Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ENC
    Gast

    Standard [Mod-Vorstellung] AOMM - Advanced Oblivion Master Magicka

    Von Nirn.de jetzt auch hier.

    Der Grundgedanke von AOMM ist spezielle "Master"-Spells zu haben, die aber dennoch keine abenteuerlichen Magickakosten verursachen.

    Das Testsavegame von mir ist noch immer online, aber mit der Zeit wurde es mir auch zu blöd um die 6800 Magicka zu haben, also hab ich mich dazu entschieden AOMM zu schreiben.

    Um etwas Balancing in die Sache zu bringen habe ich 6 Zauber erstellt die nacheinander gesprochen die Magicka für 60 Sekunden auf etwas über 9000 boosten, da ich auch Superspells erstellt habe wie "Urknall" oder "Avada Kedavra", die jeweils 9000 bzw. 9001 Magicka benötigen.
    Auch andere recht starke Zauber benötigen einen hohen Magiewert, wobei es oft nicht notwendig ist ALLE 6 Boost-Zauber zu benutzen, wenn man beispielsweise nur auf mittlere Schadenszauber zurückgreifen möchte und keine Superspells anwenden will.
    Zudem habe ich noch ein paar Zauber, die ich verwendet habe aus dem "Spellmaking" entfernt, um keine übernatürlichen Eigenkreationen zu ermöglichen.

    Für die notwenigen Boost-Zauber, benötigt man eine Magicka von MINDESTENS 310, was bei einem Bretonen oder Hochelfen nicht sonderlich schwer sein sollte.
    Aber auch Rassen die nicht auf Magie spezialisiert sind, sollten diesen Wert leicht erreichen, indem man das richtige Sternzeichen wählt und Rüstung so verzaubert, dass sie sich positiv auf die Magie auswirkt.
    Hierfür werde ich 2 ESPs erstellen. Bei einer werde ich die Anzahl der maximalen Ladung von den stärksten Seelensteinen auf 5000 anheben (1600 ist default), die andere ESP lässt die Anzahl der Ladungen auf normal.

    Ich bin derzeit bei einem Stand von 85% und sollte bis nächste Woche die englische Version fertig haben und mach mich dann gleich an die Übersetzung.
    Die Magieschulen werde ich wieder durch Zahlen aufteilen, die sich alphabetisch an der Magieschule orientieren.
    Englisch:
    0 = Gemischte Zauber
    1 = Alteration
    2 = Conjuration
    3 = Destruction
    4 = Illusion
    5 = Mysticism
    6 = Restoration

    Deutsch:
    0 = Gemischte Zauber
    1 = Beschwörung
    2 = Illusion
    3 = Mystik
    4 = Veränderung
    5 = Wiederherstellung
    6 = Zerstörung

    Als kleines Schmankerl schon mal ein paar Features:
    1.) Man kann einen Bären beschwören (Wie die Baumweiber)
    2.) Man kann eine Daedra Mini-Spinne beschwören (Wie die normalen Daedra-Spinnen)
    3.) Man kann tote Menschen für 60 Sekunden reanimieren (normalerweise nur ein Effekt von einem Stab)
    4.) Man kann sich für 25 Sekunden unverwundbar machen
    5.) und so gut wie jeder erlernbare Zauber nur in meisterhafter Form ist enthalten (Sehr schwere Schlösser auf Berührung knacken)...

    EMPFOHLEN:
    Für dieses Plugin ist auch ein Overhaul der das Spiel fordernder gestaltet und eine Schwierigkeit von mindestens 75% erforderlich, um es interessant zu machen.

    Die Zauber sind alle aus Vanilla, einzige Voraussetzung ist SI, da die erwerbbaren Beschwörungzauber (Klapperscheuche und Hunger) ebenfalls enthalten sind.
    Kaufen wird man sie in Bravil von Ungarion Inhaber von "Des Hexenmeisters Glück" können, wobei ich mit den Preisen großzügig sein werde und sie an die Magiekosten der Zauber anpasse (also maximal 9100 Septime)
    Andernfalls kann man noch den "Enormer Magischer Apfel" essen, den ich aber nicht ins Spiel direkt einbinden werde und der nur über Konsole verfügbar sein wird.

    Beschwörungszauber aus der Trickkiste, wobei Scripts noch überarbeitet werden, aber schon funktionieren:

    - Größerer Gehäuteter Hund
    - Giftiger Baliwog
    - Wildschwein
    - Braunbär
    - Knorz-Ältester
    - Elytra Matrone
    - Goblin Kriegsfürst
    - Grummit-Todesbringer
    - Imp
    - Landdreugh
    - Minotaurus
    - Minotaurusfürst
    - Berglöwe
    - Oger
    - Ratte
    - Massiger Skalon
    - Spriggan
    - Timberwolf
    - Troll
    - Will-o-the-Wisp

    Ingesamt kann man 4 Kreaturen (2 normale Beschwörungen und 2 gescriptete Beschwörungen) casten.

    Anregungen und Feedback sind natürlich jetzt schon erwünscht
    Und ja...
    Das ist meine erste tiefgründige Erfahrung mit CS, also wird da bis zur Perfektion rumgeschraubt, was den Termin möglicherweise noch verschieben kann

    lg
    Geändert von ENC (25.09.2011 um 00:04 Uhr)

  2. #2
    ENC
    Gast

    Standard

    Die englische Version ist zu 95% fertig.
    Ist eine Heidenarbeit für jeden einzelnen Zauber Spell Tomes zu erstellen

    Das Übersetzen dürfte dann auch noch etwa ne Woche dauern XD

    Hab jetzt auch schon nachgezählt... Es sind 205 Spells ^^ (Wobei auch ein paar sinnlose dabei sind, aber als Perfektionist sind die der Vollständigkeit halber natürlich enthalten )

    FERTIG! Diesen Vorstellungsthread kann man dicht machen
    Geändert von ENC (02.10.2011 um 04:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •