Ergebnis 1 bis 9 von 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard LOD-Technologie

    Hallo, Leute,
    erstelle mal wieder einen Thread, damit der Fallout-Bereich nicht im Archiv landet
    Es gibt ein Problem, das mich schon lange ärgert und das mir umso mehr auffällt, je besser der Vordergrund aussieht. Bis in einem mittleren Bereich sieht das Spiel manchmal fast realistisch und sehr angenehm aus, wird eigentlich von keinem aktuelleren Spiel übertroffen.
    Das LOD bleibt weiterhin eine Problemzone. Dass die Bäume verschwinden, lässt sich kaum ändern, aber mich nervt die Boden-Textur in der Distanz, die deutlich sichtbar heller als im Vordergrund ist(siehe Screenshots).
    Vorne habe ich alle Bodentexturen erdiger und freundlicher gemacht, d.h. leicht rötlicher und dunkler. Und das gefällt mir, aber woher kommt eigentlich die gelblich/grünliche Farbgebung des Bodens in der Distanz? Sieht fast eher wie Sand-Dünen aus. Könnte mir vorstellen, dass es nochmals einen Zacken relaistischer sein könnte, wenn die Texturen in der Entfernung dunkler und fabrblich passender wären.
    Soviel ich weiss, wird "effects/noisemap.dds" überblendet, um für Körnung zu sorgen. Zusätzlich wird die Fabe des Nebels des Wetter überblendet. Aber da muss noch eine Textur sein.
    Sind das eventuell die Texturen unter "lod/wasteland/diffuse" oder so? Von der Farbe der Texturen in dem Ordner könnte das hinkommen. Kennt sich damit einer aus?
    Das sind nämlich viele Texturen, die ich nur für einen Test umfärben müsste.

    Grüsse
    Boïndil
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-171.jpg 
Hits:	223 
Größe:	156,3 KB 
ID:	18198   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-172.jpg 
Hits:	212 
Größe:	129,1 KB 
ID:	18199   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fallout3-173.jpg 
Hits:	235 
Größe:	152,8 KB 
ID:	18200  
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •