Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 235
  1. #201
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Da sind wir bei dem Punkt '2 wrongs don't make a right' angekommen.

    Und Myrcella mal ausgenommen ist immer noch die Tatsache dass sie Oberyn's Bruder und Neffen getötet haben.
    DAS ist mit überhaupt nichts zu entschuldigen und vor allem völlig sinnlos. Man rächt nicht seinen toten Liebhaber indem man seine Familie ermordet.

    Nein, ich finde die 4 haben definitiv bekommen was sie verdient haben.

    (Mal abgesehen davon dass der Dorne-Plot wohl der am schlechtesten geschriebene war)

  2. #202
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ersten gibt es diesen Punkt in Game of Thrones nicht, zweitens hat das nichts damit zu tun, sondern mit einer simplen Rachespirale.
    Anders herum: Fandest du es richtig, dass Arya die kompletten Freys vernichtet hat?
    Die Rote Hochzeit war ein Wrong, die Vernichtung der Freys war ebenfalls ein Wrong. Nichts davon ist nach der realen Ethik und Moral richtig, dennoch hoffe ich hast du die Vernichtung der Freys genauso gefeiert hast wie ich.
    Rache wird in GoT GROSS geschrieben, es ist ja auch nur eine Fernsehserie.

    Was Oberyns Bruder und Neffen anbelangt, so waren die nicht das was man sich unter starken Herrschern vorstellen könnte.
    Ellaria war es auch immer ein Dorn im Auge, dass nicht Oberyn die Rolle des Herrschers über Dorne bekam, aber er war der jüngere Bruder.

    Sie und ihre Sandschlangen haben das dornische Reich übernommen, mit dem Ziel es wieder groß zu machen und nicht dahinvegetieren zu lassen.
    So gut es mir auch gefiel Dr. Bashir... ehm... Siddig El Tahir El Fadil El Siddig Abderahman Mohammed Ahmed Abdel Karim El Mahdi oder aber auch einfach nur Alexander Siddig wieder mal zu sehen, so hatte er eine schwache Rolle.
    Die eines schwachen dornischen Fürsten.


    Im Bezug auf den Dorne-Plot stimme ich dir zu, aber die Frauenpower hat mir gut gefallen, selbst wenn es blutrünstig war.
    Ich beurteile das einfach nach der Sympathie die ich für die Charaktere empfinde.
    Auch wenn ich bei Jamie von "der Verlust seiner Hand, harte Erlebnisse haben seiner Moral gut getan", gesprochen habe, gehe ich dennoch nicht wirklich von Moral, Ethik und Logik aus, sondern eher wie mir die Charaktere persönlich gefallen.
    Und ich hab einfach ein Faible für starke Frauen.
    Wobei an erster Stelle noch immer Arya steht.
    Gefolgt von Brienne und dann erst Tyene.
    Ellaria hingegen war mir etwas zu durchtrieben und die 2 anderen Töchter zu farblos.

    Cersei kann ich allerdings überhaupt nicht leiden. Die ist mir eindeutig zu extrem, arrogant, inzestfreudig, bäh. XD

    Nichts desto trotz hätte ich es schön gefunden, wenn Tyene irgendwie entkommt, aber danke für die Bestätigung.
    Hab mich jetzt hingerissen das selber mal zu googlen:
    http://www.telegraph.co.uk/tv/2017/0...-game-thrones/
    Quelle ist besser.
    Geändert von Just_Chill (29.08.2017 um 19:51 Uhr) Grund: Meine persönliche Meinung über Cersei hinzugefügt.

  3. #203
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Also diese 2 Sachen halte ich mal so gar nicht für vergleichbar.
    Arya hat ja diejenigen umgebracht die an dem Komplott gegen ihre Familie beteiligt waren. Das waren Myrcella, Doran und Trystane nicht. Hell, sie hat ja sogar darauf geachtet dass die unschuldigen Frauen den vergifteten Wein nicht trinken.
    Wenn du nach einem Equivalent auf der Stark-Seite für das suchst was Ellaria und die 3 getan haben würde ich eher Rickard Karstark und seinen feigen Mord an den 2 unschuldigen Lannister-Jungen heranziehen, für den dieser eben zurecht (wenngleich politisch unklug) hingerichtet wurde.

    Und auch wenn Doran und Trystane keine 'starken' Herrscher waren (ich persönlich würde ja sagen sie waren vernünftig, das ist viel mehr wert), so ist es wie schon gesagt wider jegliche Logik für jemanden Rache zu nehmen indem man erst sein Wort bricht ("We don't hurt little girls in Dorne") und dann seine nächsten Verwandten tötet und damit seinen Namen durch den Dreck zieht.

    Was 'starke Frauen' angeht gehen unsere Meinungen wohl auch auseinander, ich halte solche feigen Aktionen ganz und gar nicht für stark, sowas ist sicherlich keine Rolle mit der sich Feministinnen und co gerne identifizieren

    Naja, kann man wohl ewig drüber diskutieren.

  4. #204
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Naja, kann man wohl ewig drüber diskutieren.
    Das ist so mit Geschmäckern.
    Mir ist die Moral da nebensächlich, sondern geht's eher um den persönlichen Eindruck.

    Vergleichen wollte ich eigentlich nur, dass Rache generell falsch ist. Ganz gleich ob Arya jetzt darauf geachtet hat, dass die unschuldigen Frauen verschont bleiben oder nicht.
    Rache ist Rache. Die Moral bleibt in GoT bei mir eben außen vor.
    Um ehrlich zu sein schau ich es auch nur um zu sehen wann, wo und wie der nächste krepiert. ^^
    Tolle Charaktere, ein zweitweise guter manchmal durchschnittlicher Plot und tolle Effekte sind ein astreiner Bonus.
    Ein Bonus, der sich auf Dauer (man kann sich die Serie durchaus mehrmals ansehen, was nicht bei allen Serien der Fall ist) auszahlt.

    Womit sich Feministinnen identifizieren, will ich lieber nicht wissen. Gibt schon genug SJW und Threads über sowas auf Steam. XD



    @Auslieferator
    Ich antworte dir hier... Ist ein wenig OT und da möchte ich keinen neuen Post für verfassen.
    Gern geschehen.
    Neben dem klassischen Dr. McCoy und dem Medizinisch-Holographischen Notfallprogramm aus Voyager ist mir Dr. Bashir aus Deep Space Nine der liebste Trekkie-Arzt.
    Er hatte nämlich auch ein interessantes Geheimnis (wurde als Kind genetisch verbessert), das ihm als es rauskam auch Ärger einbrachte.
    Meh, da kriegt man doch glatt wieder Lust DS9 zu kucken...
    Das Intro der Serie war im Bezug auf seinen Namen, auch recht lustig. Der wurde glaube ich bis zu Staffel 3 immer wieder geändert.
    Erst Siddig El Fadil. dann Siddig El Tahir und zuletzt einfach nur noch Alexander Siddig. ^^
    Wie dem auch sei, war für mich also recht leicht ihn zuzuordnen.

    Bevor das jetzt wer denkt: Nein, ich hab nix gegen Dr. Crusher oder Dr. Pulaski. Letztere fand ich auch recht fein (leider nur in Staffel 2 von TNG mitgespielt), weil sie sich gerne mal mit Picard angelegt hat. ^^
    Beverly Crusher war mir hingegen mit dieser Mutter-Sohn-Kiste an Bord eines interstellaren Raumschiffs zuviel.
    Ich meine sogar Wesley war oft genervt, dass seine Mutter an Bord war. XD
    Geändert von Just_Chill (30.08.2017 um 10:39 Uhr) Grund: Kurze Erklärung über meine Motivation GoT zu kucken. @Auslieferator

  5. #205
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Dr. Bashir............

    Und ich sitz vorm Schirm und hab mir Knoten ins Hirn gewurschtelt, WOHER ich den kenn
    (und, ja....googlen kann ja jeder!)
    Danke!
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  6. #206
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Und hier noch zwei interessante Links!
    Betr.:
    Heldentum & Drachenkram
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  7. #207

  8. #208
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    wie Tali's Schweiß riecht.
    WTF?

    Also manche können es echt übertreiben.
    Gut, ich muss jetzt nicht unbedingt wissen wer mathematisch betrachtet der größte Held in GoT ist, oder was für eine Art Feuer Viserion nun speit, aber das sind nicht uninteressante Gedankengänge.
    Aber Tali's Schweiß? Das ist grenzwertig. oO

  9. #209
    DARK MATTER Avatar von Auslieferator
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.673
    Gamer IDs

    Gamertag: Auslieferator PSN ID: Auslieferator

    Standard

    Das weiss doch jeder:

    Die Quarianer schwitzen nicht, die rekonfigurieren ALLE Moleküle, welche den Körper verlassen, zum Nutzen des Schiffs!

    Is halt immer wieder nur erstaunlich, womit manche Menschen Geld verdienen....
    FALLOUT:
    https://drive.google.com/folderview?...kU&usp=sharing
    Horizon Zero Dawn:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...zlNS1pBek9aWUk
    Mass Effect Andromeda:
    https://drive.google.com/open?id=0B4...2hWdTdTVzJhWWs

    "Ey Clegane, warum hast du immer so ne miese Laune? ....Aus Erfahrung!"
    Sandor Clegane, GoT S7/E1

    Frauen sind doch wie Handgranaten: Ziehste den Ring ab, ist das Haus weg!

  10. #210
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Letzter Post 2017... Was zum Geier? XD

    Mach grad Überstunden und werd mal eine Pause für die erste Folge einlegen.
    Vielleicht sollte ich auch irgendwann mal pennen gehen?...

    Ne, ich will wissen wie das nach dem Tächtlmächtl der zwei Drachenkinder weitergeht... ^^

    Hm,
    Spoiler:
    Ein etwas seichter Anfang. Keine großen Vorkommnisse, bis auf das Wiedersehen der Stark-Kinder und die Befreiung von Asha durch Theon. Jon darf auch mal auf einem Drachen reiten, aber sonst eher nicht so Großartiges, aber gut zum Einstimmen.
    Der Cliffhanger für die nächste Folge ist schon mal beachtlich. Sam erfährt, dass sein Vater und Bruder von Daenerys hingerichtet wurden.
    Jon erfährt, dass er Aegon Targaryen ist und der eigentliche Herrscher der sieben Königslande und scheint ebenso nicht sehr erfreut über die Ermordung von Sam's Vater und Bruder zu erfahren. oO
    Vielleicht ist Daenerys ja doch nicht die passende Herrscherin?
    Ganz zum Schluss trifft Jaime auf den im Rollstuhl sitzenden Bran.
    Immerhin verdankt er es Jaime, dass er im Rollstuhl sitzt und dieser sieht ihn bestürtzt an, während Bran nur diesen "Ich bin der dreiäugige Rabe"-Gesichtsausdruck hat.
    Mal sehen wie das weitergeht!
    Geändert von Just_Chill (16.04.2019 um 10:22 Uhr)

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •