Umfrageergebnis anzeigen: Welches Literaturgenre liest du am meisten?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Abenteuerroman

    2 3,51%
  • Bildungsroman

    2 3,51%
  • Biografie

    0 0%
  • Fantasy

    30 52,63%
  • Horror

    3 5,26%
  • Krimi

    1 1,75%
  • Lovestory / Liebesroman

    0 0%
  • Heimatroman

    0 0%
  • Science Fiction

    11 19,30%
  • Psycho (-thriller, Portrait)

    4 7,02%
  • Geschichtsroman

    4 7,02%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von C@t
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    738

    Standard Welches Buchgenre lest ihr am meisten (oder am liebsten)?

    Die Überschrift sagt es eigentlich schon.

    Ich habe keinen Thread mit einer entsprechenden Umfrage gefunden, also habe ich den hier aufgemacht.

    Was lest ihr am liebsten? Warum?

    Ich mag Fantasy und manche Geschichtsromane. Einfach, weil ich schon ein paar gute gelesen habe und das meiste andere mich meistens nicht anspricht.

  2. #2
    Rettet dem Dativ! Avatar von gockel7
    Registriert seit
    23.10.2010
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    232

    Standard

    Sodale, habe jetzt für Science Fiction-Romane gestimmt, lese aber auch gerne Fantasy- und Geschichtsromane

    Warum? Hmmmm....

    Fantasy und Science Fiction sind meiner Meinung nach wegen dem eintauchen in neue Welten, neue Orte lesenswert, vorallem wenn diese Welten nicht viel mit der Unseren zu tun haben, sei es, wenn sie komplett neu sind oder während einer anderen Zeit spielen. ("Eragon", "Star Wars", oder auch Schätzings "Limits")

    Nun Geschichtsbücher finde ich interessant, weil, .... nun mich spricht sowas halt an, jedoch "nur" Geschichtsromane und nicht Sachbücher oder Biographien von längst vergangenen Personen. Ein gutes Beispiel ist mMn die Buchreihe "Die Bruderschaft vom Heiligen Gral", ein Geschiche - Fantasy Mix. Ich mag das Eintauchen in andere fremde/ vergangene Kulturen einfach.

  3. #3
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Schade, dass es nur eine Ankreuzmöglichkeit gibt.

    Ich habe also Sci-Fi angekreuzt - allerdings lese ich da nur gut geschriebene Bücher. Gerade bei diesem Genre gibt es vieles, was man lieber verschmäht.
    Zuletzt habe ich Metro 2033 gelesen (Sci-Fi / Horror)
    Fantasy auch ab und zu- sowie Abenteuerromane (like "Die Templerin" Wolfgang Hohlbein)

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ganz klar Fantasy

    Zurzeit den zwölften Teil von die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein


  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von mathias
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    bin auch eher der fantasyleser kann aber geschichtsromane auch gut lesen wenn die flüssig geschrieben sind und krimis ^^


    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ganz klar Fantasy

    Zurzeit den zwölften Teil von die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein
    boaaaaah ich dachte der 10er(göttersterben) war der letzte der rausgekomm is ....ich mein die story is ja wie immer offen geblieben aber ich dachte die machten ne pause hmm werd mich morgen gleich um die nächsten 2 teile erkundigen und ma gucken n schönes weihnachtsgeschenk wird das^^ *freu*

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von mathias Beitrag anzeigen
    boaaaaah ich dachte der 10er(göttersterben) war der letzte der rausgekomm is ....ich mein die story is ja wie immer offen geblieben aber ich dachte die machten ne pause hmm werd mich morgen gleich um die nächsten 2 teile erkundigen und ma gucken n schönes weihnachtsgeschenk wird das^^ *freu*
    Weit gefehlt

    Der elfte müsste "Glut und Asche" sein und der zwölfte eben das, was ich gepostet hab. Und ab dem elften dreht Hohlbein nochmal richtig die Spannungsschraube an, denn am Ende des elften Teils erfährt man endlich, dass.....

    Naja, wirst schon lesen

    Achso vielleicht bist du verwirrt gewesen, weil sich ab dem elften Teil der Verlag geändert hat. Das ist jetzt nämlich der Egmont Lyx Verlag. Einhergehend damit ist die Buchreihe billiger geworden und ist auf 19,95 geschrumpft
    Geändert von Don Kan Onji (25.10.2010 um 12:54 Uhr)


  7. #7
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Fantasy und Sci-fi

    finde es schön in eine fremde welt eintauchen zukönnen und die ausenwelt mal zu vergessen

  8. #8
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Hauptsächlich Fantasy (z.B. Drachenlanze, R.A. Salvatore, Die Gilde der schwarzen Magier, ...),
    aber auch Sci-Fi (z.B. Charles Sheffield, Mass Effect, Trinity Blood)
    und hab alle Bände von Death Note (Manga. Sehr zu empfehlen: geniale Idee, vielschichtige Charaktere, wendungsreiche, spannende, erwachsene Story). Ist so dem Krimi-Bereich zuzuordnen.

    Der Hohlbein wohnt von mir aus zwar nur 5 Minuten entfernt, habe von ihm allerdings nur ein Buch gelesen, sein Schreibstil ist leider nicht so meins.
    Geändert von Gruumsh (26.10.2010 um 00:38 Uhr)

  9. #9
    Newbie Avatar von Wulfgalas
    Registriert seit
    26.10.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38

    Standard

    Ganz eindeutig Fantasy. Hab auf dem Gebiet schon ziemlich viel gelesen, mein Favorit sind bis jetzt eigentlich "Die Zwerge" von Markus Heitz. Wirklich sehr gut geschrieben, finde ich.
    Momentan lese ich die "Wellenläufer"-Trilogie, bin in der Mitte von Band 2.

    MfG,

    Wulf

  10. #10
    Rookie Avatar von tintenkiller
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich habe für SciFi gestimmt, auch wenn ich ab und zu Rolle.. ähh Fantasiebücher lese. Aber ich finds halt interessanter in einer Zukunftsfiktion als in einer Vergangenheitsfiktion (aufgepeppt mit Magie, Monstern und übernatürlichen Wesen) zu lesen.

    Ab und zu lese ich auch Surreal Bücher ala was wäre hätten die Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen. (also so was ähnliches wie der Film Vaterland, sollte ja bekannter sein als das Buch Alles bleibt anders)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •