Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 186
  1. #41
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Du solltest es aber nicht bei jeden Planeten gleich beurteilen, auf der Heimatwelt der Turianer hat ein Turianer mehr Einfluss/Stärker als ein Mensch. Das mit den Ereignissen ist gut, gibt viele Möglichkeiten.

  2. #42
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Nun ja, ich erstelle erst alle Planeten, und dann fülle ich sie nach und nach mit Kartentexte und sonstigen Eigenschaften, je nach Testspiel-
    Auswertungen. Planeten sind im moment zwar wichtig um das Spielfeld aufzubauen, jedoch stehen sie an zweiter Stelle in der Priorität was
    ihren Spielwert in der jetzigen Entwicklungsphase angeht.

    Was den einfluss von den einzelnen Kartentypen im Spiel angeht, würde ich gerne dies zu einem späteren Zeitpunkt erklären wollen. Vielleicht
    findet der ein oder andere noch Schwachpunkte im Spiel-Design!? Schauen wir dann mal.

  3. #43
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Vom Design her ist nur zu bemängeln dass es Screenshots sind, ich schlage vor zu jeder Rasse oder jeder Fraktion jeweils ein Banner anzufertigen was im Hintergrund zu sehen ist. Dies könnte man farblich und vom Inhalt her anders gestalten, das Banner wäre die einzige Konstante.

  4. #44
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Banner oder Rassenspezifische Icons sind ansatzweise vorhanden. Beispielsweise für Omega oder Spectres. Jedoch muss ich zugeben,
    dass evtl. dieses Icon markanter in erscheinung zu treten besser wäre. Ich werde mir da mal nach dem 19.10. was enfallen lassen.
    Habe da auch schon eine Idee.
    Eine etwas ältere Idee war es alle Charaktere und Schiffe einer Fraktion, wie beispielsweise die Allianz mit dem Rahmen der vorhanden
    ist auszustatten und alle anderen dann mit einem farblich anderen Rahmen, beispielsweise die Kollektoren mit dem was im moment die
    Gegner-Karten haben. eine Art Grün/Rot-Grau. Asari dann in einem schönen hellblau (Pastell?) und so weiter. Abzuschauen wäre das
    dann bei dem Star Trek CCG/TCG von decipher.com. Aber das hatte ich dann verworfen, da dann die Trennung zwischen den Team-
    Mitgliedern dann optisch zu stark sein könnte. Daher wollte ich es dann mit einem einfachen Icon links in der Icon-Bar lösen.

    Siehe hier:
    (Allianz, Cerberus, Kollektor,
    Omega)
    -"Ob die Fraktions-Icons so bleiben weiß ich noch nicht... es ist alles noch überarbeitbar."





    Was die einzelnen Rassen angeht, wollte ich schon so was wie ein Rassenvorteil oder besser gesagt spezifische Fähigkeit vergeben.
    Asari - Experten
    Kroganer - Frontkämpfer
    Quarianer - Techniker
    etc.

    Jedoch hatte ich auch vor, jeder Rasse Charakter zu geben die auch in den anderen Gebieten Fähigkeiten besitzen, so dass es
    ausgeglichen ist. Die einzige Karte die in jeder Klasse vorhanden sein wird als Männlich und Weiblich wird Commander Shepard sein.
    jedoch steht dies im Moment an letzter Stelle. Vorhanden ist vorerst die Standart-Version von Commander Shepard als Männlicher
    Soldat.

    Ich hatte vor, jeder Haupt-Rasse des Zitadell-Rates ein Starter Deck zu spendieren und zusätzlich noch ein Charakter-Starter für
    jede Commander-Shepard-Klasse. Dort wird dann eine Weibliche und auch eine Männliche Karten-Version von Shepard vorhanden
    sein, und das vorkonstruierte Deck ist dann auf die Klasse angepasst.

    Wie du siehst hab ich viele Ideen, jedoch wird die Zeit zeigen was sich umsetzen lässt und was nicht, jedoch bin ich an einem Punkt,
    wo Hilfe unabdingbar ist. Ich denke wenn wir uns mal zusammensetzen, dann besprechen wir mal alles ins Detail und schauen
    gemeinsam was sich daraus machen lässt.

    Bis zum 19.10. werde ich leider keine Zeit haben. Evtl. schaue ich ab und zu hier rein, jedoch werde ich per Email regelmäßiger an-
    zutreffen sein, als hier.

    Da kommt noch viele schöne Stunden auf das Projekt zu! Und ich freue mich drauf! Bis dahin:

    Lieben Gruß
    Hudson

  5. #45
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Da fällt mir ein hier die Kartenliste der bis jetzt vorhandenen Karten zu Mass Effect 1 - Grundset.

    Mass Effect TCG - Kartenliste

    so nun aber bis später! :rolleyes

  6. #46
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallöchen,

    wollte bescheid sagen, das ich schon ab nächsten Montag den 08.10. wieder da bin und ich dann wieder Zeit habe weiter an dem Kartenspiel zu arbeiten.

    Bis dahin euch ein schönes Wochenende.

    LG Hudson

  7. #47
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    So ich stehe nun davor die Charaker-Karten etwas umzubauen. Jede Rasse bekommt nun ihre eigene Farbe.

    Allianz = Blau
    Asari = hellblau?
    Turianer = ?
    Salarianer = ?
    Quarianer = Lila?
    Kroganer = Rot?
    Geth = ?
    Volus = ?
    Vorcha = ?
    Drell = ?
    Elcor = ?
    Hanar = ?
    Keeper = ?
    Batarianer = ?
    Yahg = ?
    Leviathan = ?
    Rachni = ?
    Protheaner = ?

    Jetzt ist die Frage, ob unterschieden werden soll zwischen Ratsvölker und Nicht-Ratsvölker und Feindsehlige Rassen. Oder ob ich es abhängig mache welche Rasse mehr einfluss und oder unter welcher Zugehörigkeit steht?! Es ist hier nicht so einfach. Evtl. habt ihr ja Ideen oder Anregungen/Meinungen?

    Ratsvölker (Citadel-Rassen)
    - Asari (Citadel-Rat) -eigene Farbe?
    - Salarianer (Citadel-Rat) -eigene Farbe?
    - Turianer (Citadel-Rat) & Volus -eigene Farbe?
    - Menschen -eigene Farbe
    - Hanar & Drell -eigene Farbe?

    Nicht-Ratsvölker (Nicht-Citadel-Rassen)
    - Batarianer
    - Geth -eigene Farbe?
    - Kroganer -eigene Farbe?
    - Quarianer -eigene Farbe?
    - Vorcha
    - Yahg

    Gegner-Rassen (Die Frage ob eine spielbare Gegnerrasse erstellt werden soll, bleibt erstmal zweitrangig, Solange das Spiel noch nicht angelaufen ist, sehe ich da noch keine Notwendigkeit darin diese aufzuteilen)
    - Geth-Heratic -eigene Farbe
    - Kollektoren -eigene Farbe
    - Reaper -eigene Farbe

    Fals ich eine Rasse vergessen haben sollte, sagt bescheid. Ich bin momentan damit beschäftigt das Karten-Design der Charakter an diese neue Möglichkeit anzupassen.

    EDIT:
    Hier der erste Entwurf des neuen Charaker-Karten-Designs...





    Geändert von SerHudson (25.11.2012 um 00:41 Uhr)

  8. #48
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Auch wenn ich das Spielprinzip immernoch nicht verstanden habe finde ich das ganze Projekt natürlich total genial und hoffe, dass du das auch wirklich bis zum "Ende" durchhältst

    Schonmal an eine digitale Version gedacht?

  9. #49
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    An eine Digitalen Version habe ich gedacht, jedoch fehlt mir da die Kenntnisse in Programmierung. Kennst du dich damit aus? Wenn ja, evtl. hast du interesse oder kennst jemanden der interesse hat?

    Ich arbeite derzeit, an einer PSD Datei, wo man relativ einfach selber Karten zusammenbauen kann. Zum Beispiel könnte ein anderer als ich diese Datei öffnen und ohne viel umgestelle der Ebenenoptionen selber eine Karte erstellen. Einfach hochauflösendes Bild in den dafür vorgesehenen Ebenen-Ordner kopieren, positionieren und die Werte/Text ändern, fertig.

    Des weiteren habe ich hier die Ratität nun aufgelistet (ist zwar noch lange nicht endgültig aber schön zu wissen ;-) ):

    - Common / Häufig
    - Uncommon / Nicht so Häufig
    - Rare / Selten
    - Ultrarare / Sehr Selten
    - Promo / Sonderkarten

    Kennt jemand die Symbole oder Wappen für die Turianer, Salarianer (STG) und die anderen? Wenn es keine Gibt, müsste ich welche erfinden, dazu würde ich dann liebend gerne das ganze mit euch entwickeln. Vielleicht habt ihr ja schon Ideen?

    EDIT:
    Zitat Zitat von SoSchautsAus Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich das Spielprinzip immernoch nicht verstanden habe...
    Ja das Spiel wird so ähnlich gespielt werden wie Magic. Jedoch wird es weit mehr komplexer. Man Kämpft nicht mit den Kreaturen direkt von deiner Spielseite auf die andere, sondern muss über die Ortschaftskarten gehen. Erst wenn an einer Ortschaft Gegner sind, kannst du dort ein Gefecht austragen. Aber dazu später mehr.
    Geändert von SerHudson (25.11.2012 um 00:43 Uhr)

  10. #50
    Let's Play-Gucker Avatar von Dragondeuxtom
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    179
    Gamer IDs

    PSN ID: Dragondeuxtom

    Standard

    @SerHudson

    Wenn ich auch sonst nichts zu dem Projekt hinzufügen kann. So sag ich mal klasse und weiter so....bin begeistert...

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •