Ergebnis 1 bis 10 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard Telltale Games ist pleite

    Es ist das womögliche Ende einer Ära: Telltale Games, bekannt für Spieleperlen wie die The Walking Dead-Reihe, The Wolf Among Us und viele weitere cinematisch inszenierte Abenteuer, ist pleite. Heute wurden überraschend nahezu sämtliche Mitarbeiter entlassen. Lediglich 25 Mitarbeiter werden vorerst noch beibehalten, um die finale Staffel von The Walking Dead zu beenden. Danach soll es aber keine weiteren Projekte geben. Sowohl die zweite Staffel von The Wolf Among Us als auch das geplante Stranger Things-Projekt werden eingestampft. Wer wie ich auf eine Fortsetzung von Tales from the Borderlands gehofft hat, wird natürlich nun ebenfalls nicht mehr glücklich. Zwar heißt es, Telltale soll als Studio (vorerst) weiterexistieren, viel davon erwarten darf man künftig aber wohl nicht mehr.

    Das ist wirklich sehr traurig. Ich mochte die Telltale-Spiele immer sehr und ich habe es sehr genossen, in Zeiten von gewaltigen Open World-Spielen und 30-Stunden-Blockbustern einfach mal kurze und simple interaktive Episodenspiele zu genießen. Telltales Einfluss auf die Spielindustrie ist ebenfalls unbestreitbar. Andere Erfolgsgeschichten wie Life is Strange würde es heute ohne Telltale nicht geben, denn die Inspiration für Titel wie eben LiS war stets klar ersichtlich.

    Für die entlassenen Mitarbeiter hoffe ich, dass sie möglichst schnell eine neue Anstellung finden, die ihren Vorstellungen entspricht. Und wie sagt man so schön: Manchmal muss erst etwas kaputtgehen, damit etwas Neues entstehen kann. Ich hoffe, dass das auch hier zutreffen wird.

    Quelle: https://www.theverge.com/2018/9/21/1...e-walking-dead

    Update: Hier das offizielle Statement von Telltale:

    Geändert von Jeriko (21.09.2018 um 23:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •