Ergebnis 1 bis 10 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Rookie Avatar von Kayla Park
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    97

    Standard Der alternative Musikthread [Randgruppen-Musik]

    So mit freundlicher Genehmigung von Vala Shepard dachte ich mir das ich diesen Thread für alle ausgestossenen, nicht-etablierten Randgruppenmusikhörer eröffne

    Hier darf alles rein was keinen Platz in den Charts findet und/oder keine grosse Popularität geniesst. Das geht von allen Gruppierungen der Indie-Musik über zu Elektro, Goth, Punk, Synth-Rock/Pop, Shoegaze, Dream-Pop und alle anderen "Kuriositäten" wie auch immer man sie nennt.

    Die Idee kam mir, weil ja der Now Listening-Bereich stark frequentiert scheint und sich dort eben die unterschiedlichsten Geschmäcker tummeln und so eine wie ich da hoffnungslos untergeht. Und so kann ich hier alles teilen für Leute die es eben interessiert, und seien es eben die allerwenigsten Das dürfen natürlich andere ebenso, falls Leute vorhanden. Grosse Regeln will ich hier garnicht aufstellen, ausser ev. ein bisschen Text dazu und/oder Informationen zu den jeweiligen Interpreten.

    Dann fang ich gleich mal an, habe ich heute zwar schon vorgestellt aber ich mags ziemlich gern. Entdeckt hab ich sie in einem New Yorker Plattenladen, als die Scheibe da lief und war sofort infiziert. Hier in D dürfte man so gut wie nichts von ihnen gehört haben, es gibt nichtmal einen deutschen Wiki-Eintrag (gutes Zeichen *g*)

    Kurze Biografie:
    Spoiler:
    School of Seven Bells gründen sich 2007. Die eineiigen Zwillinge Alejandra Deheza und Claudia Deheza machen ursprünglich als On!Air!Library! zusammen Musik, Benjamin Curtis ist Mitglied der Secret Machines. Die drei lernen sich kennen, als beide Bands als Opener bei einem Interpol-Konzert spielen. Das Trio beschließt, die alten Formationen aufzugeben und fortan zusammen Musik zu machen.

    Ihre Songs haben einen träumerischen Sound und beinhalten elektronische und psychedelische Elemente, die Songtexte sind recht abstrakt



    Geändert von Kayla Park (24.11.2013 um 18:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •