Hallo an alle TQ Fans. Ich bin in Rhakotis (Ägypten) angekommen, bin auch ohne Probleme durch das Elendsviertel gekommen und habe mir sodann in der Bibliothek von Rhakotis die Schriftrolle der Beschwörung besorgt. In diesem Raum sehe ich hinter der Wand eine Treppe, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich dahinter komme (das hier aber nur am Rande). Ich glaube erst danach habe ich Imhotep das erste Mal getroffen. Er bat mich die Schriftrolle der Erkenntnis zu bringen, dabei habe ich sie schon (inzwischen sogar das zweite mal - bin nämlich nochmal in die Bibliothek). Er nimmt sie jedoch nicht an. Ich solle Imhotep im Tempel des Ptah treffen. Ich renne nun schon eine ganze Weile im Kreis, nirgendwo entdecke ich einen "Ausgang", wo ich in die nächste Stadt oder Gegend komme.
Meine Hauptaufgabe in Ägypten ist "die Sichel des Kronos": ich soll das Zepter der Ewigkeit (hab ich) benutzen, um im Tempel der Hatschepsut ein Portal nach Babylon zu öffnen. Ich hab schon alles abgesucht, nirgends find ich eine Stelle, die mich weiterbringt.

Bitte helft mir, ich will das Spiel nicht so ohne weiteres in den Schrank stellen. Danke im voraus für eure Beiträge.