Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Saikx Beitrag anzeigen
    Ach und wie verringere ich den Schmutz-wert in Konstantinopel? Der ist schon anfangs ziemlich hoch und ich möchte nicht in meiner Hauptstadt die Pest haben .
    Hm, also das normale Medieval 2 habe ich nie lange gespielt. Vor ein paar Monaten habe ich die Kingdoms gespielt, einmal die Deutschritter (Teutonic: Deutscher Orden) und einmal die Templer (Crusades: Königreich Jerusalem). Gerade spiele ich das neue Third Age 3.2.
    Den Schmutzwert kann man soviel ich weiß durch das hochziehen der Kulturgebäude senken. Also Kirchen, Rathaus, auch Straßen könnten da etwas beitragen.
    Wie du bei den Byzantinern spielen musst, weiß ich nicht, wichtig sind aber auch die Einheiten mit dem Feuer, natürlich nicht zu viele, aber wichtig, dass die in der Frontlinie der Nahkämpfer stehen, damit die Gegner zerrissen werden, wenn sie stürmen. Funktioniert auch gut in Teutonics mit den Milizschützen, die inmitten der Nahkämpfer einen heiden Schaden anrichten. Durch ihre Rüstungen sind sie auch nicht sofort tot, wenn die Lanzenträger und normale Infanterie nicht rechtzeitig vorne ist.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  2. #22
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Durch Konstantinopel kommt man schnell an die Byzantinische Infanterie, die sehr brauchbar ist. Nachteil sind die langen Nachschubwege, die man mit diesen Einheiten zwangsläufig hat
    Ansonsten Byzantinische Speerkämpfer kombiniert mit Horse Archers. SPäter fällt einem die Wahl was man nimmt viel leichter

    So gehe ich zumindest bei meinem Byzanz Speicherstand vor, müsste ich allerdings mal weiterspielen *hust* (aber erstmal ist Rome mit Europa Barbarorum dran)
    Die zu erobernden Gebiete hatte ich mir bis dato so ausgesucht, dass natürliche Begebenheiten den Zugang erschweren. Nicht ganz so schlimm wie bei den Seleukiden in Rome, aber man ist schnell von Neidern umringt xD Und durch diese Steppenhafte Umgebung auch relativ frei begehbar.
    So ist Durazzo z.B. ein Gebiet, was man sich holen sollte, auch wenn die Versorgung schwer fällt. Aber zum einen wird Korinth gesichert und zum anderen Thessalonika. Schlimm ist nur der Versorgungsweg. Weswegen man zusehen sollte, dass man die Bevölkerung in Durazzo pusht (Bauern ausbilden, hinschicken, auflösen)
    Sofia ist auch so ein Beispiel. Zwar lange Versorgungsweg, aber wieder sorgt man dafür, dass die KI nur eine Stadt anläuft
    Ansonsten kann man sich die Inseln holen. Die sind relativ sicher (Feindflotten mit Armeen an Bord abfangen, die Kurs darauf nehmen). Wenn man nur wenig Flotte hat, erstmal auf Iraklion und Rhodos beschränken.
    Wenn man sich Rhodos holt, dann kann man sich auch Smyrna holen, wird aber ein wenig Arbeit haben. Türken haben die freie Wahl was sie angreifen, weswegen man auf lange Sicht gesehen bis mindestens Adana vorrücken sollte (ganzen Berge schirmen gut ab). Ist man erst dort, hat man natürlich wiederum viele Städte innerhalb eines kleines Kreises, weswegen die man sich auch noch holen könnte, was die eigene Versorgung in der Region stärkt.

    Fraktionen vor denen man sich in Acht nehmen muss.. Definitiv die Türken. Die werden schnell sehr groß. Venedig und Sizilien nerven auch gerne. Von Norden kam meistens nur Ungarn bei mir

    Und der Schmutz.. ja
    Bedingt durch die Größe der Stadt, die sie anfangs schon hat muss man damit eigentlich leben. Viel kann man daran nicht mehr ändern

    @Nikut:
    Wenn ich mich recht entsinne gibt's die Flammenwerfereinheiten nur bei Crusade
    Geändert von Crebiz (02.02.2013 um 19:00 Uhr)

  3. #23
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    War gerade bei einer Eroberung einer kleinen Holzburg in Spanien. Hatte erst bei der Belagerung gemerkt, dass mir ein paar Bodeneinheiten fehlen und habe trotzdem angegriffen. Als Belagerungswaffen nehme ich für gewöhnlich immer einen Rammbock und zwei mal Leitern. Die Leiterträger sind dann dafür da die Bogenschützen abzulenken, fürs erste zu dezimieren (fürs erste weils eben nur Bauern waren ) und für den Notfall als Alternative zu dienen, falls der Rammbock verbrennen sollte. Kann man das Feuer eigentlich auch wieder löschen? Türme sind mir zu langsam, aber nach dem letztem Ereignis vielleicht doch entscheidend.

    Nun das war dann so, dass mein Rammbock kaputt ging und die bei den Leitern keine Siegeschance da oben mehr hatten. Der Gegner griff noch einmal meine Soldaten an, die beim Rammbock waren und standen dann halb im jetzt offenem Tor. Was mache ich? Ich schnapp mir meine eine Kavallerie Einheit (da war noch etwas Verstärkung weiter hinten, die mir aber fürs erste nicht helfen konnte) renn in die Typen rein und bin durch noch bevor die sich zurückziehen konnten um das Tor zu schließen. Habe somit eine eigentlich hoffnungslose Situation in meinen bisher besten Sieg verwandelt. Ich bin darüber jetzt sogar noch stolz drauf .

    Das hier geht um meinen ersten noch nicht fertigen Spielstand, daher nicht wundern, wie ich so schnell nach Spanien komme

    E: Danke Crebiz, für die Tipps
    Geändert von Saikx (02.02.2013 um 23:54 Uhr)

  4. #24
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Spielt das Game noch jemand? Ich finde persönlich ja, das Medieval 2 der beste Teil der Serie ist. Ich mag einfach das Szenario. Ich bin grad mitten in einer großen England-Kampagne und habe es diesmal auch geschafft mit dem Papst auf gutem Fuße zu stehen. (Kleiner Tipp so früh wie möglich ne Allianz mit dem Vatikan eingehen und regelmäßige Goldgeschenke zukommen lassen ) Ansonsten habe ich eine Allianz mit Ungarn, Polen und Dänemark (die auch alle als einzige ebenfalls mit dem Vatikan alliiert sind) Die Schotten wurden früh bezwungen und die Franzosen wurden Exkomuniziert und waren nach zwei Kreuzzügen (gegen Paris und Marseille) in das Königreich England eingegliedert. Die Portugiesen waren so dumm, die bestehende Allianz aufzukündigen und sind mir in den Rücken gefallen und haben meinen König erschlagen. Sein Sohn hat daraufhin einen blutigen Rachefeldzug gegen die Portugiesen geführt, worunter meine Reputation ganz schön litt. Dazwischen haben die Stadtstaaten Venedig und Mailand stunk gemacht...am Ende des Tages lag dabei Mailand in der Hand von Venedig, während Mailand sich an Bern klammert. Nach dem Sieg über die Portugiesen hat sich mein frommer Tronerbe dazu entschlossen den Islam aus Europa zu vertreiben und hat die Mauren bis auf Toledo und Valencia auch von der Iberischen Halbinsel vertrieben während ein weiteres Heer über das Mittelmeer setzte und Algier einnahm welches als Basis für die Eroberung Afrikas dienen soll. Inzwischen wehen auch über Marrakesch und Timbuktu die drei goldenen Löwen während ein riesiges Heer aus Priestern die Bevölkerung konvertiert... einfach herrlich.

  5. #25
    Stop. Drop. Roll. Avatar von Gruumsh
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    黄金Vale
    Beiträge
    3.621
    Gamer IDs

    PSN ID: Phinowa

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    Spielt das Game noch jemand? Ich finde persönlich ja, das Medieval 2 der beste Teil der Serie ist. Ich mag einfach das Szenario. Ich bin grad mitten in einer großen England-Kampagne und habe es diesmal auch geschafft mit dem Papst auf gutem Fuße zu stehen. (Kleiner Tipp so früh wie möglich ne Allianz mit dem Vatikan eingehen und regelmäßige Goldgeschenke zukommen lassen ) Ansonsten habe ich eine Allianz mit Ungarn, Polen und Dänemark (die auch alle als einzige ebenfalls mit dem Vatikan alliiert sind) Die Schotten wurden früh bezwungen und die Franzosen wurden Exkomuniziert und waren nach zwei Kreuzzügen (gegen Paris und Marseille) in das Königreich England eingegliedert. Die Portugiesen waren so dumm, die bestehende Allianz aufzukündigen und sind mir in den Rücken gefallen und haben meinen König erschlagen. Sein Sohn hat daraufhin einen blutigen Rachefeldzug gegen die Portugiesen geführt, worunter meine Reputation ganz schön litt. Dazwischen haben die Stadtstaaten Venedig und Mailand stunk gemacht...am Ende des Tages lag dabei Mailand in der Hand von Venedig, während Mailand sich an Bern klammert. Nach dem Sieg über die Portugiesen hat sich mein frommer Tronerbe dazu entschlossen den Islam aus Europa zu vertreiben und hat die Mauren bis auf Toledo und Valencia auch von der Iberischen Halbinsel vertrieben während ein weiteres Heer über das Mittelmeer setzte und Algier einnahm welches als Basis für die Eroberung Afrikas dienen soll. Inzwischen wehen auch über Marrakesch und Timbuktu die drei goldenen Löwen während ein riesiges Heer aus Priestern die Bevölkerung konvertiert... einfach herrlich.
    Spannend, ehrlich. Und wie steht das Heilige Römische Reich zu dir? Nachdem Frankreich geknechtet wurde, liegen die Deutschen doch direkt an deiner Grenze.

    Ich hatte auch mal mit England etwas länger eine Kampagne gespielt. Witzig direkt zu Anfang war, dass ich die Schotten fast ohne Gegenwehr einnehmen konnte. Die hatten doch tatsächlich ihr ganzes Heer inklusive König auf ein Schiff gepackt und sind weggesegelt. Nach der Einnahme waren's bloß nur noch "Rebellen". Habe ich nie wieder gesehen.

  6. #26
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Mit dem Heiligen Römischen Reich hatte ich eine Allianz, die sogar durch eine Hochzeit besiegelt war, dann lag ds HRR aber plötzlich mit Polen und Dänemark im Krieg und ich musste die Allianz aufkündigen. Hätte mich natürlich auch für das HRR entscheiden können, aber die hatten keine Allianz mit dem Papst. Ich hab den Kaiser aber mit ner Spende von 10k Gold bei Laune gehalten und vorsichtshalber meine Grenzstädte und -Festungen weiter befestigt. Außerdem zofft sich das HRR gerade noch in Norditalien mit Venedig. Da knallts grad jede Runde vor allem da Sizilien auch noch irgendwie mitmischt.

    Der beste Moment, da heroisch und traurig zugleich war die Belagerung von Caen durch die Portugiesen. Ich hatte bloß meinen König, nen paar Ritter zu Fuß und zu Pferd, ein paar Milizen und Langbogen in der Festung (ne Zitadelle) gegen ne Truppe aus 1000+ Mann. Meine 250 Mann in der Festung haben dem Feind über 700 Mann Verluste zugefügt. Das beste war aber eh, dass mein König am Ende alleine am Ende das Zentrum verteidigt hat und dann natürlich zusammen mit der Stadt gefallen ist. Naja, dann kam der Rachefeldzug des Sohnes. Davor habe ich fliehende Armeen immer laufen lassen und Gefangenen die Freiheit geschenkt. Bei der Rache an Portugal habe ich alles Geplündert, alles niedergeritten und exekutiert. Am besten aber war, dass Spanien der Vasall von Portugal war und die sich losgesagt hatten sobald ich zwei Regionen erobert hatte und drei portugiesische Armeen geschlagen.

    Was auch toll ist, dass ich nen Haufen Regionen durch, die KI erbettelte Friedensangebote erhalten habe. Halb Frankreich ist so in meine Hände gefallen, Venedig und Mailand haben mir auch was geschenkt, ebenso wie die Mauren.

  7. #27
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Ich spiele momentan Medieval 2. Als Frankreich. Es ist schon schwierig auf dem Kontinent.. ich kann mich erinnern, dass ich M2:TW früher mal als England gespielt habe, was relativ einfach war. Als Frankreich hat man eine Menge an Feinden: Spanien, England, Hl. R. Reich, Mailand. Das sind eine Menge, wobei ich sagen muss, dass ich anfangs Glück hatte und Spanien nichts von mir wollte und sich erst von den Mauren trennen musste.
    Jetzt hat sich die Lage keinesfalls entspannt. Spanien ist gestern wutentbrannt zu mir reinmarschiert und hat mir Toulouse geklaut, kurz zuvor hat mir Mailand Marseille genommen. Das war auch nur möglich, da meine einzige Kriegsarmee in Frankfurt und Nürnberg war. Nürnberg halte ich noch. In Frankfurt wurde leider rebelliert und ich hatte keine Lust eine volle (ja vollkommen voll mit Soldaten!!!) Rebellenstadt zu erobern. Stattdessen habe ich das den Deutschen überlassen (falls die mal Zeit und Lust haben ). Der Papst meinte dann eh, ich solle doch bitte vom Hl.R.R. ablassen, weil er mich sonst exkommuniziere -_-
    Mit dieser Armee, die zufälligerweise schon von zwei Königen von mir angeführt wurde, bin ich dann nach Toulouse. Die Stadt ist nur sehr stark besetzt und schwer anzugreifen, da der Spanier vor der Stadt auch Armeen stehen hat, die ich nicht immer angreifen kann, ohne es noch mit der Besatzung der Stadt aufnehmen zu müssen.
    Allerdings lassen sich diese Armeen ja langsam abbauen.
    Da ich bisweilen immer noch der bevölkerungsreichste Staat bin habe ich keine Bedenken, dass ich das irgendwann nicht mehr schaffe. Wenn ich Toulouse und Marseille wieder eingenommen habe, geht es zur Kreuzfahrt an den Stiefel. Dort werde ich dann mal die Mailänder vernichten. Die nerven mich tierisch mit Armbrustmilizschützenarmeen und ein paar Triböken und Lanzentrossinfanterie (o.Ä.) und greifen immer Dijon an. Vllt. kann ich dann endlich auch mal meinem Partner Venedig das Hl.R.R. dort unten wegschaffen, da die aufgrund eines kleinen Krieges dort anscheinend eine Provinz direkt über den Papststaaten ergattert haben. Apropro Paststaaten bei mir haben die anscheinend ganz Nordafrika. Warscheinlich bis Ägypten oder so.. aber das ist für die Kath. Kirche schon viel.. das die so kriegerisch sind^^
    Aber gut die Kreuzzüge sind schon hart.. hatte auch schon einen auf Toulouse, aber auch mal selbst einen gemacht auf Bordeaux, da das den Spaniern gehörte. An großen Kreuzzügen richtung Damaskus oder Antiochia habe ich nur einmal teilgenommen, aber nur, damit der Papst zufrieden ist. Bin hingelaufen mit einer Armee und dann zurückgelaufen, wo es mir gerade gepasst hat.

    Jedenfalls kommt am 03. September also in 3 Tagen Total War: Rome 2 raus! Da muss ich dann sehen, ob ich noch zu M2 komme..
    Was aber noch zu hoffen ist, dass Medieval in die dritte Runde geht. Wenn man sich die vergangenen Titel ansieht dann müsste nach Total War: Rome 2 nun ein Total War: Medieval 3 kommen. Andererseits ließe sich auch ein neues Total War mit ganz neuem Setting beginnen. Mir würde aber ein M3 munden. Ich finde den Einsatz der Kavallierie in dem Spiel so unglaublich genial... *schwelg*


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  8. #28
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Bah, Frankreich...
    Ich hab Deutscher Orden gespielt, das war schwer. Da hat man fast nichts.
    Spielst wohl ohne Mods oder ? Solltest mit SUS spielen, da wird das Spiel um Längen schwerer und länger. Vor Runde 200 kannst Du da keine grossen Sprünge machen.
    Reiterei find ich da auch nett. Hab mir da immer eine Abrissbirne zusammengestellt. Wenn man eine Armee nur Schwere Reiterei hat, geht auch das Prinzip der Speerträger verloren. Auch wenn die erste Reihe grosse Verlußte hat, den Ansturm einer zweiten Reihe kann man nicht standhalten und die Gegner flüchten in Scharen.

    Ein MTW3 würde mir auch gefallen. Sollte aber am Stil von Teil 2 anknüpfen und sämtlichen Dödel-Geschwindigkeitswahn weglassen. Könnt mir aber vorstellen, das davor noch was neues kommt.

    Schon mit Rome II angefangen ?

  9. #29
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Bah, Frankreich...
    Ich hab Deutscher Orden gespielt, das war schwer. Da hat man fast nichts.
    Mit dem Deutschen Orden habe ich auch gespielt. Ist anfangs schwierig gegen die vielen Feinde, hat sich aber schnell stabilisiert. 3 Tage vor Release von Rome 2 habe ich auch endlich mal das Heilige Römische Reich gespielt. Auch nicht schelcht.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Spielst wohl ohne Mods oder ? Solltest mit SUS spielen, da wird das Spiel um Längen schwerer und länger. Vor Runde 200 kannst Du da keine grossen Sprünge machen.
    Ja, ohne. Vllt. komme ich ja irgendwann noch dazu

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Reiterei find ich da auch nett. Hab mir da immer eine Abrissbirne zusammengestellt. Wenn man eine Armee nur Schwere Reiterei hat, geht auch das Prinzip der Speerträger verloren. Auch wenn die erste Reihe grosse Verlußte hat, den Ansturm einer zweiten Reihe kann man nicht standhalten und die Gegner flüchten in Scharen.
    Eine "Abrissbirne" wie du es nennst, hatte ich mit Crusades. Dort war ich das Königreich Jerusalem und habe immer schön Templer gebaut. Ging nur relativ schief so ein Angriff, da die Verluste gegen Speerträger schon immens waren. Vorallem wenn der Gegner in einer fast vollen Armee nur Speere hat, auch wenn es Miliz teilweise war.

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Schon mit Rome II angefangen ?
    Klar Habe im Rome-Thread schon gepostet. - Du ja auch, wie ich gerade gesehen habe.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •