Zitat Zitat von pcgames.de
Das Battlefield 3-Buch "The Russian" von Andy McNab erscheint am 25. Oktober 2011 in den USA und ab sofort darf jeder in die ersten beiden Kapitel reinlesen. In diesen gibt es Einblicke in den Anfang des Thrillers und somit erste Eindrücke des kommenden Buchs, welches von DICE offiziell in Auftrag gegeben wurde. Andy McNab ist ein ehemaliges Mitglied der Spezialeinheit SAS und fungiert als Berater bei Battlefield 3. Im Buch "The Russian" geht es um den russischen Special Forces-Operator Dima, einen Hauptcharakter aus der Singleplayer-Kampagne von Battlefield 3. Mit dokumentarischem Flair und zahlreichen Action-Passagen verfolgt der Leser die Geschichte von Dima, der sich selbst und sein Platoon im Krieg am Leben halten will. Im Spiel selbst erlebt der Spieler die Handlung in Flashbacks durch die Augen von Marine Staff Sergeant Henry Blackburn. Darin erfahrt ihr von einer Attacke der PLR auf New York City.
Während der Flashbacks erlebt ihr Missionen an Land, auf dem Wasser und in der Luft. Doch ihr übernehmt nicht nur die Rolle von Blackburn, sondern auch die von Dmitri "Dima" Mayakovsky, einem legendären GRU-Operator. Sein Spitzname: Cleaner. Er schrickt vor nichts zurück, um eine Mission erfolgreich zu beenden. Das Buch setzt da an, wo das Spiel aufhört.Bei gamesport.com könnt ihr die ersten beiden Kapitel von Battlefield 3 - "The Russian" probelesen. Hinweis: Der Text liegt in englischer Sprache vor, entsprechende Kenntnisse sind freilich Voraussetzung. Wann die deutsche Version erscheint, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.Auf amazon.de lässt sich Battlefield 3 - The Russian als englischsprachiges E-Book (Kindle) für knapp 12 Euro vorbestellen (Release: 28. Oktober).
Ich habe vorhin gerade mal ein bisschen darin gelesen und ich muss sagen, dass das gar nicht schlecht geschrieben ist. Jedenfalls habe ich schon schlechtere Bücher zu Spielen (und zu Filmen) gelesen...
Ich hoffe, dass das bald dann auch ins Deutsche übersetzt wird...

Was haltet ihr davon?