Seite 1 von 56 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 560

Thema: Guild Wars 2

  1. #1
    dieselpark
    Gast

    Standard Guild Wars 2

    Da ich hier im Forum nichts über dieses Spiel finden konnte, ausser ein paar Stichpunkte hier und da, habe ich mal diesen Thread eröffnet.

    Heute ist der neue Trailer erschienen.




    http://www.guildwars2.com/de/
    Geändert von dieselpark (14.08.2010 um 16:34 Uhr)

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich habe absolut nichts gegen Spiele die mit bisherigen Ansichten brechen, im Gegenteil ich begrüße sie sogar.
    Ich würde mich warscheinlich auch mehr für das Spiel interessieren wenn es denn nicht (vermutlich) zu einer Zeit erscheinen würde, wo meine persönliche Hoffnung des Genres erscheint.

  3. #3
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Heute ist auf Wartower ein Interview über neue Info's zu GW2 erschienen:

    ================================================== ====================================

    GameSpot:
    Kannst du uns sagen wie es um den Fortschritt des Spiels steht? An welchen Teilen des Spiels arbeitet ihr zur Zeit?

    Eric Flannum:
    Unser Hauptfokus liegt zur Zeit an den abschließenden Handgriffen der Demo für die GamesCom und die PAX. Wir freuen uns sehr darauf unsere Fans Guild Wars 2 zum ersten mal aus erster Hand erleben zu lassen. Wir werden das Startgebiet der Menschen und ein high-level Charr-Gebiet zeigen – auf diese Dinge konzentriert sich zur Zeit der Hauptteil unserer Anstrengungen.

    GS:
    Wir wissen dass Guild Wars 2 mit seinem verbesserten narrativen System eine Geschichte tiefer gehend erzählen soll als das typische Anklicken eines Quest-Chars und das Lesen eines Questtextes a la „Zieh los, töte zehn Ratten und bring mir ihre Schwänze“. Wie werden Charaktere die Story im Spiel erleben? Werden wir mehr gescriptete Abschnitte mit begleitenden, das vor sich Gehende erklärenden Charakteren sehen? In-Game-Cinematics?

    EF:
    Wir erzählen die Geschichte von Guild Wars 2 auf eine Vielzahl von Arten. Es gibt Filmsequenzen, die eine Mischung aus 2D und 3D darstellen und vollständig synchronisiert sind. So beginnt zum Beispiel jedermanns Geschichte mit einer schicken Cinematic über den Hintergrund der Rasse des Chars und einen Abschnitt über die persönlicheren Entscheidungen zum spezifischen Hintergrund des Charakters. Es gibt auch Szenen in der Spielwelt, die voll synchronisiert sind. Diese treten in der Welt auf und können in diversen Situationen vorkommen. Die gescripteten Sequenzen mit einem begleitenden Charakter, die du erwähnt hast, sind ein Beispiel hiervon. Außerdem haben wir Dialogbäume für Spieler, die tiefer in die Story eintauchen wollen. Diese Dialogbäume bauen stark auf unserem Persönlichkeitssystem auf und bieten Roleplaying-Möglichkeiten für die Spieler, die dies möchten.

    GS:
    Es ist zur Zeit schwer in Mode für Rollenspielentwickler über die Wichtigkeit der Konsequenzen der Handlungen der Spieler zu reden. Wie groß werden die Auswirkungen der Entscheidungen im Spiel sein? Wie sehr wird sich die Welt, oder zumindest das Erleben derer durch den Spieler, verändern, wenn sich der Spieler dazu entschließt, das brennende Dorf oder die Prinzessin in Nöten zu retten.

    EF:
    Spielerentscheidungen können verschiedene Konsequenzen in Guild Wars 2 haben. Es gibt zwei grundsätzliche Arten von Entscheidungen, in die der Spieler involviert ist. Die erste Art tritt in der persönlichen Geschichte auf und beinhaltet oft moralische Zwiespälte, und oft ändert sich dadurch sehr die Erzählart der Spielererfahrung. Wird man einen alten Freund, der sich in Schwierigkeiten gebracht hat, retten oder beschützt man eine Gruppe Fremder davor, durch einen Bösewicht getötet zu werden? Wenn sich der Spieler dazu entschließt, die Fremden nicht zu retten, könnten diese sterben. Solche Entscheidungen wird der Spieler in seiner instanzierten Heimatzone treffen.
    Die zweite Art Wahl entsteht durch sich anhäufende Spielerentscheidungen in der persistenten Welt. Wenn die Spieler zum Beispiel nicht die Zentauren und Banditen im menschlichen Startgebiet unter Kontrolle halten werden sie eine Reihe Händler, Wegpunkte und andere Dienstleistungen verpassen. Nicht zu vergessen die brennenden Dörfer, vergifteten Brunnen und generellen Unruhen, die auftreten.

    GS:
    Das vorherige Guild Wars bot eine hervorragende hack-and-slash Rollenspielerfahrung mit einigen wirklich interessanten meta-game Strategien. Trotz seiner Onlinespieloptionen war es nicht notwendigerweise in jedem Sinne ein MMO. Eure Absicht ist, nun mit dem Nachfolger eine echtes MMOG zu schaffen. Sagt uns wie und warum.

    EF:
    Das war eine häufiger Kritik, die wir bei Guild Wars gehört haben. Wir haben das erste Spiel schwer instanziert um damit häufige Probleme in MMOs zu vermeiden – wie das Kill-Stealing, Griefing (absichtliches Sabotieren der Mitspieler. Anm. d. Übersetzers) und die Unfähigkeit, die Spielwelt zu beeinflussen. In Guild Wars 2 sehen wir immer noch die Möglichkeit, diese Probleme zu bekämpfen, diesmal allerdings auch in einer persistenten Welt. Wir benutzen Dinge wie unser Eventsystem, gemeinsame Spielerziele sowie unser Loot- und Erfahrungssystem um der Probleme, die wir in anderen Spielen gesehen haben, Herr zu werden. Unser Eventsystem lässt die Spieler die Welt durch ihre Handlungen erleben. Es gibt zum Beispiel nicht die Situation, die es in anderen Spielen gibt, dass der Spieler dem kranken Quest-NPC das Gegenmittel gibt, welches dieser dann wegwirft so dass ein anderer Spieler Sekunden später die gleiche Quest annehmen und den NPC heilen kann. In unserer Welt ist ein Charakter geheilt, bis ihn irgendetwas wieder krank macht. Meistens werden Spieler sogar die Möglichkeit haben dieses krankmachende Etwas im Vornherein zu verhindern.

    GS:
    Wie wird das PvE in Guild Wars 2 besser widerspiegeln können, wie ArenaNets Gefühl nach MMOs sein sollten? Wie wird das Spiel zum Beispiel Gruppenbildung handhaben?

    EF:
    Die Art der Gruppenbildung wird den meisten Spielern vertraut sein. Ihr könnt eine Gruppe aufmachen und jeden einladen, der euch passend erscheint. Wir sehen Gruppen hauptsächlich als Möglichkeit, einander im Auge zu behalten und Kommunikation voranzutreiben. An unserem Spiel wird einzigartig sein, dass es auch eine absolut brauchbare Option sein wird dass mehrere Spieler zusammen agieren, ohne jemals ein Gruppe zu bilden. Wir verteilen Loot und XP danach, ob ein Spieler bei der Tötung des Gegners geholfen hat. Dies bedeutet auch, dass ein Spieler niemals einem anderen beim Versuch, diesem zu helfen, die Beute oder Erfahrungspunkte klauen kann. Wir wollen dass es etwas Gutes ist, wenn Spieler in der Welt aufeinander treffen.

    GS:
    Wie wird das PvP in Guild Wars 2 das Konzept des massive multiplayer mit einbeziehen? Wird es neue PvP-Modi geben?

    EF:
    Wir haben zwei Arten PvP im Spiel. Einerseits gibt es die kleine, teambasierte, kompetitive Art, bei der jeder auf Augenhöhe gegeneinander antritt. Andererseits gibt es da die zweite Art, World vs. World. Dies ist ein groß aufgezogener Kampf zwischen verschiedenen Welten (oder Servern, wie es in anderen Spielen heisst). WvW beinhaltet Schlachten zwischen hunderten von Spielern, Belagerungen, das Sammeln von Ressourcen und jede Menge kartenweit wirksame Strategien. Wir haben über das PvP noch nicht viele Details veröffentlicht, da wir nach wie vor viel daran arbeiten. Es gehört zu unseren Grundsätzen nicht über Dinge zu sprechen, bevor sie es nicht ins Spiel geschafft haben und wir die Möglichkeit hatten sie auszutesten. In den kommenden Monaten werdet ihr mehr zum PvP hören.

    GS:
    Gibt es noch etwas über das Spiel, das du hinzufügen möchtest?

    EF:
    Guild Wars 2 wird von uns allen mit viel Liebe erschaffen. Von Beginn an versuchten wir, das Spiel auf den vielen Ideen des ersten Spiels aufzubauen. Diese Ideen haben wir auf ein neues Level gehoben. Wir bei ArenaNet versuchen immer die Grenzen dessen zu erweitern, was in einem Onlinespiel möglich ist und setzen uns ständig neue Herausforderungen, um unseren Fans das bestmögliche Spiel zu erschaffen. Wir hoffen, dass so viele wie möglich von ihnen den Weg zur GamesCom oder Pax schaffen und das Spiel spielen werden. Wir glauben, dass sie mit dem dort Gesehenen zufrieden sein werden.

    GS:
    Danke Eric.


    Quelle
    Geändert von dieselpark (12.08.2010 um 23:45 Uhr)

  4. #4
    dieselpark
    Gast

    Standard

    So ich habe lange überlegt ob ich hier noch Info's geben soll, da hier wohl nicht so die Zielgruppe herrscht, aber nachdem ich sah, das Couga auch so ziemlich allein im SW:TOR-Forum postet, dachte ich mir warum nicht


    So GW2 hat bei der GamesCom als bestes Online-Rollenspiel gewonnen. Ausserdem die beste Präsentation gehabt. Meinen Glückwunsch. Viele Info's und Gameplay-Vidoes sind zudem gekommen, welche beeindruckend aussehen. Ein paar aufgezählte Fakten bisher:

    - GW2 wird/ist vertont in der länge von 60 Spielfilmen

    - das bisher übliche Tank/Damage/Heiler-Buff-System wird in GW2 abgeschafft, zugunsten einer neuen Spielmechanik. Detallierte Info's dazu gibt es noch nicht

    - keine "hole mir 10 Biberzähne"-Quests mehr, alles soll sich vollständig dynamisch abspielen.

    - es gibt eine persönliche Story, die sichtbaren Einfluss auf die Spielwelt haben soll.

    - Eine neue Form von Cutszenes wird eingeführt, welche eine Mischung aus der Grafik und Artworks beinhaltet.

    - dynamische Events werden den Grossteil der bisher gängigen Quests ablösen, keine Textboxen mehr, die man mühevoll lesen muss.

    - GamesCom-Besucher, welche die Demo%2 anspielen durften, berichteten, das0ein grosser Rollenspielfaktor bereits auszumachen war


    - weiterhin keine monatlichen Gebühren, es wird einmal gekauft und fertig. Kein Itemshop mit Micropayment

    - Völlig neue Grafik, Licht und Shadereffekte waren zu sehen. Die Welt lebt richtig.

    - Magier können nun auch im laufen casten, es ist nicht mehr zwingend notwendig, dabei stehen zu bleiben.

    - kein Autoattack mehr, man muss Gegner richtig anvisieren, abrollen ausweichen und parieren ist nötig

    - Über PVP ist bisher noch nichts bekannt, Info's dazu sollen noch enthüllt werden.

    - Kein Gekloppe um loot nötig, jeder bekommt seinen eigenen Anteil, d.h. es wird nicht ausgewürfelt

    - jede Rasse hat ihr eigenes Startgebiet
    =====================================

    Zu guter letzt noch ein paar Videos wo man sich einen ersten Eindruck machen kann. Bedenkt das es eine Demo ist, noch nichts ist final, Schadensverhalten etc. wurde extra für die Demo hochgesetzt, es existiert noch kein richtiges Balancing

    Video 1

    Video 2

    Video 3

    Video 4
    Geändert von dieselpark (22.08.2010 um 18:39 Uhr)

  5. #5
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Konnte es leider nicht anspielen, aber ich hab eine Menge Footage, Forführungen, Videos und direkt Gameplay gesehen, sieht bisher wirklich top aus, grafisch in Ordnung, aber Kombination von Skills, Erstellung, die Welt etc. einfach eine super Weiterentwicklung von GW, einziges Problem, ich will es jetzt spielen, muss mich somit noch mit der Final Fantasy XIV Beta begnügen.

  6. #6
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
    So ich habe lange überlegt ob ich hier noch Info's geben soll, da hier wohl nicht so die Zielgruppe herrscht,
    Doch, doch, Zielgruppe ist vorhanden.

    Warte zwar eigentlich mehr auf SW:TOR, allerdings hat mich das Videomaterial der GC definitiv auch von Guild Wars 2 überzeugt, vor allem weil ich den Ausbruchsversuch aus dem seit EQ im Genre eingefahrenen Tank/Heiler/DD-Schema sehr interessant finde.

    Das Eventsystem ist grundsätzlich auch interessant, will ich allerdings erstmal im regulären Spielbetrieb sehen. Scheint den Public Quests in Warhammer Online sehr ähnlich zu sein und die fand ich in der Praxis dann nämlich absolut Kacke.

    Aber mal schauen, wenn sich das Kampfsystem bewähren sollte, dann bin ich definitiv dabei. Finde den Ansatz aktiv Schaden zu vermeiden anstatt sich windelweich prügeln zu lassen und drauf zu hoffen das der Heiler alles brav wegheilt absolut genial.

    Auf Gametrailers haben sie im übrigen nen 9 teiliges Video (ca. 40 Minuten) von ner Präsentation veröffentlicht, in dem man primär den Anfang der Menschengeschichte sieht, zum Ende hin dann noch die Charr die gegen nen Drachen kämpfen.

  7. #7
    dieselpark
    Gast

    Standard

    Das Eventsystem ist grundsätzlich auch interessant, will ich allerdings erstmal im regulären Spielbetrieb sehen. Scheint den Public Quests in Warhammer Online sehr ähnlich zu sein und die fand ich in der Praxis dann nämlich absolut Kacke.
    Ich weiss was du meinst. Nur in GW2 werden, wenn ein Drache ein Dorf oder eine Stadt zerstört, oder eine Horde von Banditen, Kreaturen etc. alles ausrotten und dem Erdboden gleich machen, diese Schäden auch sichtbar bleiben. Und dann machen sich die Feinde in diesem Gebiet breit. Wenn Spieler also ihre Stadt oder Dorf o.ä. wiederhaben wollen, dann müssen sie das ändern Ich denke dann schon, das da dieses 0Bock-Verhalten eingedämmt wird.

    Btw... freue mich das es doch noch Leute hier registrieren

    Edit: Das Video 1 in meinem obigen Post zeigt übrigens nur einen der mittelgrossen Bosse in GW2. Die 5 alten Drachen, die es da geben soll, sind noch um einiges gewaltiger.
    Geändert von dieselpark (23.08.2010 um 00:37 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von dieselpark Beitrag anzeigen
    Wenn Spieler also ihre Stadt oder Dorf o.ä. wiederhaben wollen, dann müssen sie das ändern Ich denke dann schon, das da dieses 0Bock-Verhalten eingedämmt wird.
    Also bei Angriffen auf die Hauptstädte oder in Endlevelgebieten hab ich da gar keine Bedenken und auch zu Beginn wirds denke ich gut funktionieren, einfach weil in jedem Levelbereich genug Leute vorhanden sein werden. Aber sobald dann der erste Ansturm vorbei ist und alle bloss noch in den Endlevelgebieten rumkrebsen, könnte das Eventsystem in den Low-/Midlevelgebieten ggf. nach hinten losgehen, vor allem wenns dann darum geht irgendwelche Bosse abzuwehren.

    Denn die Erfahrung hat gezeigt das es den meissten Spielern total Schnurz ist ob irgendwelche Dörfer in niedrigen Levelgebieten geplättet werden, einfach weil sie davon nicht betroffen sind. Der Newbie der da krampfhaft versucht zu questen ist uninteressant.

    Gäbe zwar Mittel und Wege um auch Highlevelchars. zum helfen zu animieren, bspw. über globale Boni/Mali (sind alle Dörfer in Spielerhand gibts nen Buff auf Attribute o.ä. für alle Spieler, fallen immer mehr Dörfer in Feindeshand wird der Buff immer geringer bis er sich ggf. sogar in nen Debuff mit ABzügen umwandelt) oder spezielle ans Level angepasst Belohnungen.

    Effektiv muss es sich also für nen Highlevelchar, lohnen in Low-/Midlevelgebieten zu helfen, ansonsten hilft auch (fast) keiner.

    Oder diese Events müssen vom Schwiergkeitsgrad so stark skalieren, das man sie im Zweifelsfall auch zu Zweit oder alleine schaffen kann. Denn skalieren sollen sie ja wohl, wäre halt bloss interessant wie stark.

    Bin ich jedenfalls mal gespannt, denn das Eventsystem als solches gefällt mir sehr gut, muss halt bloss bis zum Ende durchdacht sein damit es auch auf Dauer Spass macht. Denn Warhammer Online hat gezeigt wies nicht sein darf denn dort kann man die Public Quests im Endeffekt vergessen, da sie alleine oder in kleiner Gruppe einfach nicht zu schaffen sind, sich im Umkehrschluss aber auch nicht genug Spieler finden um sie gemeinsam zu machen (war sogar schon direkt zum Release hin so).

    Gespannt bin ich auch noch auf die vier weiteren Klassen, wobei es bei mir wohl eh wieder nen Krieger werden wird, macht mir einfach am meissten Spass mit dicker Rüstung mitten im Getümmel zu stehen.

  9. #9
    Raikou_1203
    Gast

    Standard

    Ach, ich freu mich schon drauf.

    So bald etwas über das Beta bekannt ist, schau ich mal, ob ich zu nem Key komme. Will nämlich nicht länger als nötig warten.


    *träum*.... *sabber*


    Bis dahin muss wohl noch Warhammer online herhalten.

    LG

    €dith:

    Zitat Zitat von Lorion Beitrag anzeigen
    Oder diese Events müssen vom Schwiergkeitsgrad so stark skalieren, das man sie im Zweifelsfall auch zu Zweit oder alleine schaffen kann. Denn skalieren sollen sie ja wohl, wäre halt bloss interessant wie stark.
    Das mit der Skalierung steht doch sogar auf der offiziellen Seite und nebenbei spielt man WAR fürs PVP und es gibt auch öffentliche Quests (in jedem Gebiet), die direkt für 2 bis 3 Spieler ausgelegt sind.
    Geändert von Raikou_1203 (31.08.2010 um 20:09 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Lorion
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Raikou_1203 Beitrag anzeigen
    Das mit der Skalierung steht doch sogar auf der offiziellen Seite
    Schon klar, hatte ich ja auch geschrieben. Der relevante Teil meiner Aussage, den du ja sogar mitzitiert hast, war aber *wie stark* diese Skalierung ist. Und darüber ist eben nichts bekannt.

    und nebenbei spielt man WAR fürs PVP und es gibt auch öffentliche Quests (in jedem Gebiet), die direkt für 2 bis 3 Spieler ausgelegt sind.
    Naja, also des PvPs wegen würde ich WAR jedenfalls nicht spielen... da kann ich mich auch nen paar Stunden vor ne kahle Wand setzen, ist vergleichbar spannend.

    Und das es in WAR auch Public Quests für kleinere Gruppen gibt ist mir klar, hierbei aber nicht relevant, da es mir bei Guild Wars 2 eben um die grossen Events mit fetten Bossgegnern geht (wie man sie in den Gamescomvideos gesehen hat). Denn wenn man die nicht auch in kleiner Gruppe schafft, dann wäre das lästig, da einem in GW2 dann Spielinhalt verloren geht, weil der fette Boss bspw. ein Dorf erobert hat, in dem es normalerweise massig Quests geben würde, die man aber nicht machen kann weil der fette Boss eben dort ist und alle NPCs platt gemacht hat, man ihn aber alleine oder zu weit nicht platt bekommt.

Seite 1 von 56 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •