Ich denke, mit dem gestrigen Start der zweiten Staffel in Amerika und der Aufnahme ins CW-Serienuniversum (Arrow, Flash, Legends of Tomorrow) ist es höchste Zeit, dass die Serie auch mal ihren eigenen Thread erhält. Wurde die Serie anfangs noch stark kritisiert, weil sie zu "girly" wirkte, hat sich über das letzte Jahr hinweg eine doch beachtliche Fangruppe entwickelt. Und mit dem Start von Staffel 2 dürfte es nun nochmal einen großen Schub nach oben geben, wurde die Serie doch um eine extrem große Rolle ergänzt: Superman. Ich für meinen Teil bin ja immernoch überrascht, dass Warner Bros. das Ganze doch noch erlaubt hat.

Nun denn, zum Staffelauftakt:

Spoiler:
Die Besetzung von Superman gefällt mir auf Anhieb gut. Auch seine Rolle finde ich gut geschrieben und offenbar gilt er nun nicht nur als Partner, sondern auch als eine Art weiterer Mentor für Kara. Überhaupt bin ich sehr überrascht von all den Superman-Referenzen in der ersten Folge. Warner Bros. war in der Vergangenheit nicht gerade gut auf sämtliche Parallelen zum Filmuniversum anzusprechen, aber offenbar konnte mit dem durch Flash eingeführten Multiversum ein guter Kompromiss gefunden werden.

Die Frage die sich mir nun stellt ist, wie lange uns Clark wohl erhalten bleibt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich seine Auftritte nach diesem anfänglichen sprichwörtlichen Höhenflug dann doch in Grenzen handeln werden, was soweit aber auch verständlich ist. Die Serie heißt schließlich immernoch Supergirl. Aber ich bin einfach nur schonmal froh darum, dass er endlich ein Gesicht hat und dieses nicht wie in Staffel 1 nur immer billig umgangen wird.

Für mich jedenfalls ein toller Staffelauftakt und ich bin gespannt, wohin die Reise nun führen wird. Und besonders auch auf die Einbindung ins restliche Arrowverse, denn noch handelt es sich hierbei ja um ein Paralleluniversum. Bin gespannt, ob man das irgendwann irgendwie umgehen wird oder ob das so bleibt.