Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard Neues zu Silverfall

    Auf demonews ist eine nette Vorschau für das im Oktober angekündigte RPG "Silverfall" veröffentlicht worden!
    Entwickler Monte Christo Games möchte nicht nur einen 08/15-Genrevertreter erschaffen, Ziel ist es vielmehr, neue Ideen einfließen zu lassen und zugleich eine fantastische Geschichte zu erzählen.
    Rollenspiele Fans sollten sich diese Preview nicht entgehen lassen!
    zur Preview

  2. #2
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Erste Testergebnisse sind hier zu finden
    Durchgehend über 80 % sehr erfreulich

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Bis zum Release schickt gamestar.de 23 neue Screens zum anschaun heraus .

    Zu den Screens!

  4. #4
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    In der aktuellen PC-Games ist der Testbericht:

    Spielspaß: 78

    Pro:
    - viele Gegenstände wecken Sammeltrieb
    - Stufenaufstiege machen Spaß
    - hübsche Comic-Optik, die...

    Contra:
    - ...leider häufig ruckelt
    - Detailprobleme bei der Steuerung

    Optimum: 3,6 GHz, 1 GB RAM, ab X800/6800GT


    Sie haben das Game auch anhand von 4 Kriterien mit Titan Quest und Dungeon Siege 2 verglichen, hier die Platzierung:

    Steuerung: Platz 3 hinter DS (2) und TQ (1)
    Trotz der Möglichkeit, in Kämpfen die Maustaste gedrückt zu halten nur Platz 3. Grund ist vor allem die störrische Kamera, die man ständig in Position bringen muss.

    Technik: Platz 3 hinter DS (2) und TQ (1)
    Die comicartige, angenehm bunte Grafik sieht gut aus. Aber nicht so gut, dass sie eine solche Ruckelei rechtfertigt. Besonders in wuseligen Szenen fällt die FPS-Rate gern mal in einstellige Bereiche!

    Balancing: Platz 2 hinter DS (1) und vor TQ (3)
    Silverfall ist zu leicht. Rechtzeitig Tränke geschluckt sind selbst Bosskämpfe kaum anspruchsvoller als Blumengießen. Dafür entschädigt das vielschichtige aber trotzdem übersichtliche Fähigkeitensystem.

    Atmosphäre: Platz 2 hinter TQ (1) und vor DS (3)
    Ein kleiner Ohrwurm findet sich in jedem Musikstück und die Sprachausgabe kommt von Sprechern, die mehr tun als Texte ablesen. Schade nur, dass trotz der guten Besetzung viele Dialoge im Textfenster zum Einsatz kommen!
    Geändert von BeerWulf (05.03.2007 um 23:01 Uhr)

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BeerWulf Beitrag anzeigen
    In der aktuellen PC-Games ist der Testbericht:

    Spielspaß: 78

    Pro:
    - viele Gegenstände wecken Sammeltrieb
    - Stufenaufstiege machen Spaß
    - hübsche Comic-Optik, die...
    kann ich so zustimmen
    Contra:
    - ...leider häufig ruckelt
    - Detailprobleme bei der Steuerung
    Wechsel in andere Zonen dauert auch immer so sein zeit...

    Optimum: 3,6 GHz, 1 GB RAM, ab X800/6800GT

    ADM 64 3500+, 2 GB, Ati Radeon X600


    Sie haben das Game auch anhand von 4 Kriterien mit Titan Quest und Dungeon Siege 2 verglichen, hier die Platzierung:

    Steuerung: Platz 3 hinter DS (2) und TQ (1)
    Trotz der Möglichkeit, in Kämpfen die Maustaste gedrückt zu halten nur Platz 3. Grund ist vor allem die störrische Kamera, die man ständig in Position bringen muss.
    Damit hatte ich selten probleme... warscheinlich weil ich es mir eh so eingestellt ahbe, das ich gut klar komme Nur wenn ein weg mal zu schmall wurde und dadurch von irgendwelchen Gebäudeteilen oder Felsen verdeckt wurde habe ich meine kamera enstellungen geändert.

    Technik: Platz 3 hinter DS (2) und TQ (1)
    Die comicartige, angenehm bunte Grafik sieht gut aus. Aber nicht so gut, dass sie eine solche Ruckelei rechtfertigt. Besonders in wuseligen Szenen fällt die FPS-Rate gern mal in einstellige Bereiche!
    Bei mir kam es selten zu Rucklern. knnte an den 2GB arbeitsspeicher liegen. meine frame rate war immer 2 Stellig

    Balancing: Platz 2 hinter DS (1) und vor TQ (3)
    Silverfall ist zu leicht. Rechtzeitig Tränke geschluckt sind selbst Bosskämpfe kaum anspruchsvoller als Blumengießen. Dafür entschädigt das vielschichtige aber trotzdem übersichtliche Fähigkeitensystem.
    zustimm

    Atmosphäre: Platz 2 hinter TQ (1) und vor DS (3)
    Ein kleiner Ohrwurm findet sich in jedem Musikstück und die Sprachausgabe kommt von Sprechern, die mehr tun als Texte ablesen. Schade nur, dass trotz der guten Besetzung viele Dialoge im Textfenster zum Einsatz kommen!
    die musik kann man wirklich schön im hintergrund hören.....
    (muß mir die dringends noch mal seperat rausfiltern )

  6. #6
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Zu leicht ist das Spiel allemal.. hab es noch nicht mit den schwierigeren Einstellungen probiert, aber bisher war ich selten überfordert (einmal, als ich erst durch die Gegend gerannt bin und mich dann 10 Viechern stellen musste O.o)

    Mit der Steuerung hatte ich kein Problem...

    Pro und Contras sind absolut korrekt

    Bei der Atmosphäre würde ich sie eigentlich mit Titan Quest gleichsetzten (ich fand sie wegen dem Comic-Look eigentlich fast noch einen Tick besser)
    Musik ist sehr angenehm.

  7. #7
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Bevor ich es vergesse. Auf der Seite steht es schon den ganzen Tag, jetzt zieh ich hier nach.
    Silverfall ist heute erschienen also auf, auf kaufen :p

  8. #8

    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Mal eben so ne Frage an euch .

    Würde sich es lohnen das Spiel zu kaufen?!
    Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

  9. #9
    CKomet
    Gast

    Standard

    solche Fragen sind immer recht schwer zu beantworten, da am ende doch jeder einen anderen geschmack hat

    ich denke aber für jemanden, der gerne stundenlang Monster aus dem Weg räumt und Gegenstände sammelt, könnte es genau das richtige sein.

    Mir hats viel spaß gemacht. Sicherlich gibt es das eine oder andere was ich bemängeln würde... so mag ich die ladezeiten bei Gebietswechsel nicht so gerne und die Übergänge dort sind auch nicht immer so schön von der Grafik her (aber das sind Kleinigkeiten die das gesamtspiel meineserachtens nicht allzusehr stören)

    Was mir gut gefällt ist, das dort wirklich durchkommt, wenn man sich einer Gruppe angeschlossen hat, das die anderen einem nicht mehr so sonderlich mögen

  10. #10
    Zocker Avatar von MasterBlubb
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    im Auto... quasi...
    Beiträge
    2.320

    Standard

    Es gibt bei uns jetzt ein kleines Tool zum download, mit dem man die Tastenbelegung verändern kann.

    Keymapper

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •