Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86
  1. #81
    Newbie
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Was mich noch intersssiert: Wird es ein Add- on und Collectorsedition- Chaos geben bzw. wird es zu vermeiden sein? Bei Heroes of Might and Magic und bei Disciples hat mich dass immer ganz schön angenervt. Manches Add-on bot keine wirkliche Neuerung und die Collectors Edition bot keinen wirklichen Vorteil zum normalen Spiel. Dann gab es noch Kompatibilitätsprobleme zwischen den einzelnen Add-ons usw.

    Auch zur Hauptgeschichte habe ich eine Frage. Der Spielablauf soll ja schon mal sehr linear sein. Was ich nicht unbedingt gutheißen kann. Bei Fable z.b. war dies einer der Hauptkritikpunkte, wird man davon noch abweichen ?
    Wird man in der Hauptgeschichte die klassischen Rollenspielklischees geschickt umschiffen, wie böse Orks, angeführt von einem bösen Fiesling im Darth Sidious- look, der die Welt vernichten will, überfallen hilfloses, von einem bösen Drachen terrorsiertes Bauerndorf, nach dessen Rettung der Held mit der schönen Dorfprinzessin anbändelt. Oder kann man sich auf eine tiefsinnige Geschichte einstellen, in der Gut und Böse manchmal nicht so genau zu unterscheiden sind und es zu plötzlichen unvorhersehbaren Wendungen und Überraschungen kommt und man sich selber für eine Seite entscheiden kann? Sicher macht man alles gerne leicht verdaulich und kompatibel für jeden, wenn man nach kommerziellem Erfolg schielt...

  2. #82
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Mit einer Collector's Edition rechne ich eigentlich schon. Die wird dann so ein paar Goodies wie den Soundtrack und ähnliches enthalten. Zu Addons gibt es logischerweise noch keine Aussagen, sowas wird normalerweise erst einige Zeit nach Release mitgeteilt, wenn dann auch die Verkaufszahlen feststehen.

    Die Hauptgeschichte bleibt relativ linear, so wie sie bei Baldur's Gate eigentlich auch linear ist. Du kannst also vorerst nicht entscheiden, ob Du die Welt ins Unglück stürzen willst oder rettest, das bleibt weitestgehend vorgegeben. Aber es gibt unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten für die ganzen Quests und Nebenquests. In der Gamestar war ein nettes Beispiel von einer Kräuterhexe, die der Praios-Kirche (so eine Art Inquisition) ein Dorn im Auge ist. Du kannst Dich jetzt entscheiden, wem Du helfen willst und Du kannst Dich entscheiden, wie Du das Problem angehst.

    Klischees...Orks sind prinzipiell immer böse
    Nein, aber die Orks sind in DSA sicher kein reines Schnetzelobjekt. Die Orks haben tatsächlich eine Kultur, für manchen eher primitiv, aber vorhanden. Sie sind sogar relativ mächtige Kreiger und haben ihre eigenen Territorien, wo sie uneingeschränkt herrschen. Trotzdem sind sie tendenziell die eher bösen Barbaren, wobei auch die Menschen untereinander sich spinnefeind sind. Gleiches bei den Drachen, die sind den Menschen auch nicht immer unbedingt wohlgesinnt und wahrscheinlich werden wir sogar brandschatzende Drachen erleben (s. Trailer). Das Spiel heißt sicher nicht umsonst Drakensang.

    Aber Du musst, denke ich, nicht befürchten, daß Darth Sidious alle menschenfeindlichen Kreaturen unter einer riesigen Flagge sammelt, um die Welt mit seinen Horden zu überfluten. So wird's nicht laufen. Deine Motivation ist erstmal, den Mörder Deines Freundes zu finden, so beginnt es. Wie es sich dann genau weiterentwickelt, ist noch nicht bekannt.

  3. #83
    Newbie Avatar von Golgari
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    Also ich hoffe ja auf ein Addon da ich unheimlich gerne die Geweihten Helden spiele
    Sie haben zwar geschrieben das sie das Karmasystem vorerst nicht reinnehmen, also kann ich noch drauf hoffen.

  4. #84
    Newbie
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Welches Regelwerk wird denn in DSA 4 benutzt? Ich hoffe die gute, alte 3er Edition wird benutzt.
    Die 4te macht ja aus DSA schon mehr Hack and Slay a la ADND

  5. #85
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Nicht das Regelwerk macht das Hack & Slay, sondern der Spieler.

    Es ist ein aktuelles DSA-Produkt und daher auch auf dem aktuellen Regelwerk basierend. Da würde sich FanPro bzw. Ulissess ja sonst ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie das zulassen würden.

  6. #86
    Newbie Avatar von Crystal
    Registriert seit
    10.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Genau genommen wird das Regelwerk DSA 4.0 verwendet. Weder DSA 3 noch DSA 4.1.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •