Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Wenn es nicht so sehr aufs Geld ankommt, würde ich eher zu einer GF8800GTX greifen, die seit kurzem nach dem ersten Preissturz bereits ab 339,- € zu haben sind.
    Die neuen GF8800 GT sind momentan der Preis-/Leistungskiller, auch wenn die GTX durch den Preissturz ja auch schon fast auf dem Niveau ist, und ja trotzdem noch ein Fünkchen besser ist.

    ATI hab ich nicht so Erfahrung, die haben aber in den letzten Jahren im Vergleich zu NVidia kein wirkliches Karten-Monster mehr raus gebracht.
    Die HD2600XT ist aber natürlich besser, als die X1950Pro, was allein schon am aktuelleren Chipsatz liegt. Wenn ATI, würd ich aber auch lieber gleich auf den aktuellsten Chipsatz (HD38er Serie) zugreifen, ist natürlich alles ne Frage des Geldbeutels

    Was hast denn momentan für eine?

    /edit: Wie Du aber schon richtig ergänzt hast, wird Deine CPU die GraKa ab nem gewissen Level ausbremsen, GF8800GTX und die HD38er Serie würden sich nur in Verbindung mit ner neuen CPU machen, was natürlich meist auch ein neues Mainboard mit sich bringen muss

    Spielen kannst es mit der X1950 pro sicher, nur wie gesagt nicht in höheren Auflösungen und erstrecht nicht bei hohen Details...
    Geändert von BeerWulf (11.01.2008 um 22:54 Uhr)

  2. #22
    Rookie
    Registriert seit
    08.01.2008
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    55

    Standard

    Dawei muss ich mich mit meiner onboard grakikkarte zufriedengeben. Aber ich muss eine AGP Grafikkarte kaufen da ich kein PCIe hab .
    Ich möchte nicht mehr als 140€ für eine Graka ausgeben und ein Netzteil muss uch auch kaufen. Unterm Stich komme ich auf min.170€.
    Aber mein Ziel ist es Crysis middle spielen oder sowas irgendwas.
    Was glaubst denn du auf was ich es spielen kann? Ich habe Windows XP Professional SP2.
    Ich habe herausgefunden dass die ATi x1950pro viel besser ist als eine ati hd2600xt aber trotzdem für deine Hilfe.
    http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating
    So nun ich möchte wissen ob ich Crysis anständig spielen kann oda nicht.
    Geändert von Limi (11.01.2008 um 23:46 Uhr)

  3. #23
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Erstaunlich trotz älterem Chip...
    Wie gesagt, kommt auf die Auflösung an, in der Du es spielen willst.
    Und da es von System zu System unterschiedlich ist, können wir Dir das hier nicht einfach so sagen. Probier die Demo aus.
    Und wenn preislich bei 140,- Schluss ist, dann greif ruhig zur X1950 Pro. Schlecht ist die freilich nicht. NVidia bietet in der AGP-Preisklasse die GF7900GS.
    Mit beiden wirst Crysis in 1024x786 ohne Prob zocken können.

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    495

    Standard

    Bitte in Zukunft das ""Reicht mein Hardware?-Thema" benutzen.

    Geschlossen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •