Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Crebiz Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wenn man die Verluste gering halten will)
    In den Total War, indenen auch Wert auf Nahkampf gelegt wird (Shogun (1/2), Medieval (1/2) und Rome) sind die Verluste immer relativ hoch. In Empire und Napoleon kann man Schlachten mit richtig wenig Verlusten führen.

    Zitat Zitat von Crebiz Beitrag anzeigen
    Wie es in der Realität mit der Kavallerie auch war Einsatz im Stadtgebiet ist eher unpraktisch.
    In M2 ist die Kavallerie aber auch nützlich, wenn man eingedrungen ist (erste Mauer durch) und auf den Bergfried zustrebt. Da gibt es Belagerungskarten mit hohen Burgausbaustufen und dort ist im Stadtgebiet eigentlich ein Gassenkampf mit Kavallerie auch leicht zu schaffen (wenn keine Pikeniere ).


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  2. #12
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    In den Total War, indenen auch Wert auf Nahkampf gelegt wird (Shogun (1/2), Medieval (1/2) und Rome) sind die Verluste immer relativ hoch. In Empire und Napoleon kann man Schlachten mit richtig wenig Verlusten führen.
    Fast egal mit welcher Fraktion. In RTW hatte ich nur sehr geringe Verluste im Nahkampf(Und nein, nicht nur mit Phalanx Völkern oder Post-M Römern Wobei mit Phalanx gab es Verluststatistiken die idR <5% lagen. Lag aber daran, dass man nach einiger Zeit wirklich gut vorhersagen kann wie die KI ihre Entscheidung trifft auf Manöver x)

    In M2 ist die Kavallerie aber auch nützlich, wenn man eingedrungen ist (erste Mauer durch) und auf den Bergfried zustrebt. Da gibt es Belagerungskarten mit hohen Burgausbaustufen und dort ist im Stadtgebiet eigentlich ein Gassenkampf mit Kavallerie auch leicht zu schaffen (wenn keine Pikeniere ).
    Schon. Aber seit M2TW gibt es diesen komischen Ansturm. Und der ist imo nur gescheit in der freien Flur einzusetzen.
    Kav einfach anrennen zu lassen in den Gegner nicht so effektiv als mit der anderen Variante. Bleiben oft einzelne Einheiten hängen, was die Formation killt und diesen besonderen Ansturm nicht triggert.
    Für mich ist es daher günstiger gewesen auf Kav zu verzichten

  3. #13
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich möchte mir ja mehr Zeit in der Kampagne verschaffen und wollte mal fragen ob das hier http://www.spieletipps.de/pc/medieva...tipps/24102/2/ (Der Tipp ganz oben) zu empfehlen ist oder nicht.

  4. #14
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir ja mehr Zeit in der Kampagne verschaffen und wollte mal fragen ob das hier http://www.spieletipps.de/pc/medieva...tipps/24102/2/ (Der Tipp ganz oben) zu empfehlen ist oder nicht.
    Ich denke nicht, dass das irgendwie schlecht sein sollte. Du kannst dir ja die Datei vorher sichern
    Aber die Suche funktioniert natürlich anders. Gehe auf dein Spielverzeichnis und von dort aus auf die angegeben Ordner^^


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  5. #15
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Sind Belagerungswaffen nicht wirklich zwingend in M2TW? Sobald die Burg etwas ausgebaut ist, werden die Verluste richtig hoch, wenn man das Tor aufbricht, oder?

    Ich war überrascht, dass 300 Runden eigentlich völlig ausreichend für eine große Kampagne sind. Kommt allerdings drauf an, was man spielt. Habe mit den Spaniern damals die Halbinsel gesichert und dann über Schifffahrt die Handelswege erobert, sodass finanziell alles gesichert war. Dann war das Anschmeißen der Kriegsmaschinerie kein Problem mehr.
    Mit dem Hl.Röm.Reich stelle ich es mir allerdings ungleich schwerer vor, da könnte man mehr Zeit brauchen.

  6. #16
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Naja. Im Grunde ja. Aber noch bei RTW war ich halt nach der Prämisse gegangen es möglichst ohne zu bewerkstelligen. Weil es doch irgendwie ein anderes Feeling ist, wenn man die Einheiten des Gegner ausmanövriert, bzw besser kontert als ihn einfach "stupide" zu Klump zu schießen.

    Und naja. Ich hatte mit der Rundenanzahl so meine Probleme in M2TW Hab die Anzahl zwar nie hochgemoddet, aber ich hatte Ländertechnisch immer einen sehr langsamen Fortschritt, nachdem die Anfangsphase vorbei war. Und wenn ich zu Lange einfach nur reagiert hatte.. naja (und ich wollte immer warten bis ich bessere Einheiten hatte)
    Und einmal bin ich in Schwierigkeiten geraden, bzw bin es immer noch, da ich die Kampangne noch nicht durch habe.
    Hatte mit Dänemark angefangen und wollte das Diplomatiesystem durchtesten, da es auch hier einen großen Sprung gab im Gegensatz zu RTW. Und naja. Es lief zu gut der Test. MIt 2 Nachbarfraktionen hab ich ein Heiratsbündnis und mit den restlichen Ländern ein normales Bündnis. Was ich nicht brechen will
    Und das ist so verschachtelt, dass ich mit den wenigen nicht verbündeten Nachbarn keinen Krieg anfangen kann, weil es dann Auswirkungen hätte, etc, etc xD

  7. #17
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Stell deine Truppen vor den Ort des Verbündeten (in den roten Bereich) und warte bis er dich angreift. So verlierst du keinen Ruf da er dich angegriffen hat.
    Das hab ich jedenfalls auf Spieletipps gelesen. Obs stimmt weis ich nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •