Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Newbie
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja die Mails mit den Ticketnummern habe ich noch, aber die erste hab ich erst im Mai verschickt, da waren also die 90 Tage schon verstrichen. Weil meiner Mutter da erst versucht hatte das Spiel zu aktivieren. Finds auch ne Frechheit, die pochen auf ihre Kaufquittung innerhalb der letzten 90 Tage, verstehe nicht was das fürn Unterschied macht?! Kann ja sein das das Spiel solange auf Lager oder im Handel rumliegt und nun erst gekauft wurde, dann könnten sie mir aber die Seriennummer zurück holen?! Irgendwie unlogisch. Mal gucken was sie mir anworten, ansonsten gehe ich morgen in den Pro Markt und kaufe es nochmal, dann bekommen sie Ihren gültigen Kassenbon :-D und ich bring das Spiel wieder weg.

    P.s.: Mein Freund hat auch letztens erst ausm Schrank n Spiel rausgekramt was noch OVP im Schrank lag seid 2 Jahren nun.
    Geändert von Zornröschen (07.08.2011 um 21:45 Uhr)

  2. #12
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Es ist auch schon vorgekommen, dass es Keys zu Spielen gab, die nicht funktionierten, die Non-Steam waren. Also liegts nicht unbedingt immer an Steam.
    Und woher soll ein kunde das erkennen können? Egal wer dafür verantwortlich ist, es ist eine absolute Sauerei anschließend zu sagen ... dumm gelqaufen sie müssen ihr spiel innerhalb von 90 Tagen nach dem kauf aktivieren... Wo bitte steht diese Bedingung auf der Verpackung? Das kann man doch wenn überhaupt erst beim installieren rausbekommen..

    Ich würde das Spiel jedenfalls nicht noch mal kaufen und denen sozusagen damit noch mal Geld bescheren, da man das ja wahrscheinlich auch nicht wieder zurückgeen kann, wenn es geöffnet wurde. Ich denke sowas wäre mal ein Fall für den Verbraucherschutz. Würde mich mal intressieren was die dazu sagen....

    Zitat Zitat von Zornröschen Beitrag anzeigen
    P.s.: Mein Freund hat auch letztens erst ausm Schrank n Spiel rausgekramt was noch OVP im Schrank lag seid 2 Jahren nun.
    Solch Spiele habe ich hier auch noch rumliegen und es werden auch nicht unbedingt weniger...

  3. #13
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Und woher soll ein kunde das erkennen können? Egal wer dafür verantwortlich ist, es ist eine absolute Sauerei anschließend zu sagen ... dumm gelqaufen sie müssen ihr spiel innerhalb von 90 Tagen nach dem kauf aktivieren... Wo bitte steht diese Bedingung auf der Verpackung? Das kann man doch wenn überhaupt erst beim installieren rausbekommen..
    Ehrlich gesagt kenne ich kaum Leute, die sich ein Spiel kaufen und es dann erstmal in die Ecke legen, nur um es erstmal zu besitzen. Ich kenne das nur, dass sich jemand ein Spiel dann nach Kauf am ersten Tag auch installiert, es aber erstmal fast ungezockt auf der Platte hat. Alles andere wäre ja "Sammeltrieb".

    @ Zornröschen: Wieso lag das eigentlich so lange unbenutzt rum?


  4. #14
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kenne ich kaum Leute, die sich ein Spiel kaufen und es dann erstmal in die Ecke legen, nur um es erstmal zu besitzen. Ich kenne das nur, dass sich jemand ein Spiel dann nach Kauf am ersten Tag auch installiert, es aber erstmal fast ungezockt auf der Platte hat. Alles andere wäre ja "Sammeltrieb".
    gerade bei älteren Spielen, von denen ich gehört habe das sie gut sein können und meinem geschmack entsprechen, hole ich sie mir und installiere sie oftmals erst Monate später, wenn mal Zeit dafür ist. Weil wozu installieren und platz verschwenden zum antesten und es dann anschließend monatelang liegenlassen? dann lieber verpackt bis zeit dafür ist es komplett in ruhe zu spielen.
    und was ist mit denjeningen die Spiele geschenkt bekommen, die sie erst mal nicht intressieren, sie es aber irgendwann mal austesten wollen? sowas kann auch passieren, lange nachdem man es erhalten hat.
    oder man bekommt ein spiel und weiß das sein recher den Anforderungen nicht entspricht und wartet bis man zu einem späteren zeitpunkt den passenden Rechner hat?

    man kann auch krank werden nacdem man das Spiel erhalten hat und daher nicht dazu kommen den rechner zu benutzen...
    oder muß auf monate lange montage und hat vergessen das spiel einzupacken...

    ich denke es gibt 1000 Gründe warum amn ein spiel nicht sofort installieren muß.


    Ich vermute mal diejenigen die über diese Steamdeals ihre spiele extrem billig erwerben spielen diese auch nicht alle sofort sondern wenn zeit dafür da ist.

  5. #15
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    ich denke es gibt 1000 Gründe warum amn ein spiel nicht sofort installieren muß.
    Das ist richtig. Da dies aber alles Gründe sind, (zumindest die Beispiele, die du mal aufgezählt hast), die nicht allzu häufig die Regel sind, ist ein Hersteller meiner Meinung nach auch nicht verpflichtet, das auf seine Packung zu schreiben. Dieser Fall ist eines der Beispiele, die zutreffen, wobei der Grund ja noch aussteht. Jedoch sieht die Regel meist anders aus.

    Ich vermute mal diejenigen die über diese Steamdeals ihre spiele extrem billig erwerben spielen diese auch nicht alle sofort sondern wenn zeit dafür da ist.
    Da du nicht ganz so Steam-affin bist, eine kurze Erläuterung: Wenn man sich über Steam ein Spiel kauft, dann installiert er das automatisch mit. Also installiert ists in dem Grunde dann schon


  6. #16
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Da dies aber alles Gründe sind, (zumindest die Beispiele, die du mal aufgezählt hast), die nicht allzu häufig die Regel sind, ist ein Hersteller meiner Meinung nach auch nicht verpflichtet, das auf seine Packung zu schreiben. Dieser Fall ist eines der Beispiele, die zutreffen, wobei der Grund ja noch aussteht. Jedoch sieht die Regel meist anders aus.
    auch wenn sie sicherlich nicht häufig sind... sie kommen aber nun mal vor. wie man ja wohl hier am Beispiel sehen kann. Übrigens ist es auch absolut unerheblich warum das Spiel in diesem Falle nicht sofort installiert wurde. das geht niemaanden etwas an. Fakt ist, das das Spiel scheinbar einen falschen, doppelten oder entwendeten code hat und somit für für den Käufer der Version nicht nutzbar ist.
    und das darf so ja wohl nicht sein.
    und das Verbraucherrecht sollte dafür sorgen, das solche Hinweise auf Verpackungen kommen. Damit man beim Kauf eines Spieles auch gleich erkennt auf was man sich einlässt. wer es dann nicht ließt ist dann selbst schuld.

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Übrigens ist es auch absolut unerheblich warum das Spiel in diesem Falle nicht sofort installiert wurde. das geht niemaanden etwas an.
    Mag sein, dennoch hat Zornröschen das zu entscheiden, ob sie mir das sagt oder ned. Denn wir leben in einem freien Land mit einer freien Meinungsäußerung

    Unabhängig davon, ob sie mit dir da einer Meinung bezüglich diesem Punkt ist.


  8. #18
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Mag sein, dennoch hat Zornröschen das zu entscheiden, ob sie mir das sagt oder ned. Denn wir leben in einem freien Land mit einer freien Meinungsäußerung

    Unabhängig davon, ob sie mit dir da einer Meinung bezüglich diesem Punkt ist.
    geht das wieder los, das du anfängst mir irgendwelche dinge unterstellen zu wollen? ich ahbe niemanden verboten etwas zu sagen ich habe nur allgemein gfesagt, das die Gründe niemanden etwas angehen.

    Abgesehen davon gelten diese Regeln nur bedingt in einem Forum... letztendlich ist es Entscheidung der Forenbetreiber was gesagt werden darf und was nicht, da Foren unter Hausrecht fallen...

    und damit verabschiede ich mich lieber aus diesem Thread....

  9. #19
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Dass ihr euch hier die Köpfe heiß redet hilft dem Problem auch nicht weiter. Also tragt das bitte privat aus.

    Da du nicht ganz so Steam-affin bist, eine kurze Erläuterung: Wenn man sich über Steam ein Spiel kauft, dann installiert er das automatisch mit. Also installiert ists in dem Grunde dann schon
    Ich denke das ist evtl. Einstellungssache, denn die gekauften Spiele werden bei mir nicht sofort runtergeladen, sondern erst, wenn ich auf's Knöpfchen drücke.

  10. #20
    Newbie
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6

    Standard

    Also um mal die Frage zu beantworten, im Dezember hat sie es sich gekauft (weiss nicht wieso ob es im Angebot oder weil Vatern sich auch n Spiel gekauft hat wie ich auf der Quittung sehe) mit dem Gedanken es im Februar in Ihrem Urlaub zu spielen. Aber meine Eltern sind verreist in der Zeit, kam sie also nicht zu. Dann hatte sie ein paar freie Tage im Mai und dann unser Problem nun :-) und leider auch 90 Tage schon verstrichen. Eigentlich sollten Herstellern egal sein wann ich ein Spiel installiere/aktiviere, ich gehe davon aus das wenn ich es mir Neu&OVP kaufe das es kein Problem mit der Seriennummer gibt. An den Verbraucherschutz hatte ich übrigens auch schon gedacht aber das kostet die Beratung mehr als das Spiel zur Zeit ;-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •