Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard Probleme mit Kumpels im Multiplayer-Modus zu spielen

    Hallo.

    Ich hab da mal so'n kleines Problem,ich würde AC gerne mit zwei Freunden von mir,die absolute AC-Freaks sind,im Multiplayer spielen aber irgendwie kriegen wir das nicht auf die Reihe,zwar können die beiden Kumpels miteinader spielen und auch ich kann mit einem von ihnen zusammen spielen aber ich kann nicht mit dem anderen Kumpel spielen und auch wenn ich mit dem,bei dem ich beitreten kann,spiele und der andere dazustossen will,funktioniert es nicht,egal in welcher Kombination wir es versuchen,also egal wer die Sitzung erstellt und die anderen einlädt,entweder kann ich oder er nicht beitreten.
    Woran liegt das denn bei anderen Spielen(zB.Warhawk oder Resident Evil:Op.Racoon City)klappt es ohne Probleme.

    Ist wahrscheinlich ein lächerlich kleines Problem aber leider sind wir(alle drei)älteren Jahrgangs und ziemliche Techniklegastheniker,also erklärt es mir,falls ihr eine Lösung habt,am besten so als müsstet ihr es einem Dreijährigem erklären.

    Helft mir dummen über Vierzig-Jährigem!

    Gruß

    Czaky

  2. #2
    Des Teufels Zahnweh Avatar von kAz_
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Rhein-Neckar-Delta
    Beiträge
    80
    Gamer IDs

    Gamertag: Massive Voodoo

    Standard

    Zitat Zitat von Czaky Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich hab da mal so'n kleines Problem,ich würde AC gerne mit zwei Freunden von mir,die absolute AC-Freaks sind,im Multiplayer spielen aber irgendwie kriegen wir das nicht auf die Reihe,zwar können die beiden Kumpels miteinader spielen und auch ich kann mit einem von ihnen zusammen spielen aber ich kann nicht mit dem anderen Kumpel spielen und auch wenn ich mit dem,bei dem ich beitreten kann,spiele und der andere dazustossen will,funktioniert es nicht,egal in welcher Kombination wir es versuchen,also egal wer die Sitzung erstellt und die anderen einlädt,entweder kann ich oder er nicht beitreten.
    Woran liegt das denn bei anderen Spielen(zB.Warhawk oder Resident Evil:Op.Racoon City)klappt es ohne Probleme.

    Ist wahrscheinlich ein lächerlich kleines Problem aber leider sind wir(alle drei)älteren Jahrgangs und ziemliche Techniklegastheniker,also erklärt es mir,falls ihr eine Lösung habt,am besten so als müsstet ihr es einem Dreijährigem erklären.

    Helft mir dummen über Vierzig-Jährigem!

    Gruß

    Czaky
    Hmmm...kurios dass es bei anderen Spielen funktioniert und bei ME 3 nicht.
    Großartige Einstellungsmöglichkeiten gibts es ja nicht.

    Trotzdem würde ich mal einen Netzwerktest machen (im Xbox 360 Netzwerkmenü) und gegebenfalls mal den Router neu starten.

  3. #3
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Scheint ein problem zu sein das bisher nicht behoben wurde vl hilft dir das ja:

    • Spieler 1 sucht eine Sitzung, die nicht voll besetzt ist, Spieler 2 tritt bei. (Bei Teammodi unpraktisch, da man auch gegeneinander spielt.)
    • Ihr startet mit 3 Leuten eine Sitzung. Sobald eine Person beitritt, startet die Sitzung sofort, soll heißen eure Chancen erhöhen sich, da ihr nur 1 Person braucht. (Bei Teammodi wieder ein wenig nervig, da Spieler 3 solange im anderen Team spielt, bis ihr eine SItzung mit mindestens 5 Leuten habt)
    • Startet eine Sitzung zu zweit. Es werden immer wieder mal Leute beitreten und dann (meistens) die Sitzung bald verlassen. (Nicht jeder ist sehr geduldig, und - zumindest bei PS3 - ist es eben so, dass man nach ein paar Minuten zum Auswahlmenü zurückkommt.) -> Merkt euch deren Namen (oder schreibt sie auf) und ladet sie erneut ein. Wenn ihr Glück habt, treten sie euch erneut bei.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi.

    Wir haben's grad nochmal mehrmals versucht und wieder wurde uns angezeigt "Sitzung ist nicht mehr erreichbar" obwohl wir jeweils die einzigen in der Sitzung waren und auch die Einladung nur Sekunden nach eintrudeln bestätigt wurde.

    Gibt es denn irgendwelche Einstellungen an der PS3 die dazu führen können dass zwei Leute nicht demselben Spiel beitreten können?
    gegebenfalls mal den Router neu starten.
    Wie und wo mach ich sowas? (mein ich ernst,hab ich keinen Plan von!)

    Gruß

    Czaky

  5. #5
    Des Teufels Zahnweh Avatar von kAz_
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Rhein-Neckar-Delta
    Beiträge
    80
    Gamer IDs

    Gamertag: Massive Voodoo

    Standard

    Zitat Zitat von Czaky Beitrag anzeigen
    Hi.

    Wir haben's grad nochmal mehrmals versucht und wieder wurde uns angezeigt "Sitzung ist nicht mehr erreichbar" obwohl wir jeweils die einzigen in der Sitzung waren und auch die Einladung nur Sekunden nach eintrudeln bestätigt wurde.

    Gibt es denn irgendwelche Einstellungen an der PS3 die dazu führen können dass zwei Leute nicht demselben Spiel beitreten können?
    Wie und wo mach ich sowas? (mein ich ernst,hab ich keinen Plan von!)

    Gruß

    Czaky
    Normalerweise gibt es an jedem Router einen kleinen Resetknopf ( mit einer Nadel oder Stift reindrücken).
    Alternativ sollte es auch übers Routermenü ( in der Adresszeile deines Explorers 192.168.0.1 oder je nachdem welche IP zugewiesen ist) funktionieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •