Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 186
  1. #51
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    @Dragondeuxtom

    Vielen Dank. Naja, eigendlich kann jeder der was von Mass Effect versteht hier was beisteuern.
    Jede Hilfe, egal wie klein sie auch ist, ist mir willkommen.

    EDIT:
    Neue Karten erstellt.
    Turianer, Asari, salarianer und Kroganer

    Als nächstes werde ich mal versuchen ein neutrales Design zu machen, für Charakter die keiner größeren Zugehörigkeit angehören. Beispiel: Söldner(ME1)
    Geändert von SerHudson (12.11.2012 um 19:40 Uhr)

  2. #52
    Let's Play-Gucker Avatar von Dragondeuxtom
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    179
    Gamer IDs

    PSN ID: Dragondeuxtom

    Standard

    Könnte man die Heimatwelten nicht auch einbinden. So als Verteidigungsbonuskarten. Zb doppelter Verteidungswert Thessia/Asari. Wenn ich dss Spiel richtig verstanden hab lol

  3. #53
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich habe vor, jeden Planeten den es im Spiel ME1-3 gibt mit einzubauen. Welche Auswirkungen diese Planeten auf die einzelnen Rassen/Karten haben wird, weiß ich noch nicht.

    Jedoch werden Planeten/Stationen wie zum Beispiel Tuchanka/Die Citadel Standorte sein, wo du deine Charakter hinbewegen kannst. Du baust mit den Standorten sozusagen ein Spielfeld auf in dem du dich bewegen kannst.

    Alt / Neu
    Geändert von SerHudson (25.11.2012 um 00:45 Uhr)

  4. #54
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Update:

    Habe für Eden Prime die Boden-Karten erstellt. Jedoch die Kartentexte folgen später.




    Desweiteren habe ich neue Charakter Parteien erstellt. Quarianer und Geth haben das selbe Kartendesign/Farbe mit einigen kleinen Änderungen, da sie die selben Wurzeln haben. Genauso auch die Heretics. Ein anderes Beispiel werden Turianer und Volus. Die Volus bekommen die selben Farben mit kleinen Änderungen.




    Weitere Standortkarten erstellt. Es gibt Standortkarten in folgenden Kategorien: Planet, Platz, Portal und Station.



    Im Moment arbeite ich an einer Kartenliste in Html Form. Dann aktualisiere ich dort regelmäßig die Liste und gebe euch hier bescheid.
    Hoffe sie gefallen euch. Natürlich könnt ihr Fragen, Kritik und Ideen weiter hier mit mir besprechen.
    Geändert von SerHudson (25.11.2012 um 00:48 Uhr)

  5. #55
    Let's Play-Gucker Avatar von Dragondeuxtom
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    179
    Gamer IDs

    PSN ID: Dragondeuxtom

    Standard

    Also bisher sind das alles sehr gut aus, vorallem das Design gefällt mir. Es könnten noch wichtige Gebäude und Räume dazu kommen. Wie der Tempel, Botschaft, Hospital usw wenns das schon geben sollte hab ich es übersehen. So ne Übersichtsliste ist gut....

  6. #56
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Naja, wie ich schon im letzten Post geschrieben habe, arbeite ich derzeit an der Kartenliste, jedoch sehe ich momentan noch nicht wieviel Karten es zum Schluss sein werden.
    Daher habe ich auch noch keine Kartennummern auf den Karten.

    Welchen Tempel, Botschaft, Hospital meinst du? Ich versuche erst einmal die wichtigen Karten zuerstellen aus dem erste Mass Effect Teil. Auch wenn ich ab und zu Karten
    hier zeige die aus Teil 2 und 3 stammen, sind das nur anflüge von ungeduld meiner seits.

    Erst Teil 1, dann 2 und danach 3... Evtl. mache ich noch Erweiterungen wie Pinnacle Station und co. Schauen wir mal.

    Hier vorab die Seite mit der Kartenliste. Sie befindet sich jedoch noch in der Entstehungsphase.

    Kartenliste

  7. #57
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Verkaufst du das dann mal wenn es fertig ist oder kann man das dann mal runterladen und selber basteln.
    Das gebe ich meien Kids, dann können die mal mit anständigen karten spielen

  8. #58
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Verkaufen ist da nicht drin. Denn es ist ja so, das die Rechte bei Bioware/EA liegen. Daher wird es so wie es aussieht komplett kostenlos zum Download werden.
    Ein Bekannter von mir arbeitet an einer Starterbox für vorkonstruierten 60 Karten+Regelheft und +3 Booster mit jeweils 11 Karten.
    Ich habe vor 6 verschiedene Commander Shepard Starter anzubieten. Für jede Klasse einen. Soldaten, Frontkämpfer, Infiltrator, Eyperte, Wächter und Techniker.
    Dazu kommen 3 andere Starter, für einen Spieler der zum Beispiel die Geth spielen will, die Nicht-Citadel Völker: wie Beispielsweise Söldner oder Reaper.

    Wie die Boxen nun genau aussehen werden, weiß ich noch nicht. Auch der Inhalt ist alles noch Zukunftsmusik. Wichtig ist, das dieses Spiel für die Spieler und Fans
    gemacht werden soll, die am besten gemeinsam daran weiter arbeiten können.
    Daher sollen alle Spieler später auch ihre eigene Charakterkarte erhalten. Aber das ist auch alles noch weit in der ferne.

  9. #59
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Also ich hab jetzt mal versucht das Spielprinzip zu verstehen und falls ich das richtig getan hab, muss ich sagen: das Spiel ist wirklich verdammt komplex. Mit Bewegungen auf verschiedene Welten usw. Das hat schon beinahe Charakter eines Strategiespiels. So in Richtung Battleforge.

    Was die digitale Version angeht:
    Ich hab zwar ein bisschen Java drauf und theoretisch sollte das auch damit machbar sein, allerdings gibt es dafür sicher besser geeignete Leute. Vor allem, wenn man es auch grafisch schön machen will ^^ Wobei sowas als Digitalversion natürlich der Oberhammer wäre. Sogar die Software für einen Server, über den sich Leute finden lassen um online gegeneinander zu zocken wäre "relativ" einfach. Allerdings, wie gesagt, könnte da ein Profi mehr dazu sage.

    /edit:
    Achja, ich studiere zwar seit ein paar Wochen, hab aber doch mehr Freizeit als erwartet (noch ) gibts irgendwelche Motive oder Bilde, die du noch für Karten gebrauchen könntest. Ich guck dann mal, ob ich da was zustande kriege.
    Geändert von SoSchautsAus (31.10.2012 um 12:02 Uhr)

  10. #60
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Hi SoSchautsAus,

    ja das Spiel sieht auf dem ersten Blick recht Komplex aus, vor allem für Leute die zuvor noch kein Kartenspiel gespielt haben, wird es am Anfang recht kompliziert.
    Jedoch kann ich dir versiuchern, das mit ein Paar Spielen und Hilfestellungen jeder in der Lage sein wird das Spiel vom Grunde auf zu verstehen und die eigendlichen
    Probleme werden dann nur noch sein, wann spiele ich welche Karte und warum. Denn so wie es im Moment aussieht sind die Verfahrensfragen noch lange nicht
    definiert. Im moment haben wir ja nur Charakter und einige Karten drum herum. Was interessant wäre, wie das ausschaut, wenn jetzt die einzelnen Fähigkeiten
    wie Biotik, Technik und Waffen dazukommen würden. Wie verhalten diese sich im Spiel.

    Meine ersten Ideen und Gedanken dazu sind folgende:

    Waffenfähikeiten:
    Basiernd auf Ausrüstungs/Aktions/Ereigniskarten die spezielle Waffenfähigkeiten besitzen. Beispielsweise sind dort zu erwähnen die Brandmunition:
    Brandmunition, wer diese aktiviert (In diesem Beispiel noch nicht eindeutig geklärt wie) kann bei einer getroffenen Gegner/Feind/Gegnerische Charakter -Karte
    folgendes auslösen: Wenn das Ziel getroffen wird (Bei einer 4+ Standard W6-Würfelattacke) dann erleidet die getroffene Karte am Ende Jeder Runde 1 Schadenspunkt.
    Schaden wird durch Schilde nicht ignoriert.

    Technikfähigkeiten:
    Basierend auf Ausrüstungskarten die speziell auf Technikfähigkeiten gemacht sind. Beispielsweise nehme ich hier mal Überlastung:
    Überlastung verursacht bei einem Treffer an einer Gegnerischen Karte folgende Wirkung: Wenn das Ziel getroffen wurde schaltet Überlastung die Schilde bis zu einer Stärke von 1 des Zieles bis
    zum Ende der Runde komplett aus, diese Schilde können sich bis zum Ende der Runde nicht regenerieren.
    Erweiterte Überlastung dann bis zu einer Stärke von 2 und Meisterhafte Überlastung schaltet jede Schildstärke aus. von 0-9 (Beispielsweise)

    Biotikfähigkeiten:
    Auch hier werden diese auf Ausrüstungs/Aktions/Ereignis-Karten basieren. Beispielsweise an dem Beispiel Sigularität:
    Sigularität verursacht im Zielgebiet folgende Auswirkung: Würfle einen W6 Würfel:
    1-2 eine gegnerische Karte betroffen (Sigularität)
    3-4 zwei gegnerische Karten betroffen (Erweiterte Sigularität)
    5-6 drei gegnerische Karten betroffen (Meisterhafte Sigularität)
    Wenn das Ziel getroffen so können diese keine Aktionen oder Fähigkeiten mehr bis zum Ende der Kampfphase durchführen.
    Am Ende der Kampfphase erleiden die betroffenen Karten 1 Schadenspunkt.


    Was das Java angeht, so wäre ich schon froh jemanden zu haben der Kenntnisse hat. Was ich gerne als erstes Machen würde, wäre ein Java basierender Karteneditor. So könnte man mit dem Editor die einzelnen Kartentypen zusammenbauen, und diese in eine Datenbank Lokal und auf einem Server speichern. So kann man sehr leicht jede einzelne Karte erstellen, editieren oder löschen, fals dies notwendig ist. Jede Karte wird dann durch die verschiedenen *.png Dateien nach und nach übereinnander Gelegt und abgespeichert. Wenn ich sowas hätte, könnte man das Spiel viel schneller erstellen. Momentan muss ich jede Karte per hand erstellen und dafür eine *.PSD anlegen. Wenn sich da mal was am Design oder was Farbliches ändert, muss ich jede betroffene Datei einzeln anfassen. Das ist auf Dauer sehr umfangreich und Hardware fressend. Da jede datei insgesamt 5-8 MB groß ist und ca. 500MB Arbeitsspeicher verbraucht, sobald ich sie in Photoshop offen habe.

    Ich hatte schonmal ein Kartenspiel angefangen für Navyfield, und dort wurde mir ein Karteneditor auf dieser Basis in Java geschrieben, leider funktioniert dieser nicht mehr, da er mit einer Datenbank auf einen nicht mehr existierenden Server zurückgreift. Sonst hätte ich dir mal ein Bild geschickt.

    Vielleicht hast du trotzdem interesse und möchtest dich daran versuchen?

    EDIT:
    Glatt vergessen, ja ich suche noch viele Bilder/Screenshots zu Mass Effect 1, bitte beachtet das ich den ersten Teil meine, Wichtig hier sind vor allem gute Screens von den Charaktern aller Art und Effecten der Biotik, Tech und sonstigen Fähigkeiten. Auflösung sollte 1920x1080 sein und alle Grafikdetails haben. Alles andere ist leider unbrauchbar.
    Geändert von SerHudson (01.11.2012 um 10:43 Uhr)

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •