Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 422
  1. #11
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Wall-E-Thread? [zwischen dem Satz vorher und dem kommenden lagen viele Minuten ] Oder überhaupt einem Disney-Thread?
    Klingt gut, wollte ich eigentilich auch nach meinem Post vorschlagen, aber dann dachte ich mir, gibt's da überhaupt genügend User, die da mitschreiben wollen, weißt du.

    Aber auf so einen philosophischen Wall-E Thread hätte ich schon Bock. Wie gesagt, mich inspiriert der Film nach wie vor über dieses und jenes nachzudenken. Ich glaub sogar, ich hab über das ein oder andere geträumt.

    Auf ein paar Punkte würde ich aber gerne noch hier eingehen, wenn du erlaubst.
    Na sicher doch, ich habe gehofft, dass man auf meinen Post antwortet.

    Das ist nicht wirklich eine Frage. Aber wenn doch, muss die Antwort selbstverständlich ein klares "Ja" sein. Ob man das nun zugeben will oder nicht.
    Ich würde auch mit einem defintiven "Ja" antworten. Aber wieso wäre jetzt meine Frage keine wirkliche Frage? :confused: Das musst mir erklären.

    Ich ja auch nicht. Und ich bin froh, dass ihr alle das tut. Aber bei mir ist es so, dass ich nur ungern mit Punkten um mich schmeiße. Wenn ein Film 10 von 10 Punkten von mir bekommen würde, hieße das, dass ich keinem folgenden Film mehr die Möglichkeit gebe, noch besser zu sein.
    Oder andersrum: 5 von 10 Punkten ist ein glatt durchschnittlicher Film. Trotzdem bewertet man diese durchschnittlichen Filme meistens mit 7 oder 8 Punkten, weil man sie sonst möglicherweise "zu schlecht" bewerten würde. Und so etwas möchte ich für mich eben vermeiden. Wall-E wäre auch bei mir eine 10 von 10 (und ist jetzt definitiv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe). Aber am Ende gibt es eben immer noch Luft nach oben.
    Kommt ganz darauf an wie man die Punktevergabe sieht, vor allem in welchem Verhältnis.

    Für mich spiegelt die Punktevergabe eines User's nur die Einschätzung dessen wieder, was er/sie zu dem Zeitpunkt von diesem Film XY gehalten hat. Gerade du weißt, wie schnell sich doch Einschätzungen, Meinungen, Überzeugungen und Eindrücke verändern können, wie sie sich wandeln und weiterentwickeln können. Deswegen würde ich der Punktevergabe nicht so viel Bedeutung schenken, geschweige denn sie so Allgemeingültig machen. Die Punktevergabe ist doch auch nur eine rein subjektive Einschätzung eines jeden, der in dem Moment mit voller Überzeugung seine Punkte verteilt hat. Und wenn jemand heute für einen Film 10/10 gibt, kann er doch auch morgen für einen anderen Film 10/10 geben und übermorgen genauso usw. Es ändert doch nichts daran, wie man gestern oder heute oder sonst wann bei einem Film empfunden hat. Es ändert nichts an den Eindrücken, die man beim Sehen hatte. Wenn ich nach einem 1 Jahr noch mal Wall-E bewerten sollte, dann würde ich ihm vielleicht weniger geben, wer weiß. Vielleicht werde ich nach einem Jahr noch einen besseren Film als Wall-E sehen. Aber wenn ich noch einmal an den Tag zurück denken würde, als ich den Film zum allerersten mal sah, würden meine Gefühle und die Eindrücke diesselben sein, denn sie werden sich nicht ändern. An dem Tag habe ich nun mal so empfunden und nicht anders und meine Punktevergabe war nun mal so und nicht mehr oder weniger. Verstehst du was ich meine? Du wirst zwar morgen vielleicht anders über den Film denken, aber es ändert nichts an gestern. Denn da hast du den Film geliebt.

    Wie gesagt, es kommt drauf an, wie man die Punktevergabe sieht. Ich sehe sie einfach als Momentaufnahme der Gefühle und der Eindrücke eines User's, mehr nicht. Für mich sind sie nicht Allgemeingültig und ganz bestimmt sind sie für mich auch nicht für die Ewigkeit.

  2. #12
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Klingt gut, wollte ich eigentilich auch nach meinem Post vorschlagen, aber dann dachte ich mir, gibt's da überhaupt genügend User, die da mitschreiben wollen, weißt du.
    Ich habe kürzlich mal von einem Thread gehört, der mittlerweile schon in die zweite Runde gegangen ist. Den haben zwei Mitglieder fast ganz alleine gefüllt.
    Und Disney ist ja noch eine viel größere Zielgruppe. Das ist ein "Risiko", das man wohl guten Gewissens eingehen darf.

    Zitat Zitat von Kaidan
    Aber wieso wäre jetzt meine Frage keine wirkliche Frage? :confused: Das musst mir erklären.
    Na ja, also eine Frage ist es wohl schon. Aber es ist eine Frage, die man schon beantworten kann, bevor sie überhaupt gestellt wurde. Daher stellt sich mir diese Frage auch nicht, womit sie für mich keine Frage ist.
    Klingt komisch, ist aber so.

    Zitat Zitat von Kaidan
    Kommt ganz darauf an wie man die Punktevergabe sieht
    Ganz genau. Und so sehr ich deine Argumentation auch nachvollziehen kann (die ist echt ziemlich gut geworden), so suche ich in Punktevergaben eher das Langfristige. Wenn man etwas gerade beendet hat, ist man davon meist wesentlich begeisterter als irgendwann später. Und da kommt eben dein Argument, dass ja gerade das Gefühl zählt, das man hat, während und nachdem man den Film sieht und gesehen hat.
    Aber ich bin jemand, der sich nur die Filme kauft, bei denen ich weiß, dass sie auch in ein paar Monaten noch sehr gut sein werden. Denn 12-17 Euro für ein einmaliges Ansehen ist mir dann doch zu viel. Und um im Voraus herauszufinden, ob der Film es wert ist, verlasse ich mich nur ungern auf Punktzahlen und Reviews, die erst "kurz danach" gegeben wurden.

    Außerdem, und das fällt mir wieder erst viele Minuten später ein:
    Ich nehme mal als Beispiel "I am Legend". Als ich den damals gerade gesehen hatte, dachte ich so: Wow, was für ein Film. Er gefiel mir wirklich gut und ich hätte viele Punkte vergeben. Aber: Für mich ist das kein Film, den ich mir ein zweites, drittes und viertes Mal angucken würde. Und das ist das entscheidende Kriterium bei meinen Einkäufen.

    Zitat Zitat von Kaidan
    Gerade du weißt, wie schnell sich doch Einschätzungen, Meinungen, Überzeugungen und Eindrücke verändern können, wie sie sich wandeln und weiterentwickeln können.
    Das ist vermutlich die Wahrheit des Tages, ja.


    Ah, das mit den Träumen hatte ich heute Morgen auch. Ich war und bin mir noch nicht ganz sicher, ob es wirklich so war. Aber zumindest gedacht oder eingebildet habe ich mir so was.

  3. #13
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich mal von einem Thread gehört, der mittlerweile schon in die zweite Runde gegangen ist. Den haben zwei Mitglieder fast ganz alleine gefüllt.
    Und Disney ist ja noch eine viel größere Zielgruppe. Das ist ein "Risiko", das man wohl guten Gewissens eingehen darf.
    Hast mich ja schon überzeugt. Obwohl ich schon von deinem Vorschlag im letzten Post völlig überzeugt war.

    Also wenn du einen Wall-E Thread erstellen willst, nur zu.
    Na ja, also eine Frage ist es wohl schon. Aber es ist eine Frage, die man schon beantworten kann, bevor sie überhaupt gestellt wurde. Daher stellt sich mir diese Frage auch nicht, womit sie für mich keine Frage ist.
    Klingt komisch, ist aber so.
    Nein nicht wirklich, nur hast du es etwas langatmig formuliert, aber jetzt verstehe ich was du meinst. Da die Antwort auf diese Frage so offensichtlich ist, ist die Fragestellung sinnlos, weil sie sich eigentlich jeder denken kann. Das war es doch was du meintest oder?

    Ganz genau. Und so sehr ich deine Argumentation auch nachvollziehen kann (die ist echt ziemlich gut geworden)
    Danke, danke, ich war auch ganz überzeugt davon bzw. bin es noch.

    so suche ich in Punktevergaben eher das Langfristige.
    Nun gut, dann müsste der Thread aber auch "Was habt ihr euch heute zum x-ten mal angesehen?" lauten, denn dann würde ich deine Ansprüche bzw. Bedenken verstehen. Aber in diesem Thread ist es doch eher selten der Fall, dass man hier über Filme posted, die man zum 2., 3.,... mal gesehen hat.

    Aber ich verstehe deine Sicht der Dinge, auch wenn ich nicht die Gleiche habe, so kann ich sie akzeptieren, da ich jetzt weiß wie du darüber denkst. Ist doch auch mal interessant.

    Ah, das mit den Träumen hatte ich heute Morgen auch. Ich war und bin mir noch nicht ganz sicher, ob es wirklich so war. Aber zumindest gedacht oder eingebildet habe ich mir so was.
    Willkommen im Club der Tagträumer, den passenden Benutzertitel hast du ja schon.
    Geändert von Kaidan (21.11.2011 um 15:05 Uhr)

  4. #14
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    Also wenn du einen Wall-E Thread erstellen willst, nur zu.
    Mir stellt sich gerade die Frage, ob "nur" Wall-E oder wirklich Disney Pixars insgesamt. König der Löwen und Konsorten sind ja auch von denen, oder nicht? Denn gerade zum Lion King werde ich im Laufe der nächsten Wochen bestimmt etwas schreiben, wenn ich mir ihn denn endlich mal angesehen habe.

    Zitat Zitat von Kaidan
    Das war es doch was du meintest oder?
    Genau das meinte ich.

  5. #15
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich gerade die Frage, ob "nur" Wall-E oder wirklich Disney Pixars insgesamt. König der Löwen und Konsorten sind ja auch von denen, oder nicht? Denn gerade zum Lion King werde ich im Laufe der nächsten Wochen bestimmt etwas schreiben, wenn ich mir ihn denn endlich mal angesehen habe.
    Es spricht ja nichts dagegen zu beiden einen Thread zu machen, obwohl ich es etwas verwirrend finden würde, wenn man in einem Disney Thread laufend über andere Disney Filme diskutieren würde und man nicht mal ein paar Posts lang bei einem Film bleiben könnte. Wegen so etwas bin ich eigentlich kein Fan von solchen riesen Sammelthreads und Disney hat etliche Filme produziert. Deswegen wäre es mir lieber, wenn man eigentlich zu jedem Film einen eigenen Thread macht, zumindest für die, bei denen es sich auch wirklich lohnen würde, sprich es genügend User gäbe, die darüber diskutieren wollen/können.

    @ König der Löwen: Wie kannst du eigentlich immer nur solche Klassiker verpassen? :confused:

  6. #16
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wie wäre es mit einem Wall-E-Thread?
    Du hast ja noch ned mal den Yvonne Thread realisiert, also immer schön ruhig bleiben, mein junger Padawan


  7. #17
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Nen Disney bzw. Disney Pixar Thread hätte was, da ich eh ein alter Pixar gan bin.

    Kurz zu Wall.E

    Ist der beste Pixar Film für mich und zugelich der beste Animationsfilm.

    Es wurde eigentlich schon alles gesagt: Süße Liebenswerte Figur, zarte Liebe die so stark ist, dass sie sogar existiert obwohl man eine Maschine ist und eine tiefgreifende Botschaft. logisch [10/10]^^

    PS: Meine absolute lieblingsszene in dem Film: Eve hat im Cockpit Probleme alle suchen die Pflanze und Eve will nur das Wall.E still ist, nicht sagt und sich versteckt.... ihm ist das aber sowas von egal, der schmachtet einfach nur seine "Traumfrau" an^^

  8. #18
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Der beste Animationsfilm von den Animationen her ist gegenwärtig ganz klar 'Rango'!
    Noch dazu kann er mit 'ner klasse Story aufwarten und für alte Western-Haudegen gibt's da noch mehr zu sehen als für mich Laien, was dieses Genre angeht. Aber der Film ist auch ohne Westernkenntnisse richtig stark!

    Gerade gesehen 'Anaconda III'
    Was soll man dazu sagen? Ich liebe Trash Und The Hoff veredelt dieses Machwerk eindeutig durch beschränktes schauspielerisches Talent! Die Story ist erwartungsgemäß einfach, aber das weiß man ja schon vorher.
    Schlange bricht aus, frisst allerhand Leute, paart und vermehrt sich. Währenddessen wird sie von einem 'freiwilligen' Söldnertrupp, Anführer Hoff, gejagt, um sie zu stellen.
    Werden alle Babyschlangen gekriegt? Mitnichten natürlich.
    Gibt ja schließlich schon 'Anaconda 4' und der neueste 'Anaconda 3DD'(wobei ich da nicht weiß, ob es nicht nur Teil III mit nachträglichen 3D-Effekten ist
    ) muss ich bei Gelegenheit aber definitv gucken

  9. #19
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Zitat Zitat von Ihero Beitrag anzeigen
    Der beste Animationsfilm von den Animationen her ist gegenwärtig ganz klar 'Rango'!
    Noch dazu kann er mit 'ner klasse Story aufwarten und für alte Western-Haudegen gibt's da noch mehr zu sehen als für mich Laien, was dieses Genre angeht. Aber der Film ist auch ohne Westernkenntnisse richtig stark!
    Habe mir dass Staffelfinale von NCIS LA angeschaut, und muss sagen ich werde mit der serie einfach nicht warm. Dort wirkt alles so herbeigezwungen und absolut überzogen. Wenn Gibbs sich nicht an die Regeln hält ist dass Cool weil Gibbs Gibbs ist, und einen überzeugenden Background hat. Aber der geht mir bei NCIS La volkommen flöten.

    Nehmen wir mal zum beispiel G, der prototyp eines amerikanischen Pflegefalls. Sin voller name lautet G Callen. Wobei ich glaube dass das G für Gaylord bzw Gaillard steht. Er hat mehr erlebt als John Rambo und der Terminator zusammen und eine bewegte vergangenheit. Klingt schon total lahm und ist es auch er vereinigt sozusagen alle eigenschaften eines modernen heldens.

    Den er ist

    Weisenkind
    Hat zusammen mit Gibbs gedint
    Spricht mehrere Sprachen
    Ist ein Guter Schütze
    Und ein Meisterlicher Nahkämpfer
    Kennt keine Furcht

    Also der total Harry Blue die Männliche vorm einer http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Sue

    Und der rest auser Hatty ist auch nicht wirklich Sympatisch.

    Naja ich denke aber ich werdem ir die serie trotzdem weiter ansehen kommt ja sonst nix gutes Donnerstag.


    PS: Gaylord ist ein name keine beleidigung http://de.wikipedia.org/wiki/Gaylord

  10. #20
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    In Time - Deine Zeit läuft ab



    Wow, ich kannte das gar nicht

    Der Film ist richtig gut! Zeit als Währung einzusetzen, hat doch was. Da bekommt der Spruch "Hast du mal 5 Minuten" eine ganz andere Bedeutung

    In einer fernen Zukunft sind die Menschen unsterblich - mit dem Alter von 25 Jahren beginnt die sogenannte Bodyclock zu laufen. Möchte man Zeit haben, dann muss man sie sich erkaufen oder erarbeiten. Will Salas hat jeden Tag nur 23 Stunden davon....bis sich alles ändert.......

    Echt empfehlenswert. Vom Regisseur von Gattaca. [10/10]

    Der Film spielt in einer Welt, in der die offizielle Währung Geld durch Zeit ersetzt wird. Mit 25 hören die Menschen auf zu altern. Sie sind genetisch so ausgestattet, dass sie nur noch ein Jahr lang überleben können, es sei denn sie schaffen es, sich einen Ausweg zu erkaufen. Die Reichen können sich Tausende von Jahren und somit ewige Jugend und Unsterblichkeit erkaufen, während die Armen betteln, leihen und Minute für Minute stehlen, nur um den Tag zu überstehen.

    In dieser Welt ist Will Salas (Justin Timberlake) einer der weniger Glücklichen. Jeden Tag erwacht er mit nicht mehr als 23 Stunden auf seiner tickenden Lebensuhr und seine Zeit läuft ab. Jeden Tag muss er genug Zeit verdienen, um den nächsten Morgen zu erleben. Als jedoch ein reicher Fremder in sein Leben tritt und kurz darauf stirbt, wird Will fälschlicherweise des Mordes bezichtigt. Plötzlich ist er auf der Flucht - zusammen mit der attraktiven Geisel Sylvia (Amanda Seyfried). Von jetzt an leben die beiden von Minute zu Minute, und ihre Liebe wird zum wichtigsten Instrument im Kampf gegen das korrupte System.
    Trailer


Seite 2 von 43 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •