Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard 2 Fragen zu Clear Sky

    Moin moin,

    SoC hab ich gerade durch, nun ist Clear Sky dran. Habs auf den neuesten Patch gebracht. Folgende Fragen kann ich mittels Handbuch leider nicht klären.

    a) Das Fadenkreuz zeigt mir auch 3 Zahlengruppen - die erste zeigt die Entfernung zum anvisierten Ziel, aber was sagen mir die beiden anderen Zahlen?

    b) Wie zum Henker finde ich in CS die Artefakte? Der Echo-Detektor lässt sich nicht in die Hand nehmen (lt. Handbuch Taste O).

    Ich freue mich über zahlreiche Hinweise... :-)

    vlg

    Ragnar65

  2. #2
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Ich versuche mal ne Antwort auf deine Fragen zu geben...

    zu a) Viele haben das auch gefragt, doch keiner weiß darauf so richtig eine Antwort. Manche meinen die zweite Zahl wäre der Wert der Rüstung des Zieles. Über die dritte Zahl wird immer noch diskutiert.

    zu b) Drückst du vllt "Null" anstatt "O"? Wenn nicht versuch mal die Taste für den Detektor neu zu belegen.

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Hallo Ragnar65, zu der Frage a) mit dem Fadenkreuz kann ich Dir leider auch nicht viel erzählen. man findet darüber auch sehr wenig. Die erste Zahl ist wirklich die Distanz, die anderen ?. Ich habe in allen 3 S.T.A.L.K.E.R.-Teilen die Anzeigen in den Optionen abgeschaltet. der Realitätsgrad ist dadurch auch etwas erhöht. In einigen grossen Mods, wo ich als Beta-Tester über 3 Jahre tätig war, wurde sogar das ganze Fadenkreuz als Grundeinstellung entfernt. Dadurch war man gezwungen, tatsächlich über Kimme und Korn zu schiessen.

    zu b) Es ist auch die Taste "O". Folgendes muss dabei nur beachtet werden. Der Detektor muss im Ausrüstungsslot sein, nicht im Rucksack. Du kannst ihn nur in die Hand nehmen, wenn Du eine Einhandwaffe oder garkeine im Gebrauch hast (logisch, für den Detektor muss man eine Hand frei haben).
    Hast Du jetzt also die Schrotflinte oder ein Sturmgewehr in der Hand, musst Du dieses erst einmal wegstecken oder mit der Taste "2" eine Pistole in der Hand nehmen. Dann "O" drücken und Du wirst sehen, Du hast den Detektor in die Hand.

    Edit: da war @Soulja Boy123 etwas schneller, dafür habe ich aber beim Detektor zusätzliche Möglichkeiten aufgeführt.

    Edit 2: Taste "1" in Taste "2" geändert (Tippfehler)
    Geändert von UwePutz (29.01.2011 um 13:37 Uhr)

  4. #4
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von UwePutz Beitrag anzeigen
    zu b) Es ist auch die Taste "O". Folgendes muss dabei nur beachtet werden. Der Detektor muss im Ausrüstungsslot sein, nicht im Rucksack. Du kannst ihn nur in die Hand nehmen, wenn Du eine Einhandwaffe oder garkeine im Gebrauch hast (logisch, für den Detektor muss man eine Hand frei haben).
    Hast Du jetzt also die Schrotflinte oder ein Sturmgewehr in der Hand, musst Du dieses erst einmal wegstecken oder mit der Taste "2" eine Pistole in der Hand nehmen. Dann "O" drücken und Du wirst sehen, Du hast den Detektor in die Hand.

    Edit: da war @Soulja Boy123 etwas schneller, dafür habe ich aber beim Detektor zusätzliche Möglichkeiten aufgeführt.
    Ich meine, dass wenn man den Detektor auswählt, man automatisch die Waffe wegsteckt und den Detektor in die Hand nimmt. Ich kann mich aber auch täuschen.
    Aber das mit dem Ausrüstungsslot hab ich verworfen, denn das sollte jedem eigentlich klar sein (Ausnahmen gibt es überall).

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Jungs,

    vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Tja, das mit dem Detektor war ja nun denkbar einfach... ;-) Ich hatte einfach nicht ausprobiert, erst auf Einhandwaffe zu wechseln und dann den Detektor zu aktivieren. Wenn ich nun Artefakte suche, suche ich erst mal eine Anomalie und hoffe dann, auf ein Artefakt zu stossen? Hmm, mal ausprobieren...

    Das mit den Zahlen am Fadenkreuz ist ja lustig - oft nach gefragt und es gibt noch keine Lösung? Ich hatte ja zuerst die von mir instalierte "Clear Sky Complete"-Mod im Verdacht... Aber offenbar sind die Zahlen ja auch in der Originalversion da...

    Anyway, vielen Dank nochmal!

    vlg

    ragnar65

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von UwePutz
    Registriert seit
    20.12.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    390

    Standard

    Zitat Zitat von Soulja Boy123 Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass wenn man den Detektor auswählt, man automatisch die Waffe wegsteckt und den Detektor in die Hand nimmt. Ich kann mich aber auch täuschen.
    Aber das mit dem Ausrüstungsslot hab ich verworfen, denn das sollte jedem eigentlich klar sein (Ausnahmen gibt es überall).
    Schön wäre es, wenn es automatisch geht, aber bei Clear Sky Original ist das nicht so. Ich habe in 3 Jahren Stalker viel von Wlad777 und BlackyBPG gelernt. Ich habe fast alles nach meinen Geschmack angepasst und in den Dateien die Daten dementsprechend umgeschrieben (sollte man aber nur machen, wenn man ein wenig davon versteht).

    Aber nun weiss er es und kann sich mit dem Detektor auf Artefaktensuche machen.
    Geändert von UwePutz (29.01.2011 um 19:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •