Ja, das ist eine gute Gelegenheit, um euch mal Vanilla Ninja näher zu präsentieren




Tracklist:


  1. "Tough Enough" – 3:24
  2. "Traces of Sadness" – 3:23
  3. "Stay" – 3:54
  4. "When the Indians Cry" – 3:44
  5. "Don't Go Too Fast" – 3:14
  6. "Heartless" – 3:51
  7. "Liar" – 3:38
  8. "Don't You Realize" – 3:52
  9. "Wherever" – 3:26
  10. "Metal Queen" – 3:27
  11. "Looking For a Hero" – 3:55
  12. "Destroyed By You" – 3:54
  13. "Traces of Sadness" (Extended Version) – 5:56
  14. "Heartless" (Extended Version) – 7:38


Das Album ist 2004 erschienen und ist das zweite Album der estonischen Popband, die sich leider leider mittlerweile "aufgelöst" haben Gab aber einige Alben, die ich auch irgendwann mal vorstellen kann. Ich hab sie alle Die CD hab ich mir damals zusammen mit Fallen von Evanescence gekauft Ich habs zu keiner Zeit bereut, weil ich das Album in und auswendig kenne. Mein absoluter Lieblingssong daraus ist Liar, den ich euch später nochmal als Video verlinke. Doch hier erstmal ein paar Hintergrundinfos zur Band selbst:

Vanilla Ninja wurden im August 2002[5] als vierköpfige Girlgroup gegründet. Die Originalbesetzung bestand aus Maarja Kivi (Gesang), Lenna Kuurmaa (Gesang), Katrin Siska (Backgroundgesang) und Piret Järvis (Backgroundgesang). Ihr Produzent war der Estländer Sven Lõhmus. Am 26. Januar 2002 nahm Kivi mit dem Lied A Dream[6] und der Startnummer drei am Eurolaul 2002, der estnischen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2002, teil. Der Song wurde von Raid Liiver produziert. Kärt Tomingas verfasste den Text des Liedes.[7] Sie belegte am Ende mit 38 Punkten den siebten Platz.[8] Daraufhin wurde sie von Peep Vedla, der für die Plattenfirma TopTen eine Girlband gründen sollte, als Frontfrau eingesetzt.

Eigentlich wollten sich die vier Gründungsmitglieder nur „Ninja“ nennen. Doch diesen Namen trug bereits ein estnischer DJ. Sven Lõhmus und Piret Järvis suchten weiter nach einem passenden Bandnamen. Es sollte ein Bandname mit zwei Wörtern sein. Zuerst kam Järvis der Gedanke, dass alle Mitglieder blonde Haare trugen. Ausgenommen war hier Kuurmaa. Sie hatte sich ihre Haare gefärbt. So entstand der erste Teil des Bandnamens, „Vanilla“. Wir wussten immer, dass wir blond, süß und freundlich waren, wie eine Vanilleblume, erklärte Järvis nachträglich. Nun musste ein zweiter Teil des Namens her. Wir dachten sofort an "Ninja", weil unsere Musik und unser Charakter dies widerspiegelt. Wir sind hart wie "Ninja-Krieger". Wir kämpfen für alles, was wir besitzen möchten. Also ist unsere Musik rockig. Und deswegen "Vanilla Ninja", so Järvis.

Ein von Kuurmaa in einem estnischen Interview angekündigter Auftritt der Band für Ende Juli 2012 zur Feier des 10-jährigen Bandbestehens[62] wurde am 7. Juli 2012 wieder abgesagt, weil man sich mit den Organisatoren nicht einigen konnte.


Die Besetzung von 2005: v.l. Triinu Kivilaan, Piret Järvis, Lenna Kuurmaa, Katrin Siska


Schade, dass es seit 2006 kein Album mehr von denen gab In diesem Sinne: