Die Citadel – C-Sec

Braves Mädchen. Beurteile Nika ihre frische Begleiterin, welche in der Tat folgte und dabei keinerlei unnötige Fragen stellte und auch nach dem sie ihre Waffe zurückerhalten hatte, kam sie auf keine dummen Ideen. Oder zumindest setzte sie sie nicht um - selbst dann nicht, als sie beide alleine in dem Wagen saßen.

Die Cerberus Agentin hatte kaum die Möglichkeit, sich ein wenig zu entspannen, da begann Devereaux schon ihrer – zugegeben verständlichen – Verwirrung Ausdruck zu verleihen. „Vielleicht sollten wir nochmals von vorne beginnen. Am besten bei meiner Ankunft hier auf der Citadel.“ „Nun.“ Nika starte den Wagen, fuhr jedoch noch nicht los, sondern wandte ihre Aufmerksamkeit stattdessen der jungen Frau neben sich zu. „Sie wurden verhaftet.“ Erklärte sie kurzerhand zusammengefasst und ohne den Eindruck zu übermitteln, als ob sie dazu noch mehr sagen konnte oder würde. „Weil Sie jemanden umgebracht haben sollen und ein gewisser Mister Mock Sie dafür angezeigt hat. Tut mir ja Leid, aber ich weiß in dieser Sache weniger als Sie.“ Sie hob unwissend die Hände. „Ich persönlich halte die Anschuldigungen für falsch, Sie erscheinen mir an Hand dessen, was ich weiß, viel zu clever für so eine dilettantische Aktion.“

Nika blickte Kate wieder in das Gesicht, nach dem ihr Blick zuvor über den weitaus leeren Parkplatz geglitten war. „Eine Frau wie Sie, intelligent und fähig genug, um ihr Geld in den Terminus Systemen zu verdienen und das nicht horizontal, die begeht nicht am helllichten Tag einen Mord direkt vor der Nase des größten Rechtsapparates dieses Universums.“ Trotz der schmeichelnden, aber wahr gemeinten Worte unterließ die Agentin es, der anderen Frau ein übermäßiges Lächeln zu schenken, sondern blieb weiter bei der Sache. „Oder täusche ich mich da?“