Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124
  1. #11
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Morgan Beitrag anzeigen
    Kinman, was hast du denn für eine Kamera, wenn ich fragen darf?
    Canon EOS 350D mit folgenden Objektiven:
    Canon EF-S 18-55mm F3,5-4,5 (Kit-Scherbe)
    Canon EF-S 60mm F2,8 Makro (Mein absoluter Liebling)
    Canon EF 50mm F1,8 II (50er Festbrennweite mit dem ich auch das Bild oben gemacht habe)
    Tamron 70-300mm F4,5-5,6 Di LD (Billig-Tele)

    Allerdings scheine ich mit all meinen Objektiven extremes Glück zu haben. Sowohl die Kit-Linse, als auch das 50er, die beide eigentlich eher nicht hochqualitativ sind, sind verhältnismäßig scharf.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Captain Morgan
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    289

    Standard

    Hui, schicke Sammlung Wie lange knipst du denn schon?
    Ich spare schon seit etlichen Monaten fleißig auf meine 550D, die ich Anfang Juni voraussichtlich endlich bekommen werde und somit meinen Einstieg in die weite Welt der Fotografie bedeuten wird.

    Könntest du mir ein Tele-Objektiv (von sagen wir mal 70-200mm) empfehlen? Hatte da an das hier z.B. gedacht. Als ich es einmal an der Kamera bei einem Kumpel probeweise drauf hatte, waren die Ergebnisse doch recht gut. Auch die Beispielbilder (teils aus dem Internet; teils vom Freund) mit dem Objektiv konnten überzeugen.

  3. #13
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Guten Morgen!

    Knipsen tu ich seit 2001, als ich mir von meinem Praktikum eine IXUS 300 leistete. Fotografieren seit 2006. In dem Jahr habe ich mir dann auch die EOS geleistet. Mit beiden Kameras zusammen habe ich an die 50.000 Bilder gemacht.

    Mit der 550D triffst du eine gute Wahl. Die "kleinen" Canons können alles, was man normalerweise so braucht und die Bildqualität ist super. Allerdings stellt der 18 MP APS-C Sensor auch ziemlich brutale Anforderungen an die Objektive, wenn man ihn wirklich ausreizen will.

    Zum Objektiv:
    Das 55-250 IS ist eine gute Wahl, in diesem Preisbereich gibt es eigentlich kein wirklich besseres Tele. Auch das 18-55mm F3,5-4,5 IS ist ein ziemlich gutes Objektiv für den Einstieg und den Preis. Die optische Qualität zum Vorgänger (18-55mm ohne IS) hat sich ordentlich verbessert. Klar sein sollte dir bei den beiden Objektiven, dass es sich dabei um "Plastikteile" handelt und daher die mechanische Qualität ziemlich dem Preis entspricht. Solange du jedoch mit deiner Kamera ordentlich umgehst, und davon absiehst, im Regen zu fotografieren, ist das kein Problem.

    Wenn du bereit bist, für ein Tele mit ca. 200mm (End)Brennweite mehr Geld auszugeben, lohnt sich der Blick ins L-Lager. Hier kommen zwar gleich ordentliche Summen zusammen, aber vielleicht ist das 70-200mm F4,0 L USM noch drinnen.

    Ach ja, wenn wir gerade bei Geld sind. Ich hoffe dir ist bewusst, dass es ein richtig gemeines Hobby ist, denn man will immer etwas Neues dazu haben und fast nichts ist wirklich günstig. Beispiel? Objektive, Stativ, Aufsteckblitz, Bouncer, Objektive, Filter, Reflektor, Fernauslöser, Stativ für den Blitz*, Durchlichtschirm, einen Rucksack/Tasche um alles zu tragen und habe ich Objektive schon erwähnt?

    *) Wird meistens dann das erste Kamerastativ, da man sich zu geizig war und doch das Ding um 25€ geleistet hat und man drauf kommt, dass es beim leichtesten Windstoß schon richtig gut fliegt...

    Okay, das war jetzt alles etwas übertrieben und jeder ist anders. Welche Bereiche der Fotografie interessieren dich eigentlich so am meisten? (Also Themen wie z.B. Landschaft, Portrait, Beauty, Street, etc.)


    Damit es hier nicht bildlos wird:
    Fahren oder doch stehenbleiben?

    Btw. wenn sich jemand bei meine Bildern für Bildeinstellugen oder wie das Motiv zustande kommt interessiert: Einfach fragen.

    lg Kinman
    Geändert von Kinman (10.05.2011 um 09:46 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  4. #14
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Gerade eben hatte ich ein kleines Shooting

    Bild 1, Bild 2 & Bild 3

    Zum Einsatz kam die 50er Festbrennweite.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Captain Morgan
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    289

    Standard

    Dann werde ich mir wohl bei der nächsten Gelegenheit (= nächstes Gehalt) das Tele von Canon kaufen. Die "L"-Objektive gucke ich mir vorerst noch nicht weiter an

    Es ist mir durchaus bewusst, dass das ein sehr kostenintensives Hobby ist. Tasche, Stativ, Polfilter, Ersatzakku werde ich mir gleich am Anfang dazu kaufen. Den Blitz wird es zu Weihnachten geben, werde mich vermutlich für den 430EX II entscheiden, dazu gibts dann auch einen entsprechenden Diffusor. Davon mal abgesehen, dass ich weiterhin kein besonders kostenintensives Hobby pflege und noch während meiner Ausbildung bei Mutti verweile und dementsprechend wenige Ausgaben besitze, werde ich mir auch hin und wieder die ein oder andere Investition gönnen.

    Fotografieren werde ich auf Konzerten; ebenso werden in erster Linie Landschafts-und Architekturmotive mein Gebiet sind. Vielleicht entdecke ich ja, wenn ich die Canon endlich mein Eigen nennen darf, noch weitere Gebiete für mich.

    Zu deinem letzten Bild: Könntest du mal die EXIF-Daten dazu schreiben? Eigentlich interessiert mich nur Blende, ISO und Verschlusszeit. ^^ (Zu dem Ampel-Bild, den Rest guck ich mir jetzt an^^)

    Die Katze ist seeehr fotogen Tolle Bilder, vor allem das erste. Hast du das noch nachbearbeitet am PC? Hätte beim letzten nur den Fokus noch etwas weiter nach hinten gelegt (), sonst aber wirklich schöne Fotos!

    http://photo-sorko.at/main.php

    Deine Seite?
    Geändert von Captain Morgan (10.05.2011 um 20:41 Uhr)

  6. #16
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Morgan Beitrag anzeigen
    Fotografieren werde ich auf Konzerten; ebenso werden in erster Linie Landschafts-und Architekturmotive mein Gebiet sind. Vielleicht entdecke ich ja, wenn ich die Canon endlich mein Eigen nennen darf, noch weitere Gebiete für mich.
    Konzerte sind immer schwierig, da man im Grunde fast nur mit Available Light arbeiten kann. Ich habe mich auch einmal daran versucht, aber die Ergebnisse sind eher bescheiden geworden. Jetzt mit dem 50mm F1,8 würde es vermutlich besser klappen, aber auch nur, wenn man entsprechend Nahe rankommt.
    Landschaft und Architektur sind weniger anspruchsvoll an das Gerät. Da kommst mit dem 18-55 IS schon recht weit. Klar, bei Architektur gibt's dann natürlich auch sehr spezielle Sachen (z.B. Tilt/Shift, wobei man das auch ganz gut mit EBV hinbekommt).

    Zitat Zitat von Captain Morgan Beitrag anzeigen
    Zu deinem letzten Bild: Könntest du mal die EXIF-Daten dazu schreiben? Eigentlich interessiert mich nur Blende, ISO und Verschlusszeit. ^^ (Zu dem Ampel-Bild, den Rest guck ich mir jetzt an^^)
    Blende 14: für den Sterneffekt bei den Lichtern (habe leider noch keinen Sterneffektfilter) und auch der großen Schärfentiefe
    ISO 100: Bei Langzeitbelichtungen summiert sich das Rauschen und gerade die 350er ist sowieso schon eher am Limit, wenn die ISO mal rauf gehen
    Brennweite: 18mm
    Kein Blitz, manuell fokussiert



    Zitat Zitat von Captain Morgan Beitrag anzeigen
    Die Katze ist seeehr fotogen
    Werde ich ihr ausrichten, Model freut sich immer über Komplimente...

    Zitat Zitat von Captain Morgan Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder, vor allem das erste.
    ...Fotograf auch, danke

    Zitat Zitat von Captain Morgan Beitrag anzeigen
    Hast du das noch nachbearbeitet am PC? Hätte beim letzten nur den Fokus noch etwas weiter nach hinten gelegt (), sonst aber wirklich schöne Fotos!
    Ja, da ich in RAW (=digitales "Negativ") fotografiere ist eine Nachbearbeitung Pflicht. Wobei da nicht viel gemacht ist. Farben ein klein wenig angepasst und nachgeschärft. Also 2-3 Minuten pro Bild. Einzig bei der Gegenlichtaufnahme habe ich die Farben stärker ins Orange gezogen.

    EDIT: Zum Fokus, ja hast Recht. Außerdem hätte ich die Blende ein wenig schließen müssen, damit beide Augen scharf sind. Beim nächsten Mal, man lernt nie aus.

    Zitat Zitat von Captain Morgan Beitrag anzeigen
    Jap

    lg Kinman
    Geändert von Kinman (10.05.2011 um 20:52 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  7. #17
    Magus Killer Avatar von Soulja Boy123
    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen

    @Verschneite Gegend:
    Nettes Landschaftsmotiv aber ein wenig langweilig umgesetzt. Mit wenig Aufwand könnte der Horizont gerade gerückt werden und mit anderen Beschnitt auch der goldene Schnitt gemacht werden. Wenn erlaubt, versuche ich mich gern einmal dran.
    Das Foto ist spontan entstanden und in Natur sah das besser aus, bzw. mit einer besseren Kamera würde es natürlich anders aussehen.
    Also wenn es dir keine Umstände macht, bitte sehr. Du kannst dich nach Lust und Laune auf dem Bild austoben.^^

  8. #18
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Danke, die Möglichkeit habe ich dann direkt ergriffen. Und bzgl. der technischen Qualität: Besser ein Bild als kein Bild und nicht jedes Bild muss absolut sauber sein, um zu wirken.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Soulja-Boy123.jpg 
Hits:	273 
Größe:	77,2 KB 
ID:	11435

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  9. #19
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Keiner mehr hier mit neuen Fotos?
    Muss geändert werden

    Schwarz/Orange mit vier Rädern

    Mehr gibt's hier.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  10. #20
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Auf die Gefahr hin, dass ich hier zum Alleinunterhalter werde...

    Sebastian Vettel im RB7 bei der Eröffnung des Red Bull Rings in Spielberg.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •