Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Screenshots und Cheats aktivieren

    In Mass Effect gibt es keine Screenshot-Funktion "von-Haus-aus", man muss also die Druck-Taste benutzen und das Bild in ein Grafikprogramm kopieren, oder man benutzt externe Programme wie Fraps.

    ABER... mit einer kleinen Änderung in der BIOInput.ini-Datei kann man einer Taste die Screenshot-Funktion doch zuweisen. Und das geht so:

    1. Geht in den Ordner Eigene Dateien/BioWare/Mass Effect/Config
    2. Öffnet die Datei BIOInput.ini
    3. Sucht den Bereich [BIOC_Base.BioPlayerInput] und fügt folgende Zeile hinzu

    Bindings=(Name="K",InputMode=BIO_INPUT_MODE_NONE,Command="Shot" )

    Das K ist die Screenshot-Taste, die auch auf eine andere gelegt werden kann. Dabei sollte man aber aufpassen, keine schon vorhandene zu überschreiben.

    4. Im Spiel kann nun mit "K" Screenshots gemacht werden. Diese werden im Ordner Eigene Dateien/BioWare/Mass Effect/ScreenShots als bmp gespeichert. (Der Ordner wird automatisch angelegt).

    Edit 3.8.2008: Mit Patch 1.01a wurde die Screenshot-Taste F11 eingeführt.

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Cheats aktivieren

    Ein "sensibles" Thema Aber was wäre ein PC-Spiel ohne Cheats. Um die Konsole öffnen zu können, muss aber wieder eine kleine Änderung in einer ini-Datei vorgenommen werden.

    1. Geht in den Ordner Eigene Dateien/BioWare/Mass Effect/Config
    2. Öffnet die Datei BIOInput.ini
    3. Sucht den Bereich [Engine.Console] und fügt folgende Zeile hinzu

    ConsoleKey=K

    K ist die Taste, mit der die Konsole geöffnet wird. Man kann auch eine andere Taste angeben. Dabei aber aufpassen, dass keine wichtige überschrieben wird. Der Nachteil an einem Buchstaben ist aber, dass man diesen im Cheatbefehl nicht eingeben kann, weil dann die Konsole wieder geschlossen wird.

    In der englischen Version kann "Tilde" angegeben werden. Das klappt aber in der deutschen Version nicht. Wer dazu nähere Infos hat, bitte melden

    4. In der Konsole gibt man den gewünschten Befehl ein und drückt Enter. Mit K (siehe oben) oder Esc wird die Konsole wieder geschlossen.

    Eine Liste der Befehle findet ihr auf unserer Seite

    PS: Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn durch das Benutzen von Cheats euer Spiel nicht mehr wie gewünscht funktioniert.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo.

    Also ich habe das "Problem" mit der "Tilde" (in meiner deutschen Version) ganz pragmatisch gelöst:

    ConsoleKey=^ (1x die ^-Taste und Leertaste danach. Dann bekommt man EINE Tilde)

    (dann erscheint so eine grüne Eingabezeile. Das ist doch die Konsole, oder ist das der versteckte Online-Chat?)

    MfG

    (wenn es hilfreich ist, kann mein Post gelöscht werden. Inhalte dürfen in andere "Sammlungen" übernommen werden.)

    (c) Xahm 2008
    Geändert von Xahm (16.07.2008 um 07:42 Uhr)

  4. #4
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Diese grüne Eingabezeile ist die Konsole. Tilde als Taste zum Aufrufen der Konsole ist aber etwas ungeschickt, weil dann immer in die Konsole ein Tilde-Zeichen hineingeschrieben wird, wenn man sie aufruft.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    14

    Standard

    Naja, ich denke, wer Zeit hat etwas zu tippen, hat auch Zeit 1x Backspace zu drücken

  6. #6
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Genauer gesagt, musst du zwei mal Baskspace drücken. Nach dem ersten Mal erscheint erst der Zirkumflex. Tilde ist ~ . Ich habe die Konsole aber auch auf ^ gelegt, weil dies Standard bei anderen Spielen ist.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich hab da mal ne Frage.Man kann doch auch einstellen,daß man nicht sterben kann.Wie geht das genau?Kann mir jemand helfen?Kenn mich leider mit Cheats und so nicht aus.
    Danke.

  8. #8
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Zitat Zitat von svk 1899 Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne Frage.Man kann doch auch einstellen,daß man nicht sterben kann.Wie geht das genau?Kann mir jemand helfen?Kenn mich leider mit Cheats und so nicht aus.
    Danke.
    Wo hastn das her? oO Also davon hab ich ja noch nie was gehört. Bekannt/Ich kenne nur die "Zauber Gegenstand xy her", "Mach mich auf Level xy", "Gib mir xy Talentpunkte" und das wars auch. In der ini selbst ist mir auch nix aufgefallen...

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    24

    Standard

    Hatte es auf mass-effect.de gesehen.Man muß irgendwas in den ini-Ordner einfügen.Weiß aber nicht,wie ich das im Spiel aktivieren muß.

  10. #10
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Bei mir gibts die Seite nichtmal...
    Aber auch schon gegoogelt. Nix von Unverwundbarkeit zu finden. Sorry. Wäre aber auch ehrlich gesagt langweilig.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •