Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 188
  1. #151
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Habs überflogen Elfenlied fand ich schon immer besonders. Und nein nicht weil da viel freies gezeigt wird. Es gibt Leute die nur deshalb Elfenlied gucken.

    Aber dir zu liebe werde ich morgen alles mal lesen.

  2. #152
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Es gibt Leute die nur deshalb Elfenlied gucken.
    Ich kommentier das mal nicht

    Wobei es bei dieser Geschichte vordergründig ja um etwas total anderes geht als die Gewalt und die Freizügigkeit von gewissen Personen. Ich fand das Ende ziemlich traurig.
    Und schon hab ichs doch kommentiert


  3. #153
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wobei es bei dieser Geschichte vordergründig ja um etwas total anderes geht als die Gewalt und die Freizügigkeit von gewissen Personen.

    Und schon hab ichs doch kommentiert
    Ja genau.



    Das Buch hat eine andere Endung oder?

  4. #154
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Jop, das hat es. Bzw. führt der Manga die Handlung des Animes zu einem (wenn auch nicht für alle ein Happy End) Ende.


  5. #155
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Kafka am Strand - Haruki Murakami


    Ich sag mal das Buch ist nicht ganz einfach, aber dennoch gut. Im groben geht es um den 15 jährigen "Kafka" Tamura, der von seinem zu Hause ausreißt, einen mysteriösen Vorfall in einem japanischen Kaff während des zweiten Weltkrieges und den alten, etwas beschränkten Nakata, der die Gabe besitzt mit Katzen zu reden.
    Klingt jetzt alles nach ner Art Fantasy-Roman, ist es aber trotz einiger fantastischer Phänomene keineswegs.

  6. #156
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Der Augenjäger (Sebastian Fitzek)



    Gutes Buch

    Hat wieder Spass gemacht, das durchzulesen, auch wenns länger gedauert hat als geplant war

    Baut auch viel auf dem "Augensammler" auf. Jeder, der das liest, sollte den Augensammler lieber vorher lesen. Denn auch so bleiben solche Charaktere wie Alexander Zorbach oder die blinde Alina Gregoriev nicht unbekannt.

    Memo an mich: Immer noch "Amokspiel" lesen. Dir fehlt der Teil immer noch
    [10{10]

    Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...


  7. #157
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    "Sie - Misery" von Stephen King


    Schriftsteller Paul Sheldon wacht nach einem Unfall im Haus einer Frau namens Annie Wilkes auf, die behauptet, der größte Fan seiner Romanreihe "Misery" zu sein. Sie kümmert sich um ihren Lieblingsschreiber und pflegt ihn gesund, doch Annie hat ein dunkles Geheimnis. Als sie erfährt, dass Paul ihre Romanheldin sterben lässt, beginnt für den hilflosen Mann ein Martyrium - denn Annie ist krankhaft besessen von "Misery"...

    Etwas gealterte, aber populäre Geschichte, wollte sie auch schon immer lesen, was ich nach Erscheinung der Neuauflage nun endlich getan habe Ich muss sagen, dass vor allem die Gedanken des Schriftstellers Sheldon, aus dessen Sicht geschrieben wird, unglaublich tiefgehend und glaubhaft geschildert werden. Besonders die Stelle, an der er sein Manuskript vernichten muss, geht unter die Haut. King ist wirklich ein Vollblut Schreiber - er schafft es, selbst den Wahnsinn greifbar zu machen. Wer sonst könnte eine afrikanische Bienengöttin glaubhaft in ein verschlafenes Nest in Colorado einbauen, wenn nicht der Meister des Horrors? Ein im wahrsten Sinne des Wortes wahnsinnig gutes Buch

  8. #158
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Meine zuletzt kurz hintereinander gelesenen Bücher...

    1. Little Brother, Cory Doctorow

    Marcus, alias «w1n5t0n», ist 17, smart und ein begeisterter Gamer. Als Terroristen die Oakland Bay Bridge in San Francisco in die Luft sprengen, befinden er und seine Freunde sich zur falschen Zeit am falschen Ort. Agenten der Sicherheitsbehörde halten sie für verdächtig und verschleppen sie auf eine geheime Insel, wo sie tagelang verhört, schikaniert und gedemütigt werden. Als Marcus freikommt, hat sich San Francisco in einen Überwachungsstaat verwandelt. Jeder Bürger – ein potentieller Terrorist; Menschenrechte – zweitrangig; Freiheit – ein «Sicherheitsrisiko». Marcus und seine Freunde können nicht akzeptieren, was geschehen ist – und beschließen, sich zu wehren. Mit Hilfe subversiver neuer Medien organisieren sie sich zu einer «Gamer-Guerilla». Ihr Plan: Sabotage der staatlichen Überwachung. Ihre Waffen: die Zukunftstechnologien. Ihr Ziel: der Sturz der Regierung.
    Sehr nette Idee, bloß der Schreibstil ist nicht so meiner - ist eher ein Jugendbuch (als welches es auch des öfteren ausgezeichnet wurde).
    [7/10]


    2. Mass Effect: Vergeltung, Drew Karpyshyn

    Die Menschheit hat das All besiedelt und ist nun Teil einer großen Gemeinschaft von interstellaren Zivilisationen. Doch jenseits der Grenzen der erforschten Gebiete lauern die Reaper - eine Rasse von lebenden Sternenschiffen, die die organischen Rassen der Galaxie für ihre eigenen, dunklen Zwecke missbrauchen wollen, in dem sie sie "abernten". Der geheimnisvolle Anführer des Cerberus-Syndikats ist einer der Wenigen, die diese Wahrheit kennen. Um die Interessen der Menschheit zu wahren, setzt er einen verzweifelten Plan in die Tat um, der die Stärken und Schwächen des Gegners entlarven soll. Dazu will er einen Menschen mit Reaper-Technologie modifizieren. Der ehemalige Zerberus-Agent Paul Grayson scheint für ihn das optimale Versuchsobjekt für seine schrecklichen Experimente zu sein.
    Meiner Meinung nach deutlich besser als der Vorgänger, der weitestgehend recht zäh war. Die Spannung beginnt recht schnell und bleibt auf relativ konstantem Niveau.
    [8/10]

    3. Solarstation, Andreas Eschbach

    Im Jahr 2015: Hauchdünn und kostbar sind die Sonnensegel der japanischen Solarstation NIPPON. Von ihnen aus wird die Erde mit Energie versorgt. Als die Energieübertragung versagt, denken Leonard Carr und die Mannschaft der Station zuerst an eine technische Panne. Doch dann geschieht ein Mord, und ein fremdes Raumschiff dockt widerrechtlich an. Entsetzt erkennt die Besatzung, daß sie Spielball in einem Plan ist, der die Station zu einer nie dagewesenen Bedrohung für die Erde werden läßt. Leonard hat nur eine Chance gegen die kalte Präzision, mit der seine Widersacher vorgehen: Er kennt alle Geheimnisse der Solarstation und weiß beim Kampf, die Gesetze der Schwerelosigkeit für sich zu nutzen
    Definitv "mein" Buch des Jahres. Die Szenerie gefällt mir sehr, der Schreibstil um Hauptcharakter Carr ist klasse - bei manchen Kommentaren konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen - und das wichtigste: Die Handlung bleibt permanent packend und ließ mich miträsteln, hoffen und bangen. Bei fast jeder Stelle hatte ich laufende Bilder vor Augen, als ob ich mittendrin wäre, bzw. konnte mir den Thriller sehr gut als Film vorstellen. Das schaffen bei mir nicht viele Autoren, super! Das Buch hätte ich ewig weiterlesen können, schade, dass nach knapp 300 Seiten schon Schluss ist.
    [10/10]

    4. Magie, Trudi Canavan

    Tessia wächst als die Tochter eines Dorfheilers in Kyralia auf, und nichts wünscht sie sich sehnlicher, als selbst Heilerin zu werden. Doch dann entdeckt Lord Dakon in Tessia die seltene Gabe der Magie. Bei allem Stolz über ihre unerwartete Bestimmung erkennt Tessia jedoch schon bald, dass mit ihren magischen Kräften auch große Gefahren einhergehen. Denn Kyralia steht kurz vor einem Krieg mit dem Nachbarreich Sachaka – und Tessia muss schneller lernen, ihre Magie zu beherrschen, als jemals eine Novizin vor ihr.
    Auch hier hätte ich ewig weiterlesen können, die 736 Seiten waren für mich zu wenig. Was auch hier natürlich für das Buch spricht. Das gefiele mir besser als die "große" Trilogie, die mittlerweile sogar mit einer erneuten Trilogie fortgesetzt wird. Die Welt, die Handlung, die Charaktere... das Gesamtgefühl erreichte hier solch ein harmonisches "Ultra"... Ich hätte lieber über diese "Zeit" im Gegensatz zur anderen mehrere Bände gelesen. Die Hoffnung wurde am Ende jedoch erschütterlichst zunichte gemacht, indem lieblos in sehr wenigen Sätzen die Zukunft der Charaktere genannt wird. Sehr schade!
    [9.5/10]

    5. Die Auswahl, Ally Condie

    In einer fiktiven Welt sorgt ein totalitäres System dafür, dass das Leben der Menschen in geregelten Bahnen verläuft. Mit 17 werden die Jugendlichen gepaart, das heißt: ihr zukünftiger Lebenspartner wird für sie ausgesucht. Und gleichzeitig wird auch darüber entschieden, ob sie Kinder kriegen dürfen oder nicht. Als Cassia mit Xander gepaart wird, sich aber in den Außenseiter Ky verliebt, vertraut sie sich ihrem Großvater an. Vor seinem Ableben bewegt er die Enkelin dazu, das System zu umgehen, um ein Leben mit ihrer wahren Liebe führen zu können.
    Okay, ein Ausweichbuch. Ich bin mal so überhaupt nicht die Zielgruppe. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, vor allem, da im Präsens und aus der Ich-Perspektive erzählt wird. Bin mit sehr niederen Erwartungen rangegangen und wurde einigermaßen überrascht: Die im Buch behandelte sterile Zukunftsdystopie ist äußerst interessant und einfallsreich, die mich in den Bann zog und nachdenklich stimmte. Deshalb vergebe ich noch eine gute...
    [6.75/10]

  9. #159
    ENC
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ENC Beitrag anzeigen
    Das war übrigens nur das erste Buch.
    Ich hab mir noch ein Zweites bestellt, dass angeblich ebenso interessante Einblicke in das Leben mit wilden Kleinkatzen liefert:
    Vorgestern Nacht und gestern Nacht auf heute früh konnte ich die über 300 Seiten des Buches abschließen.

    Leider hab ich nur die Sparversion dieses Buches bestellt, also ohne Bilder von den Mietzen und Katerchen.
    Dennoch ging mir das Buch weitaus mehr zu Herzen als das Vorhergehnende (welches übrigens auch von dieser Autorin erwähnt wurde).
    Alles in Allem hat Frau Falkena-Röhrle den Hang ein kurz angesprochenes Thema enorm zu vertiefen, bevor es mit dem eigentlichen Inhalt des Buches weitergeht, diese Abdriftungen fand ich aber immer sehr informativ und oft auch amüsant, schließlich erinnert mich das ein wenig an meine eigene Art

    Außerdam vertritt die Dame Ansichten die ich nur zu 100% teilen kann. Es fiel mir immer nur schwer zu lesen, wenn eines ihrer Tierchen gestorben ist oder sie es weggab und das dann bitter bereut hat.
    Da hatte ich immer soviel Tränenfluss, dass ich schon gar nicht mehr lesen konnte
    Im Kapitel "Ihr letzter Tag" war das ganze besonders schlimm, da sie dort schrieb wie ihre Lieblinge starben, von denen der Tod im bisherigen Verlauf nicht erwähnt worden war.
    Ihre liebevollen Erläuterungen vom Verhalten der Katzen zuvor (egal ob es die zahmen Wilden, die Abessinierkätzchen oder die Hybriden waren) gaben den Tieren soviel Persönlichkeit, dass selbst ich mich in sie verliebt habe und da war es so schwer vom Tode der Tiere zu lesen, dass ich glatt 10 Minuten durchheulen musste.
    Liegt aber wohl auch daran, dass es sich hierbei um eine echte Lebensgeschichte und keine Fiktion handelt.

    Aber immer schön zu spüren, dass man ein gesunder und gefühlvoller Mensch ist
    Geändert von ENC (29.11.2011 um 06:55 Uhr)

  10. #160
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Elizabeth George - Keiner werfe den ersten Stein



Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •