Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Rookie Avatar von grmf
    Registriert seit
    27.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    75

    Standard Was uns da wohl erwartet

    Also ich bin mal echt gespannt wie die Umsetzung des neuen Fallout Teils wird.

    Hoffentlich wird das Spiel nich auch so ein Buggame, wo dann einfach keine Patches mehr erscheinen, auf Grund der Firmenphilosophie und neuesten Trends (siehe Anstoss 2007).
    Ich meine mir ist es lieber das Spiel kommt noch nen Jahr später raus als das so ein geiler Titel wie Fallout komplett verhauen wird.
    Denn an einen 4. Teil glaub ich kaum.

    Ich freu mich jetzt schon riesig auf Fallout3.
    (warte ja auch schon seit Jahren)

    Bleibt abzuwarten ob sich diese meiner Meinung nach nie richtig gelungene Egoshoter Perspektive an die Vorgängerteile anschliessen kann und 3. Teil nicht verhaut.
    Ich fand die Egoshoter Persp. schon immer irgendwie schlecht auf Grund der Steuerung die einem nicht schnell genug reagieren lässt.
    Weis nich so Recht ob das zu einen RPG passt.

    Aber wenns passt wird dieses Game einschlagen wie ne Bombe. hehe

    Was findet ihr besser oder schlechter am neuen Fallout3 Konzept von Bethesda?
    Geändert von grmf (27.09.2007 um 17:25 Uhr)

  2. #2
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Erstmal "Willkommen" bei uns

    Die Diskussion bzgl. der "richtigen" Perspektive wogt ja bereits im offiziellen Forum heftig hin und her. Und die Jungs der Seite "No mutants allowed" halten sogar ein Fallout3 mit Ego-Perspektive für kein Fallout mehr.
    Ich würde nicht so weit gehen, für mich sind vor allem die Athmosphäre und die Story wichtig. Wenn Bethesda es schafft, das ich wirklich das Gefühl habe, im post-nuklearen Washington der 60´er umherzustapfen, dann werde ich dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben. Habe ja auch seit Jahren darauf gewartet, das endlich ein Nachfolger kommt...

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wenn ich ein Rollenspiel spiele, d.h. in eine Rolle schlüpfe, so finde ich die Ego-Perspektive dafür immer noch am geeignetsten. Denn nur sie versetzt mich wirklich in meinen Charakter und in die Welt. Alle anderen Ansichten betrachten das Geschehen ja nur mehr oder weniger von außen.

    Außerdem kann man sich nur in der Ego-Perspektive wirklich richtig erschrecken

  4. #4
    Rookie Avatar von grmf
    Registriert seit
    27.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    75

    Standard


    Warn´s nich ganz und gar die 40er Jahre? Atmosphärisch gesehen gefällt mir der Trailer schon mal ganz gut, vorallem die zu Fallout typische geniale Musik.
    Richtig "groovy" (hehe) find ich ja die Comiczeichnungen und der Stil zb. die Schrift usw. ,
    die so typisch sind für Fallout.

    Nunja und an die FirstPerson Perspektive kann ich mich vieleicht auch gewöhnen. Das es geht zeigt zum Bsp. Bioshock was ja eigentlich auch nen RPG ist oder?

    Mich stört an EgoSht`ern nur eben die Hektik und dass man nur durch rumgerenne taktisch agieren kann man muss halt sofort reagieren, was bei Rundenbasierten RPG`s eben anders ist: Man kann sich ne Art Plan machen wie man den Mutanten am besten beikommt.

    Aber ich glaub ich hab da was von Zeitlupenfunktionen gelesen und die VATS könnten echt gut klappen also finds vielversprechend

    Die 10 vershiedenen Enden find ich auch ne gute Idee.

  5. #5
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Ja, VATS könnte in der Tat die Sache deutlich interessanter machen - wer nicht weiss, was das ist, möge mal unsere Preview lesen...

    Link zur Fallout-Preview von Globalgameport

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    ich warte auch schon sehnsüchtig drauf.. vor einem halben jahr konnte man ja nicht mal annähernd damit rechnen dass das überhaupt nochmal was wird.
    aus dem grund bin ich natürlich extrem gespannt und freue mich egal was kommt...hoffentlich natürlich so das es an fallout 1 und 2 anschließt.
    ich denke mal das mit dem kampfsystem wird dem von fallout tactics ähnlich sein, was ja doch recht gut spielbar war/ist. zusehr egoshooter is natürlich nicht gut.
    naja ich bin auf jeden fall extrem gespannt
    Geändert von crasha (13.10.2007 um 19:40 Uhr)

  7. #7
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Ich denke, inhaltlich werden sie sich stark an Fallout1+2 orientieren. In einem Interview meinte Pete Hines, das Team hätte monatelang Teil1+2 studiert und auch anhand von Community-Beiträgen herausgefiltert, was genau die ersten beiden Teile so besonders gemacht hat.
    Ich wünsche mir vor allem, das sie die Athmosphäre einer post-nuklearen Welt einfangen und auch in Form von glaubwürdigen NPC und Quests herausstellen. Die technische Seite ist mir da fast schon egal...

  8. #8
    Rookie
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    bin ich auch der meinung.. meinetwegen müsste sich grafisch nichts ändern.. das spielgefühl ist das, was die leute, die 1 & 2 gepsielt haben eig so süchtig macht. aber die entwickler vom 3. teil wollen ja sicher ein viel größeres feld an spielern anlocken was unter umständen vielleicht nicht so gut ist

  9. #9
    Rookie Avatar von grmf
    Registriert seit
    27.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    75

    Standard

    Naja die enorme Spieltiefe wurde ja schon jetzt eingeschränkt bei grade mal 20 Stunden Spielzeit.
    (Sehr gut find ich die verschiedenen Enden.)

    Fallout macht auch vorallem der Überaschungsmoment aus.
    Also was einen da wohl in der nächsten Stadt erwartet,
    was da wohl für coole neue Teile zu finden sind.
    Oder ob ich diesen Abschnitt betreten kann wegen der Radioaktivität.
    Genial fand ich auch das Basteln zb. nen Schutzanzug (war das Teil 1?) oder Waffen.
    Das Tauschsystem darf da freilich auch nich fehlen.

    Wichtig ist mir auch auf jeden Fall das es sich nich nur aufs ballern beschränkt sonst könnse die Entwicklung glei stecken lassen BF gibts schon!

    Und das die Atmossphäre (Musik und Umgebung) stimmen is ja sowieso bei jeden Game das A und O.

  10. #10
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Die 20 Stunden gelten meines Wissens aber nur, wenn man sich strikt an die Hauptstory hält. Ich werde garantiert wie üblich jede noch so kleine Nebenquest und jeden Winkel erforschen...

    edit:
    Grad gesehen - auf Gameplayer gibt es eine neue Preview:
    http://www.gameplayer.com.au/Home/PR...102e&v7Pager=1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •