Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mars2002
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Naja, das mit den Wiederherstellungspunkten ist immer so eine Sache. Würde empfehlen, auch durch ein Programm, die Registry soweit es geht zu säubern, z. B. mit CCleaner. Hilft mitunter, so diverse Daten- und Registryleichen zu entfernen.

  2. #12
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Ich habe das Spiel jetzt was weiß ich wie oft deinstalliert, habe alles aktualisiert wie blöde, habe Einstellungen verändert versucht Leistung rauszuholen, habe versucht das Spiel auf C zu installieren und was weiß ich alles gemacht. CCleaner hat gut aufgeräumt aber leider nichts an der Situation verändert.

    Mittlerweile denke ich das es an Windows live liegt. Deshalb frage ich jetzt mal ganz grundsätzlich, wie läuft das eigentlich mit Windows live?

    Das hat sich bei mir nämlich nicht von alleine installiert oder zumindest habe ich nichts mitbekommen. Ich habe mir von Windows etwas heruntergeladen das sich Windows live nennt, da kann ich mich nun einloggen und habe dann Zugang zu so einem Windows live Marktplatz.
    Ist das Programm auch dafür zusändig, dass Fable läuft?
    Ansonsten steht auf der Risen Schachtel auch Games for Windows drauf, damit hatte ich aber keine Probleme.
    Also kann mir jemand dazu genaueres sagen?

    Als letzten Schritt versuche ich ansonsten den PC neu aufzusetzten, obwohl ich da überhaupt keine Lust drauf habe. Vieleicht gebe ich das Game auch einfach einem Kumpel. So ein blöder Mist.
    Die Websites von Fable und von Windows live sind 0 Hilfe -,--

  3. #13
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Also erstens es gibt einen Unterschied ob auf der Schachtel "Games for Windows" steht wie bei Risen, oder "Games for Windows Live" wie bei Fable.
    Im ersten Fall bedeutet das nur, das das Spiel bestimmte Kriterien efüllt die Microsoft festgelegt hat, damit man sein Spiel mit dieser Plakete bestücken kann. Nichts weiter.
    Da wo Live mit dabei steht wird dann auch tatsächlich mit diesem Dienst gearbeitet.

    Wie das mit der extra installation ist kann ich jetzt nicht wirklich sagen. Ich hatte GfWL durch Fallout 3 und Drift 3 eh schon drauf und bisher auch keine Probleme.
    Auf jedenfall sollte nach dem Start des Spiels ein Einlogfenster für GfWL kommen. (mit schwarzem Hintergrund, also schon im Spiel quasi) Wenn das erfolgt ist startet das Spiel.
    Im Windows braucht man sich dazu nicht in diesem Client einloggen, der ist eigentlich nur dazu da um von Windows aus Spiel kaufen zu können.

  4. #14
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Ah ok, so weit komme ich ja leider nicht. Anscheinend gibt es auch nur wenige andere die das Problem haben und denen kann auch nicht geholfen werden.

    Die angegebene Supportstelle im Beipackheft https://support.microsoft.com ist ein Witz. Man findet sich nur schwer zurecht, die Hälfte aller Links dort funktionieren nicht und dann kommt bei der Fehleranalyse irgendwann:
    Mit dieser Product ID ist nur ein kostenpflichtiger Microsoft Support verfügbar.
    Der Support wird durch den Computerhersteller zur Verfügung gestellt. Bitte kontaktieren Sie Ihren Computerhersteller oder wählen Sie eine andere Supportoption aus.
    So eine verdammte Frechheit. Komme mir verarscht vor. Es gibt nur eine andere Supportoption und da steht das gleiche.

    Aber das beste kommt noch. Der Preis für einen Support beläuft sich auf 72 Euro. 72! 72 Euro dafür das ich mit einem Microsoft Mitarbeiter Telefon oder E-Mail Kontakt habe. Was ein großer Scheiß. So was ist doch zum kotzen. Das steht da wirklich. Eín großer Witz. Danke Microsoft für die tolle Kundenbetreung .

    Naja, dann werde ich heute abend wohl den PC neu aufsetzen.

  5. #15
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ja, das mit dem Support bei Microsoft ist so eine Sache.
    Die bieten ja auch ihre Windowsversionen überteuert als Boxversion an, nur um das man dort die Möglichkeit des kostenlosen Supports bekommt.
    Offenbar glaubt die Supportseite dort, du möchtest für das Betriebssystem Support haben und wollen dir dafür was berechnen.
    Womöglich bieten sie entweder garkeinen Support für ihre Games oder haben das so gut versteckt, das man es nicht findet.

    GfWL wird im übrigen bei der Installation automatisch von der DVD installiert, das braucht man also nicht extern zu installieren.
    Den Marketplace Client brauchst du allerdings, wenn du dir die DLC herunterladen willst. Der wiederum wird nicht auf der DVD mitgeliefert.

    Eine Möglichkeit ist noch, das Fable 3 (PC) entgegen dem Packungsaufdruck überhaupt kein XP unterstützt. Das ist durchaus bei aktuellen Spielen üblich, nur haben die dann natürlich auch keinen entsprechenden Packungshinweis. Aber zutrauen würde ich Microsoft als Publisher eine falsche Packungsangabe schon, denn auch ich bin kein Fan von GfWL.
    Das müsste dann mal von anderen Usern die ebenfalls noch XP nutzen verifiziert werden.

  6. #16
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Offenbar glaubt die Supportseite dort, du möchtest für das Betriebssystem Support haben und wollen dir dafür was berechnen.
    Womöglich bieten sie entweder garkeinen Support für ihre Games oder haben das so gut versteckt, das man es nicht findet.
    Das vermute ich auch und das obwohl ich einen Klick vorher Fable III ausgewählt habe, als Programm für das ich Support benötige. Die Seite ist einfach großer Mist.
    Und von Lionhead Studios muss man gar keine Hilfe erwarten...

  7. #17
    DataRoamer Avatar von Ceremonius
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    478

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen

    Eine Möglichkeit ist noch, das Fable 3 (PC) entgegen dem Packungsaufdruck überhaupt kein XP unterstützt. Das ist durchaus bei aktuellen Spielen üblich, nur haben die dann natürlich auch keinen entsprechenden Packungshinweis. Aber zutrauen würde ich Microsoft als Publisher eine falsche Packungsangabe schon, denn auch ich bin kein Fan von GfWL.
    Das müsste dann mal von anderen Usern die ebenfalls noch XP nutzen verifiziert werden.
    Ich spiele Fable 3 auf dem PC, unter Win XP Prof 32.
    Mit dem Spiel selbst habe ich keine Probleme, jedoch mit dem GFWL-Mist.
    Der Marketplace-Client schließt sich gern selbst mit Fehlermeldung. Hab schon den XP Hotfix dafür von Mickeysoft auf meinem Rechner, Resulate bleibt jedoch das Gleiche. Einglück gibts es DLC-Technisch nichts besonderes für Fable 3.

    Also es läuft definitiv auf XP

  8. #18
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Eine Möglichkeit ist noch, das Fable 3 (PC) entgegen dem Packungsaufdruck überhaupt kein XP unterstützt. Das ist durchaus bei aktuellen Spielen üblich, nur haben die dann natürlich auch keinen entsprechenden Packungshinweis.
    Wo hast du denn bitte diesen Unsinn her? :confused:
    Die Leute schreiben doch ned falsche Daten auf die Packung...


  9. #19
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Irgendeinen Grund muss es ja haben, das der Spielstart nicht klappt.
    Und es soll schon vorgekommen sein, das irgendwo falsche Angaben gemacht wurden. Irrtümer sind überall möglich.
    Das muss ja nichtmal böswillig sein.
    Dennoch, falls es aus meinem Post nicht ersichtlich war. Es handelte sich um eine Vermutung meinerseits, sozusagen ein Schuss ins Blaue. Manchmal habe ich dabei auch schon getroffen...

    Edit: Ah, den Post davor nicht gelesen. nagut, dann liegt es also nicht an XP und ich habe diesmal daneben geschossen
    Geändert von tommyd2 (15.06.2011 um 02:08 Uhr)

  10. #20
    Daddler Avatar von Sithoras
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Drakan
    Beiträge
    1.254

    Standard

    Naja, was auch immer es jetzt war, nach einer Windowsreperatur von der BootCD und dem ganzen neuinstallieren der Servicepacks und Treiber läuft das Spiel.
    Vielen Dank an Alle, die mir hierzu geraten haben .

    Viva lal revolución .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •