Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
  1. #21
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - "Eternity"
    Bar
    09:27 Uhr


    "Ah... in einer so großen Kolonie wie Illium sind die meisten Leute, denen man begegnet, völlig Fremde. Was recht praktisch sein kann, wenn man Anonymität sucht", erwiderte Linnala. "Aber... Sie sagten, Sie vertreten, was die Geth betrifft, eine andere Ansicht als andere Quarianer. Darf ich fragen, inwiefern Ihre Ansichten sich von denen anderer Quarianer unterscheiden?"

  2. #22
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.28 Uhr

    „Die meisten Quarianer vertreten die Meinung, dass die Geth die wahren Schuldigen an unserer Vertreibung vor 300 Jahren waren und dass unser Volk vollkommen richtig gehandelt hat, indem es versuchte, die Geth auszulöschen kurz nachdem uns bewusst geworden war, dass einige von ihnen inzwischen ein Bewusstsein entwickelt hatten. Außerdem sind einige Quarianer der Meinung, dass wir eine Möglichkeit finden müssen, unsere Heimatwelten durch einen Krieg gegen die Geth zurückzuerobern und die Synthetischen endgültig zu vernichten.

    Ich halte das für Schwachsinn. Mein Volk hat es selbst verschuldet, dass die Geth zu eigenständig denkenden KIs geworden sind und da die weitere Beschäftigung der Geth als billige Arbeitskräfte so zur Sklaverei geworden wäre, haben wir versuch, sie alle auszulöschen. Wesen von denen wir bereits wussten, dass sie bewusstseinsfähig waren. Das gleicht einem Genozid, der im Nachhinein als gerechtfertigter Präventivschlag dargestellt wurde. Wenn wir die Geth damals nicht angegriffen hätten, hätten wir einen Krieg gigantischen Ausmaßes und die Vertreibung unseres gesamten Volkes verhindern können! Wir hätten eine andere Lösung finden müssen, aber die Quarianer von damals wählten den Krieg und haben bekommen, wonach sie gefragt haben.
    Heute leben wir auf der Migrantenflotte, wir zahlen de Preis für das Handeln unserer Vorfahren, aber es gibt immer noch Quarianer, die darauf beharren, die Geth seien synthetische Bestien, die nur den Tod alles Organischen wollen und vernichtet werden müssen. Sie wollen einen erneuten Krieg riskieren und sollte sich die Geschichte auf so katastrophale Weise wiederholen, wird mein Volk nur seinen eigenen Tod heraufbeschwören.

    Wir haben damals eine zweite Chance bekommen und sollten sie nutzen, anstatt die Fehler unserer Vorfahren zu wiederholen. Selbst wenn wir niemals eine neue Heimatwelt finden, können wir doch nicht alles was wir auf unserer Flotte haben wegwerfen für die winzige Chance unsere Heimatwelten zurückzuerobern. Wir hätten keine Chance, Sie haben die Bilder von der Citadel mit Sicherheit gesehen und wir wissen nicht, was im Perseusnebel noch alles auf uns warten könnte.
    Natürlich bin ich mit dieser Meinung bei weitem nicht allein, aber die Mehrheit der Quarianer sieht die Sache etwas anders.
    Entschuldigen Sie, wenn ich hier große Reden schwinge, aber… ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Leute so dumm sein können…“

    Eigentlich habe ich grade zwei Drittel meiner eigenen Crew inklusive meinem eigenen Vater beleidigt… aber es stimmt, so etwas darf nicht wieder passieren. Ich frage mich, was Linnala sich jetzt denkt, schließlich haben die Geth auch viele Asari betötet, als sie die Citadel angegriffen haben…

  3. #23
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - "Eternity"
    Bar
    09:27 Uhr


    Sie mal einer an... tatsächliche eine Quarianerin, die den Fehler der Vergangenheit in vollem Unfang begreift... vielleicht ist sie doch nicht so naiv...

    "Die Geth stellen für jede Spezies eine Gefahr dar. Meiner Meinung nach wäre ein Offensivschlag gegen die Geth nichts weiter als ein Selbstmordkommando, und eine nutzlose Vergeudung von Leben." Linnala beobachtete interessiert die Reaktion ihres Gesprächspartners. "Die Geth haben fast die ganze quarianische Population ausgelöscht. Sie anzugreifen wäre, als würden die Quarianer das Todesurteil für die gesamte Migrantenflotte unterschreiben."

    Nichtsdestotrotz sind die Geth bloß Maschinen. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, sie allesamt auszulöschen, würde ich keinen Augenblick zögern.

    "Ja, es ist reine Dummheit" - Mehr als das... es wäre der Beweis für die absolute Uneinsichtigkeit und Verblödung einer ganzen Spezies... - "auf einen weiteren Krieg zu drängen. Damals sind Milliarden Quarianer gestorben... und heute wäre es nicht anders, nur mit dem Unterschied, dass diesmal alle sterben würden."

  4. #24
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.28 Uhr

    Helia war durchaus erleichtert, dass Linnala ihre Meinung teilte, hatte aber das Gefühl, eine Sache nochmals ansprechen zu müssen.

    „Was mich allerdings wundert ist, warum die Geth dreihundert Jahre lang im Perseusnebel geblieben sind und nun plötzlich die Citadel angreifen. Ich meine, sie hatten schließlich keinen Grund dazu. Sie sind nicht daran interessiert, grundlos Organische abzuschlachten, sonst hätten sie die quarianische Flotte vor dreihundert Jahren gleich verfolgt und erledigt oder sie wären früher gekommen.
    Ich will gar nicht wissen, was für eine Streitmacht sie bereits nach nur einem Jahrhundert hatten und jetzt dieser Angriff mit nur so wenig Schiffen… das verwirrt mich ehrlich gesagt. Sie hatten zwar dieses riesige Schlachtschiff, aber wenn sie es wirklich ernst gemeint hätten mit der Vernichtung der Citadel, dann hätten sie doch mehr Schiffe geschickt… irgendwas stimmt da nicht… meine persönliche Meinung, der Rat hat ja alles ziemlich schnell abgetan. Wiederaufbau, ein paar Geth erschießen und die Galaxie ist wieder genauso wunderbar wie zuvor – Warum sie angegriffen haben? Ganz einfach: KIs sind böse! Also wieder an die Arbeit und alles ist wie zuvor!
    Reichlich kurzsichtig, wenn man mich fragt.“

    Allerdings müssen sie der Öffentlichkeit warscheinlich dieses Zeug erzählen, damit nicht alle in Panik ausbrechen... ob sie nun mehr wissen als wir oder nicht...

  5. #25
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - "Eternity"
    Bar
    09:28 Uhr


    In Ordnung, der Punkt geht an dich, Kleine. Diese ganze Sache war mir auch suspekt, andererseits war ich nicht auf der Citadel, als das passiert ist, und der Rat besteht ohnehin nur aus kurzsichtigen Idioten...

    "So läuft das immer", entgegnete Linnala mit einem kurzen, verächtlichen Lächeln. "Irgendetwas passiert, zuerst wird die Gefahr geleugnet, und wenn dann alles in Trümmern liegt wird es einfach schön geredet. Das nennt sich Politik. Anstatt sich damit ausseinanderzusetzen, sieht man lieber einfach weg."

    So ist es bis jetzt immer gelaufen... diese Ignoranz ist beleidigend. Wie kann man derart verblendet sein, die Gefahr zu leugnen, bis sie einem bereits ins Gesicht lacht?

  6. #26
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.28 Uhr

    „Hm“, machte Helia mit einem zustimmenden Nicken.
    Ich glaube, was das angeht, ist das Konzil fast besser zu gebrauchen als der Rat… bei sowas immer noch derart… ach, egal, daran kann ich auch nichts ändern, also brauch ich mich gar nicht drüber aufzuregen… die Flottille ist davon ja nichtmal betroffen, nicht wirklich… solange nicht noch mehr Geth anrücken.

    Das Thema schien irgendwie abgeschlossen zu sein, also sagte Helia zögerlich:
    „Naja, wir können sowieso nichts daran ändern… Sagen Sie… was kann man hier auf Nos Astra eigentlich so machen? Klar, hier gibt’s viele Clubs und so, aber so früh ist da nicht viel los und… naja, ich weiß nicht so richtig, was ich mit mir anfangen soll. Ist schließlich mein erster richtiger Tag hier…“

    Ich sollte lieber drüber nachdenken, was ich wegen der Penumbra unternehme, anstatt hier nach irgendwelchen Vergnügungsmöglichkeiten zu fragen, das kommt ja rüber als… ach, egal, es ist wirklich mein erster richtiger Tag hier, da kann ich doch zumindest kurz versuchen, den ganzen Stress zu vergessen…

  7. #27
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - "Eternity"
    Bar
    09:28 Uhr


    Linnala betrachtete die Quarianerin kurz. Aus den Augen werde ich dich ohnehin nicht mehr lassen, und so bietet sich mir die Gelegenheit, dein Vertrauen zu gewinnen...

    "Ja, für die Clubs ist es etwas früh..." Und ich will nicht riskieren, dass du dich doch noch betrinkst... "... allerdings sind die Kinos zu dieser Uhrzeit bereits offen und noch nicht derart überfüllt, dass man die Handlung nicht mehr mitverfolgen kann. Ich sollte Sie dann aber begleiten, Nos Astra ist ein Ort, an dem sich Neuankömmlinge leicht verlaufen können."

    Und man könnte dich einfach erschießen, wenn du so alleine und unbewaffnet durch die Straßen gehst... und das wollen wir ja nicht. Das würde mich meine Bezahlung kosten und dich dein Leben...

    "Was hälten Sie davon? Ich kenne einige sehr gute Kinos..."

  8. #28
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.28 Uhr

    Sie würde einfach so mit mir ins Kino gehen? Anscheinend hat sie auch nichts vor… warum nicht? Klingt gut, schließlich waren die paar Filme, die ich auf der Onaevyr gesehen habe nicht grade Leinwandgröße…

    „Klar, ich würde gerne mal in eines gehen“, antwortete Helia mit einem begeisterten Nicken.
    Was wohl gerade so läuft? So früh bestimmt noch kein Horror-Zeug, so was würde ich mir sowieso nie anschauen… und was Trauriges lieber auch nicht, sonst heul ich am Ende bloß wieder... Mal sehen, was ihr so gefällt... falls sie überhaupt mitgucken will, sie hat ja nur was von begleiten gesagt… obwohl…

    „Ähm, das ist doch nicht so teuer, oder?“, fragte sie zögerlich nach.

  9. #29
    ME FRPG only Avatar von Linnala Caryalan
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    155

    Standard

    Nos Astra - "Eternity"
    Bar
    09:28 Uhr


    Ich verrate dir was, Kleine... solange ich in deiner Nähe bin, sind deine Geldprobleme Teil der Vergangenheit.

    "Machen Sie sich darüber keine Sorgen", erwiderte Linnala. "Ich bezahle es für Sie. Nachdem, was Sie über den Zustand ihres Schiffes erzählt haben" - dass du am besten gleich beim nächsten Schrotthändler verkaufen solltest - "werden sie wirklich jeden Credit brauchen. Und Nos Astra ist nicht der billigste Planet zum Leben."

    Sie lächelte - aufmunternd, freundlich. Das Lächeln stand im totalen Gegensatz zu den halb berechnenden, halb herablassenden Gedanken, die der schlanken Asari durch den Kopf gingen. Aber Linnala war eine gute Schauspielerin.

    "In welchen Film würden Sie denn gerne gehen? Action, ein Drama, oder ein Liebesfilm, oder vielleicht doch lieber eine Komödie...?"

  10. #30
    Let's Play-Gucker Avatar von Helia'Goron nar Onaevyr
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    9.28 Uhr

    Sie bezahlt für mich? Wow, das ist echt nett… bestimmt ist sie total reich, dass sie das einfach so macht… oder sie steht auf Quarianer… ach quatsch, sie meint es bestimmt nur nett.

    „Wow, danke… ich weiß nicht genau, was ich sehen will. Kein Drama, davon hab ich selber grad schon genug… und ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Alien-Komödie so richtig verstehen würde…“
    Action oder Liebe? Hm, schwierig. Wenn ich jetzt den Liebesfilm nehme hält sie mich wahrscheinlich für total sentimental… bin ich ja irgendwie auch… aber in Actionfilmen ist glaub ich auch ziemlich oft 'ne Liebesgeschichte drin, also ist das wohl die sicherste Wahl.

    „Ich glaube, ich würde am liebsten einen Actionfilm sehen… aber keinen zu brutalen, das ist nicht so mein Geschmack.“

    Zusammenfassung: Ich geh zum ersten Mal in meinem Leben ins Kino, um mir einen Actionfilm anzusehen und zwar mit einer echt netten Asari, die sogar für mich zahlt. Wenn ich jetzt nicht mehr die Penumbra ständig im Hinterkopf hätte, könnte das echt Spaß machen, dachte Helia mit einem fröhlichen Lächeln.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •