Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83
  1. #11
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Nur das Design von Catwoman gefällt mir nur bedingt. Ich weiß nicht warum, aber es erinnert mich irgendwie ein kleines bischen an die Halle Berry-Catwoman... und das weckt keine guten Erinnerungen
    Sag doch nicht so was schreckliches.
    Mit dem Aussehen von Catwoman orientieren sie sich an den Comics, stört mich jetzt nicht, den oben erwähnten Film mit Halle Berry habe ich zum Glück aus meinem Gedächtnis streichen können. Allerdings hätte mir eine Orientierung an Michelle Pfeiffers Latexdress auch gefallen, aber vielleicht gibt es ein paar nette freischaltbare Kostüme für die süße Mieze.

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Akarny
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Irgendwo auf der Grandline
    Beiträge
    226

    Standard

    IGN hat ein großes Interview mit dem Game Director Sefton Hill geführt!
    IGN: Zuallererst, wie hart habt ihr daran gearbeitet, den geheimen & versteckten "Wärter-Raum" in Batman: Arkham Asylum auch geheim zu halten?! Checkt ihr täglich das Netz, ob jemand diesen geheimen Raum gefunden habt?

    Sefton Hill
    : Um ganz ehrlich zu sein, ich war nicht sicher ob der Raum jemals gefunden wird. Eine Entdeckung benötigt 3 Sets von Explosiv-Gel, die an der selben Stelle detonieren müssen. ( Etwas, was nirgendwo anders im Spiel gemacht werden muss!) Zusätzlich gibt es keinerlei Hinweise auf besagten Raum. Aber es war durchaus aufregend zu wissen, dass ein großer Hinweis auf das kommende Spiel so nahe ist, man muss nur wissen wo man suchen muss!


    IGN: Wart ihr ein wenig schockiert, wie gut Arkham Asylum aufgenommen wurde? Ihr wusstet sicherlich, dass es gut ist, aber das allgemeine Bild hinsichtlich Games mit Comic-Background ist ja auch bekannt. Wart ihr besorgt?

    Sefton Hill: Ja! Ich war unglaublich stolz auf das Spiel. Wir hatten eine Menge positives Feedback im Laufe der Produktion, was jedoch bis zum Release und den ersten Reviews nicht aussagekräftig für mich war. Die Auszeichnungen und das Feedback der Spieler hat uns umgehauen, und es war immens befriedigend für unser Team, das so viel Herzblut und Seele in das Spiel gesteckt hat.


    IGN: Haben die Arbeiten an Arkham City direkt nach dem Release von Arkham Asylum gestartet? Oder gar zuvor?

    Sefton Hill: Begonnen mit den ersten Story-Konzeptionen haben wir Anfang 2009. Nachdem die Mitarbeiter dann mit Arkham Asylum und den implementierten Dingen fertig waren, begannen sie direkt mit Arkham City. Allgemein kann man sagen, dass die Arbeiten im Februar 2009 begonnen haben, wobei hier langsam die anderen Mitarbeiter hinzu kamen, da diese Arkham Asylum noch den letzen Feinschliff gegeben haben.


    IGN: Wie stark hat das Feedback von Arkham Asylum den Nachfolger geprägt? Was sind die Dinge, die ihr aufgrund von Reaktionen und Kritiken geändert habt?

    Sefton Hill: Ehrlich gesag, die größte Nachricht der Fans war: "Behaltet das bei, was ihr macht!" Großartig. Allgemein gab es kaum Meldungen, exakt dies oder jenes zu ändern, was für uns einer "Huldigung" des ersten Spieles gleicht. Das Sequel wird jedoch herausfordernder sein. Wir wollen im Spieler eine Leidenschaft entwickeln, eine Passion soll entstehen. ICH will Batman in Gotham sein!


    IGN: Obwohl wir bis jetzt ziemlich wenig über Arkahm City wissen, haben einige Leute offen bemängelt, das einfach zu viele Bösewichte angekündigt wurden. Was können Sie hierzu sagen? Ist die Story schlichtweg größer, um Platz für alle Charaktere zu bieten oder liegen wir mit unserer Vermutung falsch?

    Sefton Hill: Es ging niemals darum, ein größeres Spiel zu kreieren - aber ein besseres! Wenn wir denken, dass das beste Spielerlebnis nur einen Bösewicht beinhaltet, dann gut. Dann machen wir das so! Natürlich schmeissen wir nicht einfach Schurken in das Spiel, nur um mit einer gewissen Quantität aufzuwarten. Wir haben die Charaktere sorgsam ausgewählt und stimmig in die Storyline implementiert, um Batman so einzigartigen und aufregenden Herausforderungen zu stellen.
    Aber es stimmt, es gibt viele Schurken. Es warten noch einige interessante Ankündigungen auf euch...


    IGN: Erzählen Sie uns bitte über Hugo Strange's Rolle im Sequel!

    Sefton Hill: Wir wissen, dass Hugo Strange vor viele ein komplett unbekannter und neuer Charakter sein wird, aber er war schlichtweg die perfekte Wahl für die Rolle des Leiters von Arkham City. Der Trailer gegen Ende des letzen Jahres hat hoffentlich einige Hinweise auf seinen Charakter und seine Motivation gegeben. Strange macht die Regeln für alle befolgbar. Er verstärkt seine Regeln durch eine Null-Toleranz-Politik in Form der Tyger Security, die schwerbewaffent durch ganz Arkham City patroulliert. Sei es in der Luft oder auf den Gehwegen.

    Außerdem kennt Hugo Batman's wahre Identität, sodass für Bruce Wayne viel auf dem Spiel steht.

    Batman wird verletzbarer und ungeschützter denn je sein. Macht euch aber keine Sorgen, falls ihr noch nie von Hugo Strange gehört habt. Arkham City erzählt die Geschichte des ersten Aufeinandertreffen der beiden, sodass man letzendlich das Meiste über die beiden weiß.


    IGN: Was spielt Catwoman für eine Rolle?

    Sefton Hill: Catwomen ist die neuste eingekerkerte Kriminelle in Arkham City. Sie ist unabhängig, Mental stark und niemandem der bereits inhaftierten Schurken etwas verpflichtet.

    Batman's Präsenz in Arkham City stellt ein interessantes Dilemma für beide dar - nicht nur weil beide viel gemeinsame Vergangenheit haben - auch weil sich beide in einer extrem lebendsfeindlichen Umgebung wiederfinden, mit keinen Verstecken inmitten eines brutalen Krieges.

    Wie bereits vorher gesagt, wir haben die Charaktere sorgsam ausgewählt, um Batman aufregende Hürden in den Weg zu stellen. Catwomen sorgt hier für die gewisse Schärfe in der Suppe!


    IGN: Ist es basierend auf den Erfahrungen von Arkham City einfacher, am Nachfolger zu arbeiten, oder ist es aufgrund der hohen Erwartungshaltung schwieriger?

    Sefton Hill: Der erste Teil hat uns sicherlich eine große Summe Selbstvertrauen geschenkt, um uns so mit den verschiedensten Technischen und Gameplay-Herausforderungen auseinander zu setzen, von denen wir vorher niemals zu Träumen gewagt haben!
    Wir wollten uns niemals auf den Loorbeeren des ersten Teils ausruhen, wir wussten/wissen um die bevorstehende Arbeit. Ich kann ehrlich sagen, dass jede Abteilung härter und selbstkritischer denn je arbeitet.

    Sicherlich sind wir aufgrund der Erwartungshaltung vorsichtig, aber es beeinflusst uns nicht komplett, da man sonst zu viel Angst hat, gewisse Entscheidungen einzubauen, wie sie beispielweise bereits im ersten Teil zu sehen sind.

    Wir verlieren nie den Blick auf unsere aktuelle Situation. Wir fühlen uns nach wie vor geehrt, jeden Tag an Batman zu arbeiten.

    IGN: Nun sagt uns, warum wurde kein Multiplayer-Modus eingebaut?

    Sefton Hill: Entgegen vielen Gerüchten, werden wir bekanntlich keinen Multiplayer-Modus einbauen - wir berichteten.

    Unser Gedanke dahinter war einfach: Wir haben uns gefragt: Wenn wir all unsere Energie auf beide Modi bündeln, würde das ein besseres Spiel im Gesamten bieten?!

    Da wir nun in der finalen Phase angekommen sind können wir sagen, dass Arkham City nicht so geworden wäre, wenn wir einen Multiplayer-Modus eingebaut hätten.

    Ist ist zwar sicherlich nicht die "modischste" Wahl, aber wir sind uns sicher, dass die Gamer damit einverstanden sein werden. Spätestens wenn sie das Spiel spielen. Es war die richtige Entscheidung!

    Wir hoffen dass ihr Arkham City lieben wird. Wir arbeiten mit allen Kräften daran, euch das erwartete Spiel zu bieten!

    Puh, angekommen beim Ende dieses umfangreichen Interviews sind ( mal wieder ) nur wenige, aber immerhin einige weitere Informationen bekannt gegeben worden. Sicherlich ist mit zeitnahen Ankündigungen zu rechnen.

    Trotzalledem ist es beeindruckend, wie viel doch hinter unseren Spielen steckt. Was denkt ihr, wird Batman: Arkham City das Spiel werden, das alle erwarten?!

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Akarny
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Irgendwo auf der Grandline
    Beiträge
    226

    Standard

    Hier gibt es einen Gameplay Trailer zum neuen Batman Teil.
    Sieht mir zwar zu sehr nach dem ersten Teil aus, was ja eigentlich nicht schlimm sein muss!

  4. #14
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich find die Preispolitiken manchmal schon reichlich merkwürdig. Eine Steelbookversion (PC) kostet bei Amazon 39,99. Die normale Version dagegen 44,95. Sinn?


  5. #15
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Nachdem ich mir heute mal ungefähr die ersten 30 Minuten von Arkham City zu Gemüte geführt habe, bin ich mir doch wieder recht unsicher. Keine Frage: Das Spiel sieht super aus, Catwoman ist sexy und cool, allgemein scheint alles sehr flüssig zu laufen. Aber es ist und bleibt eine Tatsache: Batman ist einfach keiner meiner Lieblingssuperhelden. Und das wird sicher nicht besser, wenn ich mich in seiner Haut durch ein Open World-Spiel quälen muss...

    Vielleicht sollte ich mich dann doch lieber Skyrim widmen. Wie auch immer: Ein Open World-Spiel brauche ich dieses Jahr definitiv noch. Mal sehen, welches es am Ende wird. Meine Meinung ändert sich ja sowieso gerne mal innerhalb von wenigen Tagen.

    Nebenbei: Das sind natürlich absolut subjektive Eindrücke.
    Geändert von SpeechBubble (18.10.2011 um 22:14 Uhr)

  6. #16
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Endgültiger Termin für die PC Version bekannt. Am 18. November dürfen wir auch loslegen.

    http://www.gamestar.de/spiele/batman...7,2561438.html


  7. #17
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von SpeechBubble Beitrag anzeigen
    Und das wird sicher nicht besser, wenn ich mich in seiner Haut durch ein Open World-Spiel quälen muss...
    Hast du dir die Frage nach der Anschaffung des Spiels denn damit nicht schon selbst beantwortet?

  8. #18
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Hast du dir die Frage nach der Anschaffung des Spiels denn damit nicht schon selbst beantwortet?
    Nein. Das ist ja das Problem. Das Spiel an sich sieht nämlich super und nach einer Menge Spaß aus. Es ist eben nur diese Figur, die man spielt. Und die Frage, die ich mir jetzt stelle, ist eben, ob ich ein großartiges Spiel nur wegen meiner Meinung zum Hauptcharakter überspringen will. Aber es wird vermutlich schwer, darauf eine Antwort zu finden. Und eine Demo gibt es ja leider auch nicht, wenn ich mich nicht täusche.

  9. #19
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Lade dir doch die Demo zum ersten Teil herunter. Der war zwar nicht Open World, du könntest dadurch aber herausfinden, ob dich die Figur wirklich so sehr stört, wie du vermutest oder befürchtest.

  10. #20
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Lade dir doch die Demo zum ersten Teil herunter.
    Geht nicht. Seit dem PSN-Hack scheint es so, als wären nur noch die Demos verfügbar, die danach erschienen sind. Das macht aber auch nichts. Ein Freund von mir hat sich - komplett überraschend für uns beide - Arkham City gekauft und ich darf sagen: Mir gefällt's wirklich gut. Die Welt ist nicht ganz so groß wie ich es erwartet hatte, dafür aber unglaublich detailliert. Batman als Charakter ist doch nicht so schlimm wie ich befürchtet habe und die Story ist bisher noch zu undurchsichtig, um wirklich ein Urteil darüber zu fällen. Tatsache ist aber: Die Grafik ist eine Bombe. Die Lichter, die sich in den Pfützen auf den Straßen spiegeln, die Schäden am Batsuit, die Haut vom Joker. Spitze und beeindruckend.
    Den schönsten Grafikmoment gab es dann meiner Meinung nach aber in dieser
    Spoiler:
    "Traumwelt", in der man gegen diesen Dämonen von der League of Assassins kämpfen musste. Auch am Tag macht das Spiel eine grandiose Figur.


    Na ja, genau so weit sind wir jetzt auch. Aber auch die besten Spiele müssen mal eine Pause einlegen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •