Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard Medieval II: Total War

    Zum Vorgänger gibts ja noch keinen Thread

    Naja, hab eigentlich nur eine Frage: Ich habe meine Armee nun zum Kreuzzug "befohlen", jetzt habe ich mich aber doch umentschieden. Jedoch kann ich nun keine katholischen Länder mehr angreifen, sie weigern sich einfach. Kann ich das irgendwie wieder ändern?

  2. #2
    Suffproll Avatar von Nikodemus
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Mal hier...mal dort...
    Beiträge
    953

    Standard

    Öhm nö ich glaube nicht. Eine Armee, die du einmal auf n Kreuzzug geschickt hast kann nicht wieder aussteigen. Der hält erst wieder im heiligen Land.

    Ich glaub das gegt selbst dann nicht, wenn du die Truppen vom General trennst, da sie immer noch dieses kleine Kreuz in der Ecke behalten.

    Aber Achtung! Mit der Zeit lösen sich die Truppen sogar auf und desertieren, wenn du n paar Runden nicht weiter ins heilige Land wanderst.

  3. #3
    Let's Player Avatar von royboy|LP
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    1.829

    Standard

    Schon zu spät Naja, waren ja nur 500 Mann

    Aber lieber 500 Mann weniger, als den Laufburschen vom Papst zu spielen

  4. #4
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Ich glaube dieser Thread wird endlich mal wieder lebendig gemacht .
    Habe in der Kampagne jetzt gegen folgende Länder Krieg: Frankreich (König und ein paar andere mit Attentäter gemeuchelt. Danach waren in Paris zum Beispiel nur noch 2 Truppen und in einem Ort gar nichts mehr), Dänemark und Portugal ist auch schon auf meiner Abschussliste (die sind mir mit einer ein Schiff Schiffsflotte, mit einer halben Armee drinnen, sehr nahe gekommen).
    Bin bereits Exkommuniziert worden was mich nicht stört denn als Ketzer hält mich nichts mehr
    Hamburg (Dänemark) wurde als erstes eingenommen.
    Dort habe ich auch den mutigsten Soldat der Welt gesehen. Er war der einzige der am Ende übrig war und ist trotzdem nicht geflohen und ist in meine Truppen reingestürmt. Solche ''Spartaner'' könnte ich auch mal bekommen. Also welche die bis zum Schluss kämpfen.
    Es gab auch ein paar andere Eroberungen. Ach wie schön es ist sich Zeit lassen zu können .

    Ein neues Ziel ist übrigens die Gegend nördlich von Dänemark. Oslo ist bereits mein. Muss mich aber beeilen denn die Dänen habe ich auch schon in der Nähe (mit einem Schiff) mit einer größeren Armee gesehen.
    Geändert von Saikx (23.09.2012 um 02:10 Uhr)

  5. #5
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ich nehme an, du spielst das Hl.Röm.Reich?

    Wäre nicht eine Expansion gen Süden für dich sinnvoller, da dort die wichtigen Handelsrouten liegen?
    Obwohl, die Dänen aus dem Nacken haben, ist natürlich schon sinnvoll.

  6. #6
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Nö ich spiele England. Bin sowieso noch ein ziemlich schlechter Taktiker und da tue ich mir es nicht an von allen Seiten umzingelt zu sein. England ist für solche wie mich einfach angenehmer da dort nicht so schnell einer hinkommt. Werde erstmal verschiedene Taktiken ausprobieren/üben um die Verluste später gering zu halten.

  7. #7
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Und es geht weiter.
    Ich muss sagen ich habe ein paar leichte Aggressionsprobleme.
    Bin jetzt mit: Frankreich (eine Burg noch hat aber nicht nur viel drinnen sondern auch viele Besitzer drum herum) Portugal, Mailand (nur noch eine gut beschützte Festung) und Dänemark verfeindet.
    Hab mal eine Frage. Hat irgendwer einen Verbesserungsvorschlag für diese Aufstellung?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	medieval2 2012-09-23 11-04-31-88.jpg 
Hits:	270 
Größe:	146,8 KB 
ID:	16147
    Links sind zwei Fernkämpfereinheiten, in der Mitte Richtung Tor der Rammbock und vorne rechts, für den Falle dass der Rammbock fehl schlägt, zwei Leiterneinheiten.
    Weier hinten nur noch Infanterie und ein wenig Kavallerie.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	medieval2 2012-09-23 11-08-14-13.jpg 
Hits:	267 
Größe:	150,8 KB 
ID:	16148
    Da die Einheiten rechts auf der Mauer keine Schützen waren habe ich die Einheit erstmal dort (unten) gelassen damit die Sargents da nicht weg gehen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	medieval2 2012-09-23 11-18-35-46.jpg 
Hits:	257 
Größe:	168,7 KB 
ID:	16149
    Verstärkung war auch da. Die habe ich wie man sehen gesehen kann hinten angreifen zu lassen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	medieval2 2012-09-23 11-25-25-57.jpg 
Hits:	265 
Größe:	157,7 KB 
ID:	16150
    Das Schlachtergebnis macht mich nicht gerade fröhlich. Trotz Überzahl habe ich knapp 400 Männer verloren.
    Ist das normal oder liegt das hauptsächlich an mir?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	medieval2 2012-09-23 12-08-57-46.jpg 
Hits:	267 
Größe:	121,9 KB 
ID:	16151
    Noch ein Schlachtergebnis. Das sieht doch schon vernünftiger aus.

    ps: Kann irgendwer vielleicht die maximale Zahl für Bilder hochschrauben (wenn das geht)? Falls ich mal mehr hochladen möchte sind 5 Bilder mir persönlich zu wenig. 8-10 würden bestimmt reichen.

  8. #8
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Mmh, grundsätzlich geht die Aufstellung klar, allerdings würde ich die ganzen kleinen Truppen zusammenlegen, um daraus größere Regimenter zu formen.
    Ich weiß ja nicht, wie der Sturm der Stadt abgelaufen ist, aber diese kleinen Truppenverbände brechen ja wesentlich schneller zusammen als komplette Regimenter.
    Würde vermuten, dass von diesen kleinen auf der Flucht relativ viele aufgerieben wurden.
    Und wo hast du deine Reiterei reingetrieben, dass da zwei Verbände soviele Truppen verloren haben?
    Mit denen würde ich Sturmangriffe in den Gassen ausführen und sie dann sofort wieder zurückziehen, um den nächsten Angriff vorzubereiten. (Natürlich nicht frontal in Speere etc., dann in den Rücken)
    So bricht man die Moral des Gegners eigentlich ganz gut.

  9. #9
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Regiment? Sagt mir nichts.

    Kavallerie ist glaub ich nicht direkt in die Speere gerannt sondern hat erst angegiffen als die Infanterie bereits gekämpft hatten. Dachte da gibt es weniger Verluste.

  10. #10
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Naja, deine Seargents haben ja normalerweise eine Stärke von 75 Mann pro Regiment(?), jetzt sind sie aber gesplittet in kleinere Einheiten, halt die Reste anderer Regimenter. Die kannst du zusammenziehen und so wieder schlagkräftiger machen.
    Geändert von Ihero (24.09.2012 um 19:53 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •