Seite 3 von 132 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1314
  1. #21

    Standard

    0:45 ist eindeutig ein typischer Klischee-Mecha.

    VN kommt bereits im Juni raus. Leider nur für Konsolen. Ich denke PC-Umsetzung kommt ein Jahr später.

  2. #22
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dann halte dein Video mal bitte bei Stelle 0:50 an und diese hier bei Stelle 0:54 und sag mir, wenn ich schon halb blind bin, aber mit etwas Feingefühl besteht da verdammte Ähnlichkeit


  3. #23

    Standard

    Ich hab mich da eher an Gundam erinnert gefühlt.

  4. #24
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ja, genau, so hieß das! *Ding* Jetzt weiss ichs wieder Den Namen hab ich gestern vergeblich gesucht.


  5. #25
    Rookie
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Hey Leute, für meinen Einstand hier habe ich gleich mal ein kleines Anliegen: Bin erst sehr spät zu Animes gekommen und weiterhin auch sehr skeptisch. Vieles gefällt mir nicht, die meisten Geschichten und Charaktere stoßen nur partiell auf Gegenliebe bei mir.
    Was mir bisher sehr zugesagt hat, sind Sachen wie Ergo Proxy, Fullmetal Alchemist (beide, aber eigentlich die erste Serie einen Tick mehr), Soul Eater, Kaiba, zum Teil auch Cowboy Bebop, Death Note... und dann wird's schon schwierig (ach, wenn ich sicher das ein oder andere Stück vergessen habe aufzuzählen).

    Ich weiß auch, dass dies allesamt mehr oder weniger Exoten sind. Nichtsdestotrotz: Könntet ihr mir irgendetwas ans Herz legen, das sich zumindest für ich zu testen lohnen würde, weil es vielleicht vage eine ähnliche Schiene fährt? Immerhin handelt es sich bei der Aufzählung ja wenigstens um eine Liste halbwegs heterogener Werke...;-)

    für Antworten wäre ich sehr dankbar

  6. #26
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Erstmal hi und Willkommen im Forum

    Ich weiß auch, dass dies allesamt mehr oder weniger Exoten sind.
    Das sind keine Exoten Ich könnte dir jetzt sicher Animes nennen, von denen du noch nie in deinem Leben gehört hast. Venus vs. Virus, Puella Magi Madoka Magica, Steins;Gate, Clannad usw.
    Also wenn ich dir was empfehlen kann, dann ist es Elfen Lied. Lass dich vom Namen ned täuschen, das ist verdammt brutal. Gut für Einsteiger. Der Anime behandelt aber leider nicht alles. Nur der Manga wirkt dann komplett abgeschlossen. Der Anime hinterlässt aber ein durchaus brauchbares Ende. Guckst du denn auch japanische Animes mit Untertitel oder nur Deutsch? Dann könnte man dir durchaus noch mehr ans Herz legen

    Ansonsten Klassiker wie Bleach, One Piece oder Naruto. Musst allerdings mit allerhand Filler leben.


  7. #27
    Rookie
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Meinte auch weniger Exoten in der Hinsicht, dass sie sehr unbekannt sind, sondern eher, dass sie inhaltlich und/oder stilistisch aus dem Durchschnitt der Animes doch sehr herausbrechen - oder irre ich mich da?

    Elfen Lied gehört tatsächlich zu den Kandidaten, die ich vergaß aufzuzählen, wobei's mir auch nur teilweise zugesagt hat. Von Stimmung und Story her hat's mir aber schon gefallen - gehörte auf jeden Fall zu meinen besseren. Aufgestoßen ist mir natürlich gerade der Punkt, den du ansprichst: Es endet schließlich mit einem Hammer von einem Cliffhanger.
    Ich schaue generell alles eher im O-Ton mit Untertiteln... geade bei Animes, aber auch ganz generell, ist die Synchro ja häufig irgendwo zwischen unerträglich und falsch übersetzt angesiedelt.

    Sind "deine Exoten" denn zu empfehlen oder nur erwähnt worden, weil sie ausgesprochen unbekannt sind? ;-) Dies sind sie mir übrigens tatsächlich.

    Gerade One Piece und Naruto (und eben andere "Klassiker") schrecken mich doch ein bisschen ab..,. zuvorderst wegen der ganzen Filler, wie du schon richtig erkannt hast. Dann lieber kurz und packend. Speziell Animes scheinen ja doch sehr zur inflationären Folgenproduktion zu neigen...

    Von meinen genannten steht übrigens Ergo Proxy unangefochten auf Platz 1 meiner Liste..

  8. #28
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Sind "deine Exoten" denn zu empfehlen oder nur erwähnt worden, weil sie ausgesprochen unbekannt sind? ;-) Dies sind sie mir übrigens tatsächlich.
    Also Venus vs. Virus und Madoka kann ich dir nur ans herz legen, die sind wirklich ganz gut, wenn man den Stil mag
    Ich pack dir mal hier die Intros rein. Da man jetzt leider nur ein Video pro Beitrag einbetten kann, mach ich das andere mal in einem Link.



    Madoka


  9. #29
    Rookie
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Vielen Dank schon mal, ich werde's mir daheim mal genauer zu Gemüte führen und auch mal reinschnuppern und mir ein bisschen was anlesen.
    Sollte dir noch mehr einfallen - nur keine Scheu. ;-)

  10. #30
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Was auch noch ganz lustig ist, ist dieser Anime hier. Den hab ich mal angefangen, jedoch nie zu einem Ende gebracht. Muss ich doch irgendwann mal nachholen



Seite 3 von 132 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •