Mit den tristen Hauswänden hast auf jeden Fall recht, besser ist da schon wieder die Zufallsgeneration, denn beim nochmaligen Spielen sind die Straßen immer anders angeordnet. Ich denke kaum, dass immer die gleichen Hauswände das volle Spiel durchweg zu sehen sind.
Und liniear - Diablo und Titan Quest sind auch linear.
Eben genau das find ich eigentlich super. Ist genau wie ein Action-RPG, nur eben mit futuristischen Waffen und dem Touch von Ego-Shooter, dazu noch sie Sucht nach seltenen Items/Blueprints etc...
Irgendwas hapert auch noch mit dem Sound, im Spiel muss ich ziemlich hoch schrauben. Wenn ich aber Spielszenen aufzeichne und dann im Mediaplayer oä wiedergebe schepperts gewaltig.
Und wenn ich ne Granate werfe, mich umdrehe, und sie somit hinter mir explodiert, höre ich fast gar nichts von
Auch komisch ist, dass der Char einzig und allein von Gegnern verletzt werden kann, weder Explosionen von Fässern/eigenen Granaten noch Sprünge aus 15 Meter (von den Häusern mit den Treppen drin, wo es öfters viele Kisten gibt) können ihm was anhaben!
Noch was lustiges entdeckt, darauf sieht man u.a. ein PC-Gamer-Cover mit dem Blademaster vorn drauf. Die anderen Photos sagen mir nix, sind wahrscheinlich aus Bills Roper's Familienalbum