Seite 3 von 56 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 560

Thema: Guild Wars 2

  1. #21
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Fügt sich ja bei GW2 auch ins Gameplay, wenn man wirklich ausweichen bzw. treffen muss und ist zum planlos umherlaufen auch besser, hab das teilweise in GW vermisst

  2. #22
    marex76
    Gast

    Standard

    Da ich z.Z. auch mal nachts arbeiten muss habe ich nebenbei dieses neue Video grad entdeckt

    Guild Wars 2 - Underwater Combat - Gameplay
    Geändert von marex76 (02.07.2011 um 03:44 Uhr)

  3. #23
    marex76
    Gast

    Standard

    So man lädt zur Beta ein. Für mich das Spiel in 2012 und der letzte Versuch den MMOs was abzugewinnen. Da mir GW1 schon gut gefallen hatte und hier mit sämtlichen Konventionen gebrochen wird, vllt. auch für MMO-Hasser interessant, da immer noch ohne monatliche Gebühren ohne Itemshop.

  4. #24
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Einen toten Thread mal wiederbeleben auch wenns hier keiner liest

    Hab schon an diversen Stresstests teilgenommen und darf als Vorbesteller schon am Samastag ab 9Uhr GW2 spielen. Was ich bisher schon sehen durfte war schlicht überwältigend. Und das sage ich als genereller MMO Gelangweilter. Für Grafikfetischisten- und Huren sei gleich gesagt, das Spiel ist nix für euch

    Wenn man sich Dragon Age Origin ohne blutige Finisher und ohne Begleiter vorstellt, kommt dem GW2 schon ziemlich nahe. Kein grinden, kein stupides Questen, keine Itemspirale, keine Abokosten (ohne relevanten Itemshop) und noch viele andere neue Sachen die es bisher in MMOs nicht zu finden gab.

    Ein paar Screens von meiner Testteilnahme:

    Charakterauswahl der Sylvari (eine der 5 Rassen)



    Cutszenes in GW2 (Vollvertont)



    Einstieg in die persönliche Storyquest direkt auf lvl. 1



    Hierbei gilt noch zu beachten das es 5 versch. Rassen gibt, somit 5 versch. Startgebiete und Storyquests die widerrum nochmal aufgeteilt werden in Herkunft, Gesinnung und persönliche Gottheit. GW2 startet offiziell am 28 August und bietet was für den Rollenspieler als auch den PvP-Freund. Einmal 50€ gezahlt bleiben einem tausende Spielstunden wenn man wirklich alles ausreizen will. GW2 ist im gegensatz zu seinem Vorgänger nicht mehr instanziert (bis auf die persönliche Storyquest) sondern bietet open World und sogar Unterwasserstädte. Die üblichen statischen Abläufe wie in "herkömmlichen" MMOs gibt e snicht mehr. Alles ist in Bewegung, Veränderungen sichtbar, keine klassichen Quests mehr und Städte die so gigantsich sind das Skyrim wie ein kleiner Sandkasten wirkt

    Noch ein paar Impressionen

    Geändert von Ketzer (22.08.2012 um 01:22 Uhr)

  5. #25
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Naja, der Thread steht oben, es gibt einen neu angezeigten Beitrag, also lese ich

    Was du beschreibst, klingt gut. Allgemein ist das aber nicht unbedingt mein Grafikstil. Nicht, weil es nichts für Grafikhuren sein soll, nur bin ich kein Fan dieses asiatischen MMO Stils. Das du es aber grafiktechnisch mit DA:O vergleichst, ist nun auch nicht unbedingt ein Aushängeschild.
    Es gab vor kurzem schonmal ein MMO mit solch einer sich dynamisch verändernden Welt. Und zwar Rift. Das mag insgesammt zwar eher altbacken gewesen sein, es hatte aber auch diese Events - die ich hasste. Sich mal eben einloggen und in Ruhe ein paar Quests machen war garnicht möglich. Ständig waren irgendwelche Questgeber gerade von Monstern überrannt und man musste sich erst großangelegten Kloppereien anschliessen, um mal eben eine Quest abgeben zu können.

    Davon ab. Irgendwann werde ich mir sicherlich auch mal GW2 zu Gemüte führen, habe ich schließlich auch bei GW1 gemacht. Nur, lange konnte mich das nie fesseln.
    Kurzzeitig war es schön, aber nichts, was meine Langzeitmotivation angefacht hätte. Außerdem habe ich das blöde Gehabe in den Städten und das Gequatche im Chat nie leiden können.
    PVP ist auch nicht mein Ding, weshalb der Part dann auch komplett wegfällt.
    Apropos riesige Städte. Das ist auch nicht unbedingt ein Plus. Auch WoW hat riesige Städte, oder auch SWToR. Wenn da allerdings keine Spieler sind, wirken die nur noch öde und dann nerven schnell die Laufwege da. Am beispiel WoW - Ein Besuch in Sturmwind hat immer spaß gmacht, da haben sich auch immer alle Spieler gesammelt. Vor Sturmwind gabs dann meist auch immer witzige Duelle zwischen den Spielern zu beobachten. Ich habe sogar mal einen kompletten Sylvesterabend in Sturmwind verbracht. Dafür gabs in den anderen Städten dann garkeine Spieler und man wollte da nur so schnell wie möglich wieder weg.
    Letztes Sylvester habe ich dann mal in SWToR reingeschaut. Na das war vieleicht langweilig da, obwohl es zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch genug Spieler hatte.
    F2P zieht aber auch mehr Spieler an, als ein Abo-basiertes MMO, vieleicht sind dann auch große Städte kein Problem.

    Hört sich jetzt alles sehr negativ an, ist es aber im Grunde nicht. GW1 hatte seine Momente und gute Storys in MMO's sind auch immer gern gesehen. Ich bin eben nur nicht solch ein Fan dieser Reihe wie du. .

  6. #26
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Allgemein ist das aber nicht unbedingt mein Grafikstil. Nicht, weil es nichts für Grafikhuren sein soll, nur bin ich kein Fan dieses asiatischen MMO Stils. Das du es aber grafiktechnisch mit DA:O vergleichst, ist nun auch nicht unbedingt ein Aushängeschild.
    Ich meinte doch garnicht Grafiktechnisch. Sondern von den verschiedenen Startgebieten her die charakteristisch sind, der Unmenge an Skills und dem Kampfsystem was sogar noch dynamischer ist da du auch ausweichen musst, da es keine Heilerklasse mehr gibt sondern jeder für sich selbst aufpassen muss.

    Und wo siehst du asiatischen Grafikstil? Bei den Sylvari? Da ist garnix asiatisch, glaub mir Das ist kein Aionabklatsch wie du ev. denkst ^^ Aber gut, mit dir als potentiellen Mitspieler hab ich auch weniger gerechnet. Eigentlich mit keinem hier aus diesem Forum... doch warte, 2 hab ich gesehen die zumindest ihr Benutzerbild drauf eingerichtet haben

    Und zwar Rift. Das mag insgesammt zwar eher altbacken gewesen sein, es hatte aber auch diese Events - die ich hasste. Sich mal eben einloggen und in Ruhe ein paar Quests machen war garnicht möglich. Ständig waren irgendwelche Questgeber gerade von Monstern überrannt und man musste sich erst großangelegten Kloppereien anschliessen, um mal eben eine Quest abgeben zu können.
    Gibt wie gesagt keine Quests mehr die du abgeben musst und drauf warten angenommen zu werden. Alles geschieht autom. bei betreten und wird verworfen bei verlassen. Muss man selbst erlebt haben, kann man schlecht beschreiben.

    Apropos riesige Städte. Das ist auch nicht unbedingt ein Plus. Auch WoW hat riesige Städte, oder auch SWToR. Wenn da allerdings keine Spieler sind, wirken die nur noch öde und dann nerven schnell die Laufwege da. Am beispiel WoW - Ein Besuch in Sturmwind hat immer spaß gmacht, da haben sich auch immer alle Spieler gesammelt. Vor Sturmwind gabs dann meist auch immer witzige Duelle zwischen den Spielern zu beobachten
    Auch unbegründet da die Städte von sich aus schon lebendig wirken und Laufwege erübrigen sich da du jederzeit springen kannst, auch innerhalb der Städte. Und bei 9 Mill. verkauften GW1-Accounts werden wohl genug Leute in GW2 übrig bleiben, selbst wenn es den Vorgänger nicht toppen kann

    Außerdem habe ich das blöde Gehabe in den Städten und das Gequatche im Chat nie leiden können
    Chat Haken rausmachen? ^^ Gehabe hast du in jedem MMO. Ich beachte sowas nicht sondern spiele lieber. Hab in GW1 nette leute kennengelernt mit denen ich Monate noch gespielt habe. Liegt auch immer an einem selbst.

    GW1 hatte seine Momente und gute Storys in MMO's sind auch immer gern gesehen. Ich bin eben nur nicht solch ein Fan dieser Reihe wie du
    Ist doch ok? Ich kann zb. mit sowas wie Sacred 2 nix anfangen. So hat jeder so seine Vorlieben.
    Geändert von Ketzer (22.08.2012 um 02:31 Uhr)

  7. #27
    Kōhai Avatar von DerQuerulant
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo zusammen

    Da ich bis jetzt noch kein MMORPG gespielt habe, wollte ich fragen ob Guild Wars2 "einsteiger-freundlich" ist.
    Da das Spiel einen sehr guten Eindruck macht werde ich es mir wahrscheinlich holen.
    Holt ihr es euch im Vorverkauf?

    LG DQ

  8. #28
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Wenn du noch nie ein MMO gespielt hast wirst du vermutlich entweder garnicht klarkommen oder besser als die, die MMOs schon zu Genüge gespielt haben Das liegt eben daran, das alle MMOler es gewohnt sind, dem bisher üblichen Tank/Damage/Healer Schema zu folgen und so zu spielen. Das heisst übersetzt, das bei einem Gruppenspiel wie es in MMOs oft gefordert ist, um schwierige Gegner zu besiegen, es immer einen braucht der auf Schaden spezialisiert ist (Damage), einen der die Gegner auf sich zieht (Tank) und der Heiler, der die beiden anderen am Leben hält. So funktioniert das übliche Schema. In GW2 wird das nicht mehr so laufen, da muss jeder Charakter so gespielt werden, das er für seine Heilung selbst verantwortlich ist, und um nicht zuviel Schaden zu nehmen, muss er ausweichen, also durch wegrollen zb, oder indem er ständig in Bewegung bleibt. Deshalb können Magier in GW2 auch beim laufen und springen Zauber wirken, bisher war das nicht möglich und die Spielfigur musste dafür wie angewurzelt stehen bleiben.

    GW2 kann auf einen MMO Neuling also ein bisschen erschlagend wirken, vorallem dauert es eine Zeit bis man jeden Kniff raus haut. Hier unterscheiden sich MMOs von anderen Spielen wo man kurz mal ein Intro macht und dann sollte es nach einer halben Stunde spätestens sitzen. Bist du also wenig geduldig und eine Welt von enormer Grösse schreckt dich eher ab, ist GW2 (und jedes andere MMO) eher nix für dich. Lässt du dich aber gern auf ein Spiel ein und möchtest alles ausprobieren und guckst dir generell eher alles genau an, dann kann es was für dich sein. Zumal du bei GW2 keine Abokosten hast und es auch keinen Itemshop gibt der fürs Spiel relevante Sachen anbietet (nur Charakterslots und kosmetische Dinge)

    Ich hab schon gekauft und darf deshalb am Samstag schon rein. Alle anderen am Dienstag, dann ist der offizielle Start. Ein MMO was neu ist wird aber erfahrungsgemäss noch nicht richtig rund laufen, das gibt sich alles nach einer Weile, dehsalb wenn du warten kannst, tu das ruhig
    Geändert von Ketzer (23.08.2012 um 23:26 Uhr)

  9. #29
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von DerQuerulant Beitrag anzeigen
    Holt ihr es euch im Vorverkauf?
    Hab die CE vorbestellt.

  10. #30
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Das hier ist ganz interessant:

    https://www.guildwars2.com/de/news/j...rtual-economy/

    Morgen gehts ja los (hüpf) aber ich weiss immer noch nicht welchen Server ich nehme. Da GW ja vorallem sehr PvP stark ist, ich aber nicht unbedingt Wert auf die ganzen Pros lege, dachte ich an einen PVE-Server, was natürlich widerrum Quatsch ist, da diese beiden Sachen eh voneinander getrennt sind. Ich habe gehört Drakka Lake wäre der inoffizielle RP-Server. Die Entscheidung ist deshalb nicht ohne, da der Account auf den gewählten Server gebunden wird. Nur Anfangs wird der Transfer noch kostenlos sein. Damit wollen sie wohl verhindern das der PvP-Teil zwischen den Welten, also bei den Server gegen Server gegen Server-Kriegen zu unausgeglichen wird, indem jeder dann zu dem Server wechselt wo die Winnerteams herrschen.

Seite 3 von 56 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •