Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Rudornkar: Stimmt alles, ABER:
    - Die Klamotten kannst du einfach ignorieren, wenn sie dich stören, Oblivion hat in punkto Klamotten garantiert mehr zu bieten.
    - Es gibt den Patch 2.13, der neben ein paar Bugfixes auch nützliche Cheats einführt (ja, Cheats - siehe die Diskussion im allgemeinen Teil dieses Forums!).
    Damit kann man u.a. aus Grafikfallen (Mauern, Leere) hüpfen und nach und nach die wichtigsten Orte in den Dungeons abklappern, was diesen ihre Schrecken nimmt (aber manchmal auch ihren Reiz - vor allem die Mainquest-Dungeons sind nicht zufällig generiert und stellenweise ganz nett). Einzelheiten zur Nutzung und Wirkungsweise stehen in der dem Patch beiliegenden Readme-Datei.

  2. #22
    Newbie
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    Kann man Daggerfall irgendwo downloaden oder gilt das nur für Arena... Stimmt, die Main-Dungeons waren nicht zufällig. Außerdem glaube ich, dass das Mainquest sogar schwieriger, ausführlicher war als das von Morrowind. Ich hatte damals die engl. Version von Daggerfall und bin in der Flut von Dialogen untergegangen. Hatte , glaube ich, dafür soagr ein engl. Lösungsbuch gekauft, das wirklich dick war!!! Also: Daggerfall war wirklich anspruchsvoll (gigantisch, wie Grauwolf richtig schrieb) , wie ich mich erinnere!

  3. #23
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Daggerfall ist nicht Freeware. Ob man es irgendwo herunterladen kann, weiß ich nicht, es gibt aber eine Möglichkeit, Daggerfall ohne CD zu spielen (das ist irgendwo beschrieben). Insgesamt sind es übrigens übrigens mehr als 400 MB. Außerdem gibt es Daggerfall nur auf Englisch.
    Die Aufgaben sind alle von der Art "bringe etwas oder jemanden irgendwohin", "hole etwas oder jemanden ab oder finde etwas irgendwo" oder ähnlich. Der Mainquest ist insofern (fast) "nur" eine Ansammlung von Dungeon-Crawls, aber eingebettet in eine spannende und sehr gut gemachte Geschichte von Politik, Liebe, Kampf, Verrat usw. Das gilt auch für Morrowind und Oblivion, aber halt etwas eindimensionaler und schlichter.
    Dazu kommen die Gildenquests und Artefaktquests, mit denen man Karriere machen oder mächtige Gegenstände finden kann, und andere Zufallsquests, meist zum Geldverdienen oder Beutemachen.
    Was mich stört, sind die gesichtslosen Dungeons - Baukastenprinzip, alle aus den gleichen Elementen zusammengesetzt, die meisten sehr groß und daher zum einen unübersichtlich, zum anderen ohne Wiedererkennungswert, und es fällt schwer, sich zurechtzufinden, trotz Automap. In der Beziehung ist sogar Arena besser - keine Automapfunktion, aber übersichtliche Dungeons, in denen man sich "zuhause" fühlen und orientieren kann -, ganz zu schweigen von Ultima Underworld - ist Ansichtssache, ich weiß.
    Dennoch mag ich Daggerfall wegen der spannenden Geschichte nach wie vor - ich benutze halt in den Dungeons manchmal den "Teleportcheat" (den ich gestern erwähnte), wenn es mir zu langweilig wird.
    "Vengeance!" (wer Daggerfall kennt, weiß, was es damit auf sich hat)

  4. #24
    xolor
    Gast

    Standard

    Hab mir Daggerfall geholt. Läuft ohne Probleme auf XP (Nur die Installation war kompliziert)! Trotz der schlechten Auflösung macht es Spaß!
    Jedoch leider auf Englisch...

  5. #25
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard

    Wo hast du das gekriegt 8) Ich nehme an EBay Wenns noch ein Shop mit altbeständen ist, her mit der Info
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  6. #26
    xolor
    Gast

    Standard

    Jo, Ebay!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •