Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 170
  1. #11
    Let's Play-Gucker Avatar von Silith
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Frostschutz Grenze
    Beiträge
    161

    Standard

    Erst nächstes Jahr.. Verdammt, dann muss ich mir den doch auf englisch holen... *seufz*

  2. #12
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Zitat Zitat von Silith Beitrag anzeigen
    Erst nächstes Jahr.. Verdammt, dann muss ich mir den doch auf englisch holen... *seufz*
    Tröste dich - das Englisch der Bücher ist nicht sonderlich schwer zu verstehen. Und es macht sogar Spaß, auch mal die Original Bezeichnungen der Drachen zu lesen...

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von Silith
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Frostschutz Grenze
    Beiträge
    161

    Standard

    Mir macht auch nicht das Englisch sorgen, sondern eher der Preis. XD
    Eigentlich hatte ich warten wollen, bis der etwas billiger wird.. So Preismäßig wie die anderen.. Tja, wird wohl nichts..

  4. #14
    Avatar von Der Doktor
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Er ist Münster
    Beiträge
    400

    Standard

    Bei Amazon.de bekommst du die normale englische Paperback-Ausgabe für sechs Euro oder so, ohne Versandkosten. Das ist nochmal billiger als der deutsche Standardpreis für Taschenbücher.
    Sprachlich gibt es in "Empire of Ivory" allerdings einige sehr leckere Passagen, bspw. im damaligen Stil geschriebene Briefe und hoch formales Englisch - die kommen zwar nicht so häufig vor, bringen aber selbst Englisch-Profis ordentlich ins Schwitzen.

    Mein Spoiler-Alarm zu Beginn des Threads war übrigens ein falscher. Die große böse Zeile besagt "Napoleon invades England!!!", aber nichts dergleichen geschieht im Roman, der Schluss geht in eine völlig andere Richtung, ist aber dennoch ein hammerharter Cliffhanger. Man kann also nur davon ausgehen, dass mit dieser Anzeige ein Ausblick auf die Story des nächsten Bands gegeben wird ... verdammt, wie lange muss man jetzt auf den warten?

  5. #15
    Avatar von Der Doktor
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Er ist Münster
    Beiträge
    400

    Standard

    So, habe jetzt auch meine Rezension geschrieben und den Band mal eben als den bisher besten abgestempelt. Ein paar kleine Spoiler konnte ich mir nicht verkneifen, aber das war an der Stelle auch tatsächlich nötig.
    http://www.die-subkultur.net/Roman.php?seite=temeraire4

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Weil ich neu hier bin, werf ich erstmal ein "Hallo" in die Runde. :-D
    Da Empire of Ivory so ein nettes Ende hatte , wollte ich mal fragen ob hier irgendjemand schon dieses tolle erste Kapitel des nächsten Buches gesichtet hat. Auf der letzten Seite steht ja, dass man sich beim Newsletter eintragen soll, wenn man es bekommen will, aber da ich nichts erhalten habe, denke ich jetzt einfach mal, dass es noch zu früh dafür ist.
    Wie fandet ihr den vierten Teil denn? Kann man eigentlich in diesem Thread offen darüber diskutieren, also mit Spoilern?
    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zum fünften Temeraire-Teil, außer, dass er nächstes Jahr rauskommt?

  7. #17
    Spieler-Gott Avatar von Avantenor
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    6.108

    Standard

    Willkommen im Forum.

    Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.
    Wenn du spoilern möchtest, kannst Du das gerne mit Hilfe des Tags

    [.Spoiler]Text[./Spoiler] <-- die Punkte weglassen.

  8. #18
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Oder du nutzt den Spoiler-Button im erweiterten Editor.

    btw: Herzlich Willkommen...

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke!
    Lol, ich komme immer noch nicht drüber wie Naomi uns so einen Cliffhanger bescheren kann.
    @ Der Doktor: Ich hab mir grad mal deine Seite mit den Rezensionen angeschaut. Ist echt nett gemacht. Hab mir erstmal ein paar Bücher rausgesucht, die sich gut angehört haben.

    Zu Empire of Ivory kann ich insgesamt sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Black Powder War fand ich zwar immernoch sehr gut, aber im Vergleich mit den anderen Teilen am schwächsten, vor allem wegen der langgezogenen Schlachten in Deutschland. Wobei ich wirklich nicht empfindlich bei sowas bin, weil ich Geschichte studiere, aber bei Black Powder War hab selbst ich teilweise den Faden verloren.
    Empire of Ivory war da sehr erfrischend. Es hat alte Themen wieder aufgegriffen
    Spoiler:
    wie der ständige Konflikt um die Sklaverei bzw. deren Abschaffung
    und die Charaktere haben sich gut entwickelt. Außerdem fan ich es gut, dass auch mal die negative Seite und die Konsequenzen so einer starken Bindung zwischen Drache und Mensch gezeigt wurde
    Spoiler:
    Lenton zum Beispiel hatte sein Leben praktisch mit dem Tod seines Drachen aufgegeben, oder dieser Konflikt den Laurence mit sich selbst austragen muss. Die Loyalität zum Militär und zum König gegen die Loyalität zu seinem Drachen. In den letzten Büchern wurde dieser Konflikt zwar auch oft angesprochen, aber nie hatte die Entscheidung so eine Tragweite, wie bei Empire of Ivory.

    Ein besonderes Schmankerl für mich persönlich war, dass die meiste Handlung in Südafrika stattfand, weil ich ein großer Fan von der Geschichte Südafrikas bin,
    Ich hoffe, dass Victory of Eagles so vielversprechend wie der Titel wird, und hoffentlich genauso gut wie sein Vorgänger ist!

  10. #20
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    @hystorygirl

    Jupp, der dritte Band war auch für mich bisher der schwächste, wobei ich den vierten aus Zeitmangel noch ungelesen im Regal stehen hab.

    Der beste war bisher der zweite, allein schon die Idee von Naomi, den historischen Kotau (Kniefall vor dem chinesischen Kaiser) und den Eklat durch die englischen Gesandten im Roman zu verarbeiten, fand ich bemerkenswert.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •