Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    319

    Standard Anmeldung via BATCH?

    Moin,
    also, ich möchte mich über eine .bat gerne gleichzeitig in Hotmail und googlemail anmelden. Leider weis ich nicht die dazu passenden Befehle und es lassen sich auch keine finden...
    Ginge das überhupt? Danke.


    Gruß
    limiter7max

  2. #2
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Als Batch bzw. Command muß man sich da sicherlich ziemlich verbiegen. Sollte ich so etwas vorhaben, würde ich mich eher an VB-Skript orientieren. vbs gehört seit Windows 98 zum Betriebssystemkern und der Interpreter (csript.exe für Kommandozeile und wscript.exe direkt unter Windows) bietet schon einiges an Möglichkeiten. Zur Not kann man die Seite des Logins skriptgesteuert aufrufen und mit sendkeys seine Daten in die Formularfelder stellen. Eventuell muß man etwas herumprobieren, damit der Cursor an der richtigen Position steht:
    set WSh = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
    WSh.sendkeys("{TAB}")
    WSh.sendkeys("M", "e", "i", "n", "L", "o", "g", "i", "n")
    WSh.sendkeys("{TAB}")
    WSh.sendkeys("M", "e", "i", "n", "P", "a", "s", "s", "w", "o", "r", "t")
    WSh.sendkeys("{ENTER}")

    Ist aber recht unschön und sowie sich die Loginseite ändert (anderes Design, andere URI) verliert das Skript seine Funktion.

    Vielleicht gehts auch mit der Windows-Powershell - damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Die reine Anmeldung über die Kommandozeile funktioniert auch mit telnet.
    Eine weitere Möglichkeit wäre es die entsprechenden Loginseiten zu "klauen" und den Anmeldecode "hidden" und ausgefüllt in eine eigene Seite einzubetten, so daß bei Aufruf der eigenen Seite (zB minimiert im Browser) die beiden Logins ausgeführt werden. Den Aufruf der Seite könnte man wieder aus einem Skript heraus starten, sicherlich gibt es da noch weitere Möglichkeiten. Eine Vorlage habe ich nicht, also fleißig googlen
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von limiter7max
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    319

    Standard

    Das ist doch schonmal ein Anfang, Danke für die Mühe!

  4. #4
    Movert
    Gast

    Standard

    Müsste sich aber auch mit AutoIT lösen lassen, bräuchtest du noch ein solches Skript? sonst würde ich mal mein Glück versuchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •