Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 262
  1. #1
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    C&C 3: Tiberium Wars !

    Erst gestern sind im Internet erste Infos und Fakten zum neuesten Teil der bekannten und beliebten Command & Conquer Spielereihe aufgetaucht. Sogar erste, eingescannte Screenshots aus dem amerikanischen Spielemagazin PC Gamer, dass seiner Leserschaft in der Juni-Ausgabe weltexklusiv Command & Conquer 3 präsentiert, durfte man bereits vorab bewundern - sofern man flink genug war, da die Bilder von vielen Seiten entfernt worden sind - denn Copyright ist Copyright und deshalb sehen es die Mannen von PC Gamer garnicht gern, wenn im voraus Material aus ihrem Heft eingescannt und kostenlos im World Wide Web zur Verfügung gestellt wird.

    Heute nun, bestätigte auch Publisher und Rechteinhaber der C&C-Serie Electronic Arts offiziell die Entwicklung von Tiberium Wars, so der Untertitel des Spiels und rückte auch gleich mit einigen handfesten Informationen heraus. So bekriegen sich im Sequel wieder GDI und die Bruderschaft von NOD, letztere angeführt von Oberschurke Kane. Die Story von Tiberium Wars spielt wie gewohnt in einem fiktiven Zukunft, um genau zu sein, im Jahre 2047. Das für den dritten Teil namensgebende und sehr radioaktive sowie gut bekannte Tiberium breitet sich unaufhaltsam auf unserem blauen Planeten aus und bedroht somit die ganze, verbliebene Menschheit. Während die GDI darum bemüht ist, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um die Erde vor der grünen Bedrohung zu retten, schmiedet Halunke Kane einen teuflischen Plan - er will das Tiberium nutzen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Und so geht er los, der dritte Tiberium-Krieg.

    »Command & Conquer 3 Tiberium Wars kombiniert ein rasantes Gameplay mit einer für das Genre der Echtzeitstrategie völlig neuen Erzählstruktur. Das Studio entwickelt ein modernes Command & Conquer-Spiel, das seinen Wurzeln treu bleibt, gleichzeitig aber mit einer modernen Grafik, einer nie da gewesenen strategischen Tiefe und neuem Gameplay Maßstäbe setzt.«, so Peter Larsen, Produktmanager von Command & Conquer 3.

    Entwickelt wird der ambitionierte Titel in den Studios von EA Los Angeles und soll voraussichtlicht im Laufe des nächsten Jahres erscheinen. Außer einem Artwork wurden jedoch noch keine weiteren offiziellen Screenshots veröffentlicht, die lassen aber sicherlich nicht mehr lange auf sich warten. Laut PC Gamer sollen im fertigen Spiel übrigens nicht zwei, sondern drei Fraktionen vertreten sein - aus der dritten macht EA noch ein Geheimnis, nicht einmal in der offiziellen Ankündigung wurde sie erwähnt - die besten Chancen haben laut der US-Spielezeitschrift aber die sogenannten "Vergessenen" (mutierte und vom Tiberium abhängige Menschen die ihren ersten Auftritt in Command & Conquer: Tiberian Sun hatten).

    Hier noch einige Kurz-Infos:


    - das Grafik-Grundgerüst bildet die SAGE-Engine (C&C: Generäle)

    - es wird möglich sein, mobile Basen zu errichten

    - Einheiten können "gekreuzt" werden

    - integrierte Voice-over-IP Unterstützung

    - diverse Multiplayer-Modi & Clan-Unterstützung

    Kleines Schluss-Schmankerl: die Zwischensequenzen im kommenden C&C-Teil werden wie in alten Zeiten mit realen Schauspielern gedreht.
    Quelle

    ...was soll ich sagen, aber ehrlich C&C Generals war irgendwie nich so mein ding, ich freu mich tierisch auf dieses teil hier ...NOD gegen GDI ...Kane ...* freu * !!

  2. #2
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Irre ich mich, oder hieß nicht schon "Tiberian Sun" auch C&C 3? Oder war das nur eine inoffizielle Terminologie?

  3. #3
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...da sah doch so aus:
    C&C 1: Der Tiberium-Konflikt (1995)
    C&C 2: Tiberian Sun (1999)
    C&C 3: Tiberium Wars ( 2007 )

    ...also wenn man nur von den tiberium teilen ausgeht!

    dann kam ausserdem c&c alarm stufe rot usw. , von daher würde es C&C 6 oder 7 sein...mir ist es egal wie es heisst, ich freu mich drauf und hoffe es knüpf an alte erfolge an !

  4. #4
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    In Deutschland kam ein Spezialist auf die Idee, Alarmstufe Rot als C&C 2 auszugeben. Wahrscheinlich warens die Magazine, denn auf der Verpackung steht afaik nirgends C&C2 drauf. Dadurch wurde Tiberian Sun automatisch zu C&C 3, auch in allen Magazinen. In USA wurde aber immer zwischen Red Alert und der Tiberium-Reihe getrennt. Deswegen jetzt die Verwirrung.

    Ich freu mich richtig auf C&C 3. Die Artikel hören sich alle nach einem Back-to-the-Roots an und das wäre schon genial. Seitenmenü, Filmsequenzen mit echten Schauspielern... Wenn Paul Kucan als Kane wiederkäme, wäre das die Erfüllung all meiner Träume. Da Louis Castle verantwortlich ist für den Teil, hoffe ich auch, daß die Storyline an die alten Stärken anknüpfen kann. Das war imho immer das, was C&C (und Warcraft) von der Masse der Klone abgehoben hat. Das Team von EA LA ist auf dem RTS-Sektor ja bewährt und hat seit Red Alert 2 gezeigt, daß sie technisch einwandfreie Spiele abliefern können.

  5. #5
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Worthplaying hat nen Artikel geschrieben und zwei Screens gebracht. Der eine zeigt eine Panzerkolonne, der andre eine Basis, beide kommen mir nicht neu vor, aber egal.

  6. #6
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Wie man bei GBASE lesen kann, hat EA in seinem C&C-Newsletter ein paar Screens veröffentlicht. Sind imho alle nicht neu, sind aber schick. Ausserdem gibt es noch ein paar Ankündigungen für die GC.

  7. #7
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    GBASE und 4players haben ein paar interessante Dinge aus einem Podcast herausgefiltert bzw. übersetzt.

  8. #8
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Die PC Games hat einen mehrseitigen Bericht über "das Leben mit Tiberium" online gestellt.

  9. #9
    sh4d0wl0rd
    Gast

    Standard

    Ist ein interessanter Artikel. Schön ausgearbeitete Hintergrundstory! :

  10. #10
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Bei Looki gibt es ein paar neue Details, unter Anderem einen Link zu einem übersetzten Interview mit dem Produzenten Mike Verdu.

Seite 1 von 27 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •