Ergebnis 1 bis 10 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Va11-Hall-A Avatar von Rated-R.evolution
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    Glitch City
    Beiträge
    785
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Rated

    Standard Alben Reviews und Meinungen

    Seit längerem bin ich an der Überlegung gewesen genau diesen Thread zu eröffnen und zwar aus dem Grund das es mich
    a) furchtbar interressiert was für CD's ihr euch so holt und
    b) was ihr anschließend von selbigen haltet.

    Außerdem bin ich schon mehr als einmal über Empfehlungen anderer auf geniale Künstler gestoßen und ich denke das im Endeffekt alle etwas davon haben.

    Ich hatte mir das ganze so vorgestellt:

    Name des Künstlers - Name des Albums - Evtl. das Genre

    Eine Begründung warum ihr das Album gekauft habt bzw. was auch auf dieses Album aufmerksam gemacht hat.

    Euer Eindruck des Albums und eure Wertung.
    Abschließend eine Begründung für eure Wertung und welche Songs auch besonders gut oder schlecht gefallen haben.

    Ich fange einfach mal an:

    Iron Maiden - The Final Frontier - Heavy Metal

    Meine Eltern sind große Iron Maiden Fans und mir hatten einige der alten Songs verdammt gut gefallen, als ich dann Mitte Juli gehört habe das eine neue CD ansteht war mir sofort klar das ich selbige kaufen würde.

    Nachdem ich das Album einmal komplett durchhatte war ich ziemlich geflasht. Der Einstieg war wie zu erwarten episch, und das Ende mindestens genauso, und das gilt sowohl für die Texte, als auch für die rhytmische Gestaltung. Besonders gut hat mir gefallen das sich ein roter Faden, nicht unbedingt deutlich, aber doch existent, durch das gesamte Album zieht.

    Dementsprechend würde ich "The Final Frontier" 9/10 Punkten geben, aber nur weil mir unterm Strich zu viele "softe" Songs dabei waren.
    Außerdem klang das Album nicht immer 100%ig nach Iron Maiden, man merkt der CD durchaus die Anpassung an die aktuelle Musikbranche an. Das Album ist an für sich stimmig und die Songs gehen gut ineinander über, was für einen angenehmen Fluss beim hören sorgt, weshalb man die komplette Scheibe ohne Unterbrechungen und am Stück anhören kann.
    Besonders Gut herausgestochen haben mMn "Mother of Mercy", "Starblind", "The Man who would be king" und "When the wild wind blows", da sie gerade textlich noch eine Schippe mehr draufhaben als die restlichen Songs.
    Geändert von Vala Shepard (06.05.2013 um 23:32 Uhr)
    "Distant voices calling for the final fight; we will answer with victory!"

    "Ganz wichtig, wenn euch gewisse Leute Hoffnungen machen auf Omega führe Mango nen Plot und er nähme immer gerne noch mehr Leute: Glaubt ihm nicht."
    Follow me on Twitch: twitch.tv/malyssa

    ME FRPG: Valerie Copeland | Major Novara Vengis | Robyn Lynn DA FRPG: Gerret Thalos | Lillith Cadi Iha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •