Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81
  1. #21
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    zumal man mit normalen Spielen keine Waffentraining machen kann....
    Es ist schon ein ziemlicher Unterschied, ob man eine reale Waffe in der Hand hat oder diese mit Maus oder Gamepad simuliert.

    habe sslbst schon mit Luftgewehr und Kleinkaliber an Betriebsportturnieren teilgenommen und finde da keine großartigen Gemeinsamkeiten..
    Zitat Zitat von Crycatcher Beitrag anzeigen
    Das nur die Schützenvereine immer vergessen werden, ist doch verwunderlich. Könnte mancher Waffen-Fetischist 'ne halbe Privatarmee ausstatten.

    Spoiler:
    Ach, da sind ja Volksvertreter im Vorstand!

    Eben drum, da sollten doch eher die Leute mal näher beäugt werden, die freien Zugang zu Schusswaffen haben.
    Hatte neben der Bundeswehr auch schonmal privat Erfrahrung mit Schusswaffen (Glock, 44' Magnum) gemacht. Wie CKomet schon sagt - zwischen der Realität und den Spielen liegen Welten...

  2. #22
    Muramasa-XIII
    Gast

    Standard

    Ich finde Fleischverzehr viel gefährlicher und hey mann muss dafür sogar in Echt ein Lebewesen dafür töten. *g*

    Die Medien sollten mal die normalen Spieler gegen diese Psychos gegenrechnen oder sich mal über Filme wie "Stirb Langsam" aufregen.

    Weiß irgendjemand was über das geplante Killerspielverbot?

  3. #23
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Zitat Zitat von Dokugiri Beitrag anzeigen
    Lieber Artemis, ein wenig bessere Recherche hätte diesen thread ziemlich unnötig gemacht. Eure News vom 2. 10. ist seit dem 28. 9. als Fake enttarnt.
    Ups, und so schnell wird man also zum Läster-Bruder

    Ok, bevor es Stress gibt: News ist gelöscht, Diskussion damit beendet. Wir sind auch als Admins nicht allwissend und haben nicht alle Zeit der Welt, nach Infos zu forschen.
    Trotzdem danke für den Hinweis, in Zukunft werden wir gewissenhafter nachforschen.

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler Avatar von daka
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    245

    Standard

    Ich denke die Disskusion kann ruhig weiter gehen! Es gibt ja schließlich reale Fälle, wo die Medien auf Spiele zurückgreifen.

  5. #25
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Ok, auch wieder wahr
    Das Thema ist ja nicht geschlossen, also tobt euch aus

  6. #26
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Ich finde es wird viel zu wenig beachtet WIE die Amokläufer and die Waffen kommen, wenn nich jeder Idiot sich ne Knarre kaufen könnt wär das doch auch kein Porblem. Ausserdem müssen die Eltern ja merken, ob ihr Kind normal oder Soziopatisch is, wenn mein Kind den ganzen Tag in seinem abgedunkeltem Zimmer sitzt Doom3 spielt und keine Menschen mag, merk ich als normaler(?) Mensch, mein Kind is nich normal oder abgedreht. Gut von mir aus können auch z.B. 15 jährige ein "Gewaltspiel" spieln vorraus gesetzt die Eltern wissen über ihr Kind bescheid und können es richtig einschätzen, ich bin auch erst 14 aber nur weil ich jetzt Splinter Cell gespielt hab töte ich nicht gleich 12 Menschen auf meiner Schule, eher im Gegenteil ich prügel mich nie oder sag wenn mir jmd aufn Senkel geht: "Paar aufs Maul?". 1 unter 1 mio. dreht dabei durch, wenn nich ballerspiele dann durch Gewaltfilme oder ein Thrillerbuch.

  7. #27
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Zitat Zitat von monDschatTen Beitrag anzeigen
    Ich finde es wird viel zu wenig beachtet WIE die Amokläufer and die Waffen kommen, wenn nich jeder Idiot sich ne Knarre kaufen könnt wär das doch auch kein Porblem. Ausserdem müssen die Eltern ja merken, ob ihr Kind normal oder Soziopatisch is, wenn mein Kind den ganzen Tag in seinem abgedunkeltem Zimmer sitzt Doom3 spielt und keine Menschen mag, merk ich als normaler(?) Mensch, mein Kind is nich normal oder abgedreht. Gut von mir aus können auch z.B. 15 jährige ein "Gewaltspiel" spieln vorraus gesetzt die Eltern wissen über ihr Kind bescheid und können es richtig einschätzen, ich bin auch erst 14 aber nur weil ich jetzt Splinter Cell gespielt hab töte ich nicht gleich 12 Menschen auf meiner Schule, eher im Gegenteil ich prügel mich nie oder sag wenn mir jmd aufn Senkel geht: "Paar aufs Maul?". 1 unter 1 mio. dreht dabei durch, wenn nich ballerspiele dann durch Gewaltfilme oder ein Thrillerbuch.
    Sprichst mir trotz des Altersunterschiedes (bin 29 ) aus der Seele.
    Meine Eltern haben mir früher nie ein Spiel verboten, und ich hab nie "heimlich" spielen müssen. Sie wussten was ich spiele, hatten natürlich je nach game wenig Bock drauf, dass ich Ihnen was von erzähle (früher gabs ja u.a. Wolfenstein 3D und Doom ). Aber hätte ich mich irgendwie verändert/abnormal verhalten, wären sie klar aktiv geworden, war eben nur nicht nötig.
    "Durchdreh-Boys" (waren ja bisher immer Männer, oder) sind meiner Meinung nach so oder so schon kaputt in der Birne. Ein Spiel oder Film gibt denen dann vielleicht nur noch die Art vor, WIE sie durchdrehen/Amok laufen, was sie aber auch ohne tun würden...

  8. #28
    Cave Johnson Avatar von monDschatTen
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.209

    Standard

    Ich denke das die das nur tun um sich auszudrücken oder ihr soziopathisches Wesen. Nicht die Gewalt an sich is das Problem sondern, dass jemand sieht in Doom3 schiesst der "Held" alle tot und is total erfolgreich etc., weil der alle erschiesst die ihm nich passen ist er ja so erfolgreich, wird er praktisch zum Vorbild für den Sozio. und dann versucht dieser so mit seiner Umwelt zu kommunizieren und versucht in die von allen geliebte "Heldenrolle" zu schlüpfen, wenn er dann aber menschen erschossen hat merkt er, es gibt keinen Ausweg und nimmt sich das Leben...

    Sry wenn ein wenig hochgestochen klingt ( vorallem für nen 14-jährigen ) aber bin halt ein möchtegernbesserwisser

  9. #29
    Zocker Avatar von LOLadin
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Präsidentenpalast
    Beiträge
    2.044

    Standard

    Zitat Zitat von monDschatTen Beitrag anzeigen
    Sry wenn ein wenig hochgestochen klingt ( vorallem für nen 14-jährigen ) aber bin halt ein möchtegernbesserwisser
    Finde ich weniger, aber ich bin ja auch ein echter Besserwisser.

    Also die Spiele sind für die meisten Amokläufer nur sekundär relevant. Das Spiel macht nicht den Amokläufer aus, denn sie haben etwas anderes gemein: Sie sind Waffennarren und Mitglieder in Schützenvereinen oder dergleichen. Meiner Meinung nach sollten die Kontrollen dort verstärkt werden.

    Aber es gab auch einen Fall in den USA, der deinem Beispiel extrem gleicht: Zwei pubertierende sind in ihrer Schule naja, so halb Amok gelaufen. Sie haben sich auch zwischendurch in der Kantine verschanzt und vorbeikommende unter Beschuss genommen. In ihrem Tagebüchern standen Sätze wie es wird genau wie in *Name des Spiels zensiert* sein. Sie wollten das Spiel wirklich imitieren.

  10. #30
    Taschenbillard-Spieler Avatar von möwi
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    391

    Standard

    Mit dem verbot ein EA sprecher meinte das ein verbot von solchen spielen dem ruf des Landes schadet und damit hat er recht dan gibt es keine Computerspiele überall ist gewalt!Außerdem dürfte man auch keine Narichten gucken mit den Selbstmort anschlägen!!Und wen man von "KILLER"spielen verrückt wird warum lauft an meine ganze schule nicht Amok????????????

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •