Moin. Wollte mal fragen, was Ihr glaubt, wie man die Deus Ex Reihe wohl fortsetzen wird? Klar, reine Spekulation, aber dafür ist der allgemeine Diskusionsbereich ja auch unter andrem vorgesehen

Also ich für meinen Teil bin positiv überascht, wie stark Eidos Montreal sich am ersten Deus Ex orientiert hat. Ich frage mich, ob sie daher ggf. sogar ein Remake des Klassikers wagen? Laut Umfragen sollen ja nur die wenigsten Käufer des Erstlings diesen überhaupt durchgespielt haben... (unglaublich aber wahr ) Oder ob's ein weiteres Prequell wird, jetzt wo man mit Adam Jensen schon mal einen neuen Helden etabliert hat?

Außerdem frage ich mich, wie man mit dem "schweren Erbe" von invisible war umgeht? Also ich schätze mal, man wird diesen (von Fans nicht gerade geliebten) Teil einfach ignorieren...

Was meint Ihr: Sequel, weiteres Prequel oder ggf. eine Story parallel zu Teil 1?

Grundsätzlich würde ich mich natürlich über jede Form einer Fortsetzung freuen. Aber gerade eine art Remake von Teil 1, dass hätte schon was...