decal/WeaponDecal-Lifetime runterschrauben oder die Items kurz ablegen und wieder ausrüsten.

    Ist aber möglich, das da später bei Crimson Tide oder Enhaced Blood Textures noch mehr Features kommen...

    Übrigens, die neue Version von EBT 1.4 ist jetzt wieder um Längen heftiger (blutiger), als die CT Mod. Also mal ausprobieren...

  8. #8
    Rookie Avatar von Milano
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Oblivion kenne ich nicht, denn erst mit Skyrim habe ich den Schritt in die TES-Welt gewagt und bisher nicht bereut.
    Zwecks des Sauberwerdens hast Du etwas in der Aufzählung vergessen und zwar, daß man einmal sterben muß, um nachher sauber zu sein...

    Jedenfalls gefällt mir diese Arbeit wesentlich besser als wie in Dragon Age II mit dem übertriebenen Splatter und daß die abgeschlagenen Köpfe wie Murmeln aussehen.
    Irgendwo habe ich mal einen blutbeschmierten Schild gesehen und ich muß schon sagen, daß die Arbeit sehr gut war, denn das Blut schien am Schild runterzulaufen, wie in Echt halt.
    So etwas wäre von mir aus wünschenswert.

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    RaimundP hat damals für OB auch eine sehr gute FX Datei gemacht, mit kleinen Scripten. Da lief die Soße auch in Echtzeit.

    Immer mal wieder nach neuen versionen ausschau halten. Zumindest dDefinder legt immer wieder einen drauf.

    Crimson Tide
    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=12798

    Crimson Tide deutsch
    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=13103

    Enhaced Blood Textures
    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=60

    Zur Zeit ist EBT wieder blutiger. Man kann also immer mal wieder wechseln.

  10. #10
    Rookie Avatar von Milano
    Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo,

    so etwas würde ich mir mal wünschen:


    aus dem neuen zukünftigen Tomb Raider

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •