Seite 124 von 132 ErsteErste ... 2474114122123124125126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1314
  1. #1231
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Endlich komme ich mal dazu über Dragonball Super zu schreiben.

    Spoiler:

    Die Serie war bis jetzt... nun ja, diese Serie ließ mich mit gemischten Gefühlen zurück. Was mir gefiel waren immer diese Anspielungen auf frühere Geschehnisse, wie z.B. dieses Versprechen von Vegeta an Trunks in der Buu-Saga von Dragonball Z, oder Yamchu's Tod in der SaiyajinSaga oder Oolongs Vorgeschichte in Dragonball (Der erste Wunsch).

    Auch gefiel mir, dass die gesamte zweite Reihe von Dragonball (Also Nicht-Saiyajins) größere Rollen bekamen. Es gab auch viele lustige Filler z.B. das Baseballspiel oder auch diese Folge in der Goku mal eben, den Kaiou-sama wiederbeleben sollte. Ich fand es immer zum schießen komisch, wie der große Shenlong ganz klein wird, sobald er Beerus' Anwesenheit bemerkt und Beerus erst, er ist soo witzig in seinen Gesprächen mit Goku^^.

    Aber Goku... Man sagt ja nicht umsonst "Alter bringt Weisheit" bei Goku ist es umgekehrt er wird dümmer je älter er wird o:O (Er vergisst sogar das Küssen). Und Vegeta der arme, was die Jahre so aus ihm gemacht haben (oder war es Kami Toriyama?)

    Den besten Arc fand ich bis jetzt den von Mirai Trunks und Mirai Mai auch wenn sie das mieseste Ende haben, endlich mal Gegner wogegen selbst Goku keine Chance hat. (Auch wenn mir Blacks SSJ Rosé nicht gefällt.) Ganz schön tiefgründig und düster war dieser Arc.

    Kann mir jemand erklären, warum Pilaf, Shu und Gegenwarts-Mai wieder Kinder sind? Nichtmal Bulma erinnert sich an die. Witzig zu sehen, wie Goku, der Stärkste in Uni 7, keine Chance gegen seine eigene Frau Chi-Chi hat[emoji13]
    Geändert von Drellinator92 (13.03.2017 um 20:48 Uhr)

  2. #1232
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Die neuste Dragonball Super fand ich nicht schlecht.

    Spoiler:
    Das war der erste Kampf, wo diesmal der echte Goku ein Bösewicht ist, ist bißchen gewöhnungsbedürftig. Gokus Unbesorgtheit ging mir ein paar gegen den Geist, da verstehe ich den Beerus, den ich astrein finde. Das einzige negative finde ich nur am Opening: Vorher nicht falsch verstehen, das Opening finde ich super genau wie der erste von Super, nur was mich bei dem zweiten Opening nervt: Warum mussten sie spoilern, wer alles für Universum 7 kämpft? Nun ja... wenigstens steht noch die Frage, warum / wie schafften sie es Muten Roshi/Kuririn und Tenschinhan da reinzubringen, wo bleibt Yamchu?
    Geändert von Drellinator92 (19.03.2017 um 21:05 Uhr)

  3. #1233
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Zitat Zitat von Drellinator92 Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    [...]wo bleibt Yamchu?
    Dir ist schon klar, was für einen Status besagter Charakter bei Fans und Autoren hat? Stichwort: Baseball-Episode.

    Mir hat die Folge auch sehr gefallen, und überhaupt mag ich es sehr, wie Goku in dieser Saga bisher dargestellt wird.

    Spoiler:
    Der "böse" Goku entspricht übrigens nicht einfach so einer Laune der Autoren, sondern einem janglährigen Wunsch des einzig wahren Akira Toriyama. Dieser wollte Goku nie als Helden mit strahlender Weste a la Superman darstellen, sondern hatte immer im Sinn, ihn als Antihelden zu portraitieren. Nur war das damals offenbar ein Problem mit seinen Arbeitgebern, weshalb Goku die meiste Zeit in Dragon Ball Z dann doch eher ins Klischee des Superhelden abdriftete.

    Wichtig ist hierbei nun, dass es nicht Toriyamas Ziel/Wunsch war, dass Goku als Bösewicht dargestellt wird, sondern eben als Antiheld. Laut Toriyama sollte Goku immer ein Egoist sein, dem in erster Linie ein guter Kampf wichtig ist. Ich finds deshalb klasse, dass dem mittlerweile doch schon über 60-jährigen Japaner endlich dieser langersehnte Wunsch gewährt wurde.

    Auf die nächste Folge bin ich nun auch schon ganz besonders gespannt. Denn wenn Super etwas hervorragend herüberbringt, dann ist es Vegetas Charakterentwicklung. Deshalb erwarte ich viel von nächster Woche.
    Geändert von Jeriko (19.03.2017 um 22:35 Uhr)

  4. #1234
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, was für einen Status besagter Charakter bei Fans und Autoren hat? Stichwort: Baseball-Episode.
    Meinst du dass hier was ihn in seinem natürlichen Umfeld zeigt?

    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  5. #1235
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Genau die.
    Die Pose ist ja derart berühmt, dass es sogar einen Apfelkuchen eine erwerbbare Sammelfigur davon gibt.


  6. #1236
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das Universal-Survival-Turnier ist richtig episch! Ich find Beerus megalustig Vom anfänglichen Badboy zur Spaßkanone, herrlich. Jetzt gehts ja anscheinend richtig ab da. Ich hoffe, dass das Gerücht mit mehr als 100 Folgen kein Gerücht ist. Von mir aus können die mehr als das doppelte ausstrahlen, sollte das auf dem Niveau so weitergehen.


  7. #1237
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich habe lange auf diese Meldung gewartet, nun ist sie da: Dragon Ball Super wird diesen Herbst auch bei uns in deutscher Sprachausgabe anlaufen. Der ausstrahlende Sender wird ProSieben MAXX sein (wer auch sonst), und die Frage, welche wohl sämtlichen Fans auf der Zunge brennt ist: Wird der originale Sprechercast rund um Tommy Morgenstern erneut zurückkehren. Wer sich noch erinnert weiß wohl noch bestens, was für ein Shitstorm da letztes Jahr wegen des Freezer-Films entstanden ist. Viele Fans machen sich deswegen berechtigte Sorgen, dass der ziemlich bescheidene Cast von Dragon Ball Kai für Super eingesetzt werden könnte.

    Bei besagtem Film konnte man die Krise zwar aufgrund sehr lauter Stimmen nochmal verhindern, doch bei einer ganzen Serie gibt es natürlich sehr viel mehr Sprechmaterial, weshalb die große Entscheidung wohl je nach verfügbarem Budget getroffen wird. Sollte es aber zum Kai-Cast kommen, darf man sich definitiv auf einen erneuten Shitstorm einstellen. Ich hoffe sehr, das ist den zuständigen Personen bewusst.

    Persönlich werde ich die Serie auch auf keinen Fall in deutscher Sprache erneut schauen, sollte man sich für den Kai-Cast entscheiden. Besonders Tommy Morgensterns Goku in in unserer Sprache wohl Kult und mit extrem viel Nostalgie verbunden, weshalb ich hier wirklich beide Daumen drücke. Persönlich würde ich mir ja sogar wünschen, dass die Openings miteingedeutscht werden wie früher, doch nachdem das selbst in der englischen Fassung nicht getan wurde, mache ich mir da für die deutsche Version erst recht keine Hoffnungen. Wobei, wenn man wie erhofft auf Morgenstern und Co. setzt, kann man den Guten eigentlich auch gleich zusätzlich für die Songs verpflichten. Der Mann ist nämlich auch Sänger, und ein ziemlich guter noch dazu, würde ich mal behaupten.

    ProSieben MAXX verspricht, dass alle weiteren Informationen - auch die Synchronsprecher - bekanntgegeben werden, sobald ein festes Ausstrahlungsdatum steht. Da sie aber in der Vergangenheit durchaus auf das Feedback der sozialen Netzwerke reagierten, sollte man die Hoffnung noch nicht komplett aufgeben.

  8. #1238
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Solange man nicht weiß wer da spricht, ist das doof. Ansonsten geile Meldung


  9. #1239
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Nein ernsthaft, DER wird anstelle von Boo in den Ring treten? Find ich ja echt witzig und kann das auf der anderen Seite noch irgendwie gar nicht so recht glauben.


  10. #1240
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich habe diesbezüglich noch sehr gemischte Gefühle. Für mich schreit das alles jedenfalls sehr nach Marketing.

    Spoiler:
    Freezers Kapitel sollte für mich eigentlich abgeschlossen sein. Ich meine, was will man da noch groß aus dem Charakter rausholen? Außerdem würde er Goku und die Anderen bei der erstbesten Gelegenheit in den Rücken fallen - alles andere entspräche nicht seinem Charakter. Das alles soll nicht heißen, dass ich diese Idee verteufle, ich bin nur sehr skeptisch. Viel mehr hätte ich mich da darüber gefreut, wenn man Cell zurückgeholt hätte. Cell legt im Gegensatz zu Freezer mehr Wert auf Fairness und Anstand. Er hätte auch eher verstanden, was hier auf dem Spiel steht.

    Aber gut, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Und Toriyama ist ein meisterhafter Troll, es könnte also ebenfalls alles nur eine falsche Fährte sein.

Seite 124 von 132 ErsteErste ... 2474114122123124125126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •