Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard Eure Lieblings Star Wars Spiele

    Mir ist aufgefallen, dass ich Bindestriche in letzter Zeit ziemlich inflationär benutzt habe. Deswegen gibt es im Titel dieses Mal gar keinen. Obwohl ich denke, dass da bestimmt mindestens einer rein gehört.
    Sei es drum. Ich weiß jetzt auch nicht, in welches Forum der Thread am besten passt. Generell finde ich es merkwürdig, TFU und TOR so zu trennen. Aber ich kann den Gedanken dahinter natürlich nachvollziehen (ein Forum pro Seite).

    Trotz allem bleibt die Frage aber die Gleiche: Welche sind denn so eure Favoriten unter den Star Wars Spielen? Die Auswahl ist ja riesig. Von... phew... Star Fighter (?) über Jedi Knight, Kotor und Battlefront bis hin zu The Force Unleashed und - ganz aktuell - The Old Republic. Eigentlich gibt es kein Genre und keine Plattform, in dem oder auf der Star Wars nicht vertreten ist. Also lasst gerne mal hören. Auch, weil ich gerade ein paar günstige Spieleperlen suche und mich dafür sogar bei Steam registrieren würde. Kotor für neun Euro (Verlgeich: 55 Euro bei Amazon) ist ja schon ein sehr, sehr hübsches Schnäppchen.

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Generell finde ich es merkwürdig, TFU und TOR so zu trennen. Aber ich kann den Gedanken dahinter natürlich nachvollziehen (ein Forum pro Seite).
    Erstens eben weils ne eigene Seite hat und zweitens hat es doch sehr wenig mit einander zu tun.
    Nur weil Star Wars bei beiden drauf steht, sollte man das noch lange nicht vermengen.

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Trotz allem bleibt die Frage aber die Gleiche: Welche sind denn so eure Favoriten unter den Star Wars Spielen?
    Ganz klar KotOR, da gibts überhaupt keine Diskussion.
    The Old Republic würde ich hier noch nicht nennen, da man es ja noch nicht gespielt hat.
    Achso da fällt mir ein wenn es um alle Star Wars Spiele geht, wo gibt, dann muss ich in einem Atemzug mit KotOR natürlich auch Star Wars Galaxies nennen. Der leider seit 5 Jahren sterbende Stern am MMO Himmel, der diesen Dezember endgültig den Gnadenstoß bekommt.

    Ansonsten fand ich auch die Jedi Knight Spiele nicht schlecht. Besonders Jedi Academy hatte mir ganz gut gefallen.

  3. #3
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Nur weil Star Wars bei beiden drauf steht, sollte man das noch lange nicht vermengen.
    Bei mir ist das Problem, dass ich so ziemlich nie auf der eigentlichen Startseite von GGP unterwegs bin, sondern immer nur den "Neue Beiträge"-Button zuspamme. Und bis heute bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass wir hier die Star Wars Spiele zusammenfassen. Und beim genauen Hingucken habe ich dann festgestellt, dass dem nicht so ist. Ist ja aber auch nicht weiter wild.

    Zitat Zitat von Couga
    Ganz klar KotOR, da gibts überhaupt keine Diskussion.
    Auf eine Diskussion hatte ich natürlich schon noch gehofft. Aber grundsätzlich stimme ich da mit dir überein. Obwohl ich Kotor niemals beendet habe (aufgrund eines Bugs auf dem Wasserplaneten "kurz" vor dem Ende und meiner bisherigen Faulheit, noch mal anzufangen), gehört das Spiel ganz klar auch zu meinen Favoriten. Aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls auf Platz 1. Aber: The Force Unleashed (1) fand ich auch sehr, sehr gut. Ist natürlich schwer mit Kotor zu vergleichen, aber die Geschichte, die das Spiel erzählt hat, gefiel mir doch sehr. Und ich hätte es besser gefunden, wenn sie es bei dem einen Spiel belassen hätten. Teil 2 war mir dann doch zu weit her geholt.


    Zitat Zitat von Couga
    dann muss ich in einem Atemzug mit KotOR natürlich auch Star Wars Galaxies nennen. Der leider seit 5 Jahren sterbende Stern am MMO Himmel, der diesen Dezember endgültig den Gnadenstoß bekommt.
    Und das bringt mich jetzt zu der Frage, die mir eigentlich immer auf der Zunge liegt, wenn ich bloß den Namen Couga lese. Was, was genau ist an diesem Spiel so einzigartig und großartig? Das ist jetzt keinesfalls abwertend gemeint. Ich hab's einfach nie gespielt und es interessiert mich schon wirklich, worum da noch heute so ein Wirbel gemacht wird. Dieser "Gnadenstoß" soll ja noch mal ein richtig großes Abschlussevent werden... oder so. Und da frage ich mich als Unwissender: Warum? :confused:

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    The Force Unleashed (1) fand ich auch sehr, sehr gut. Ist natürlich schwer mit Kotor zu vergleichen, aber die Geschichte, die das Spiel erzählt hat, gefiel mir doch sehr.
    Das Spiel hab ich nie gespielt, aber als Star Wars Fan kann einem die Geschichte nicht gefallen. Es passt vorne und hinten nicht zur klassischen Trilogie. Es ist für mich immer noch unbegreiflich wie George Lucas das ganze als Kanon anerkennen konnte.

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Und das bringt mich jetzt zu der Frage, die mir eigentlich immer auf der Zunge liegt, wenn ich bloß den Namen Couga lese. Was, was genau ist an diesem Spiel so einzigartig und großartig? Das ist jetzt keinesfalls abwertend gemeint. Ich hab's einfach nie gespielt und es interessiert mich schon wirklich, worum da noch heute so ein Wirbel gemacht wird. Dieser "Gnadenstoß" soll ja noch mal ein richtig großes Abschlussevent werden... oder so. Und da frage ich mich als Unwissender: Warum? :confused:
    Also ich spreche von dem Zustand in dem das Spiel vor 5 Jahren war, bevor man sich bei Lucas Arts dachte wir müssen uns an WoW anpassen. Damit begann dann nämlich der Untergang.
    Das Spiel war halt eine riesige Sandbox. Es gab so gut wie keine Vorgaben. Man wurde in die Welt gesetzt und dann musste man sehen was man mit seinem Leben anfängt. Man hatte alle Freiheiten das zu tun, wozu man lust hatte. Man war nicht auf ein starres Klassensystem beschränkt. Es gab 33 Proffessionen mit jeweils 18 Skillboxen die man auf die unterschiedlichsten weisen mit einander kombinieren konnte. Und von diesen 33 Proffessionen waren nicht alle für Kämpfer, nein es gab auch Richtungen die auf Handwerk, Handel und Entertainment ausgelegt waren.
    Dann das Housing System. Auf den Planeten gabe es 4-5 vorgegebene NPC Städte, die restliche riesige freie Fläche stand den Spielern zur freien Gestalltung zur Verfügung. Man konnte eigene Städte gründen. Dazu gabs auch die eigene Proffession des Politikers.
    Das Crafting System ist bis heute das beste das es jemals gab. Unmengen an Ressourcen gab es abzubauen, im Wochentakt veränderten sich die besten Abbaugebiete und die Qualität der gefundenen Rohstoffe. Wer als Crafter Topprodukte anbieten wollte musste immer auf der Hut sein wo gerade die besten Rohstoffe zu finden waren. Da es so gut wie keinen nennenswerten Loot gab, war die komplette Wirtschaft auf die Spieler angewiesen. Wer Ausrüstung von außergewöhlicher Qualität herstellen konnte, hat sich Serverweit einen Ruf erarbeitet. In welchem MMO schaft man das sonst ohne einen einzigen Kampf bestritten zu haben.
    Durch das umfangreiche Craftingsystem gab es auch im Rollenspiel unmengen an möglichkeiten. Die Leute wurden Kreativ wie man diverse Gegenstände verwenden kann, um zb. Häuser in ganz bestimmter Weise einzurichten usw.

    Ach ich könnte stundenlang referieren.
    Leider wird es so ein Spiel nie wieder geben, da man heutzutag keine Sandbox Spiele mehr verkaufen kann. Der gemeine Spieler möchte an die Hand genommen werden.

  5. #5
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Couga
    Das Spiel hab ich nie gespielt, aber als Star Wars Fan kann einem die Geschichte nicht gefallen. Es passt vorne und hinten nicht zur klassischen Trilogie. Es ist für mich immer noch unbegreiflich wie George Lucas das ganze als Kanon anerkennen konnte.
    Naja, irgendwas musste ja in den Jahren zwischen den Episoden 3 und 4 passieren. Die Idee eines geheimen Schülers, der Vader in seinem Machtwahn helfen sollte, die Kontrolle zu übernehmen, gefällt mir jedenfalls sehr gut. Wesentlich abwegiger finde ich da die Klonarmee von Starkiller (also dem geheimen Schüler) im zweiten Teil. Denn das passt dann wirklich nicht mehr zum Rest.

    Zitat Zitat von Couga
    Das Spiel war halt eine riesige Sandbox. Es gab so gut wie keine Vorgaben. Man wurde in die Welt gesetzt und dann musste man sehen was man mit seinem Leben anfängt.
    Ah, jetzt verstehe ich. Das hätte sogar mir wahnsinnig gut gefallen. In dem Ausmaß ist das Folgende zwar absolut nicht vergleichbar, aber in kleinerem Rahmen habe ich mal auf einem Real Life-Server im Rahmen des GTA San Andreas: Multiplayer (Mod) mitgespielt. Es gab jetzt kein Crafting, Leveling oder Ähnliches, aber es gab eben die verschiedensten Berufe, die man ausüben konnte und auch sollte. Mit einer Stammspielerschaft von rund 30 bis 40 Spielern kannte man sich dann auch irgendwann sehr gut und jeder hatte so seinen Platz und seine Rolle in der Stadt. So ähnlich - nur eben größer - stelle ich mir jetzt einfach mal SW: Galaxies vor.

    Verdammt, das hätte ich dann ja wirklich gemocht.

  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ganz klar KotOR, da gibts überhaupt keine Diskussion.

    Wobei ich jetzt von der langen Liste der Star Wars-Spiele nicht so viele gespielt habe. Das erste war auf dem Amiga Star Wars: The Arcade Game, dann ein bißchen Rebel Assault (glaube ich), aber das hat mir nicht gefallen.

    Lego Star Wars hat (für ein Action-Adventure) auch mächtig viel Spaß gemacht und möchte ich auch nicht missen wollen.

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ganz klar Kotor, da gibts überhaupt ke......hey Moment wer klaut hier von wem

    Also ich hab mir das damals zusammen mit Deus Ex Invisible War gekauft, als ich meinen "neuen" PC 2004 bekam. Ich kannte zwar Star Wars, hatte aber noch nie SO ein Spiel gesehen, was Rollenspielelemente hatte. Die Story war einfach 1A und die ganzen Beziehungen, die du eingehen konntest, die Kämpfe, die Musik. Einfach herrlich.


  8. #8
    Herr.Vorragend Avatar von vonNachtmahr
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    nähe Marburg/Lahn
    Beiträge
    1.775

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Ganz klar KotOR, da gibts überhaupt keine Diskussion.
    Da stimm ich einfach mal ein. Erst der 1. Teil und dann der 2.. Und mit etwas Abstand dann noch Jedi Knight: Jedi Academy.

    Battlefront fand ich nicht so toll (okay is ja auch an Mehrspieler gerichtet) und TFU hab ich bisher noch nicht gespielt.

  9. #9
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    KotoR 1, natürlich.
    KotoR 2 ist gut, aber zu unausgegoren um auf eine Ebene damit gestellt zu werden.
    Lego Star Wars wurde schon genannt, Republic Commando noch nicht.
    Wer es nicht kennt und Shooter mag, holt es euch, endgeil.
    Alleine die Sprüche der Teammates, göttlich.

    TFU sehe ich sogar als ausgesprochen schlecht an.
    Die Story ist einfach der letzte Dreck.
    Vor allem von Teil 2.

  10. #10
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Mein Nummer-Eins-Star-Wars-Spiel (ich habe mal Speechs nichtgenutzte Bindestriche eingesammelt) :: X-Wing Alliance.

    Ich mochte und mag Raumschiffe halt lieber als Lichtschwerter. Leider ist das Raumschlachtgenre ja klinisch tot. Aber selbst heute krame ich das Ding ab und zu raus und rette mit der OTANA Leute von einem Bergbauasteroiden.

    Platz 2 :: KOTOR. Mein erstes Rollenspiel und die AHA-Effekte kann mir keiner nehmen.

    Platz 3 :: Galaxies. Wäre in der ursprünglich angedachten Version wohl der Sieger gewesen, aber war leider zu unfertig beim Release und später nicht konkurrenzfähig zu WOW. So ist es leider kaputtgepatch worden. Aber auch hier: Die ersten Jahre waren sensationell.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •