Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    CKomet
    Gast

    Standard gothic 4 Release ca 2009

    Der Vorstandschef von Jowood, Albert Seidl, hat dieses in der österrreichischen Zeitung der Standard bekanntgegeben.
    Überwunden scheinen auch die Troubles um das "fehleranfällige" (Seidl) PC-Rollenspiel "Gothic 3", "Gothic 4" werde 2009 auf den Markt kommen, kündigt der JoWood-Chef an. Die Handyversion von Gothic 3 soll Anfang kommendes Jahr verfügbar sein. Weitere "mobile games" sollen folgen.

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    10

    Daumen runter Wozu eine Handy Version??

    Ich kann mir ein wirklich gutes Rollenspiel kaum auf einem Handy vorstellen.Wie in diesem Medium auch nur ein Teil der Spielatmosphäre erhalten bleiben soll ist mir ein Rätsel!
    Ich halte es für einen Fehler, ein Spiel so extrem zu vermarkten.

  3. #3
    Rookie Avatar von Eldron
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von oldwitch Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ein wirklich gutes Rollenspiel kaum auf einem Handy vorstellen.Wie in diesem Medium auch nur ein Teil der Spielatmosphäre erhalten bleiben soll ist mir ein Rätsel!
    Ich halte es für einen Fehler, ein Spiel so extrem zu vermarkten.
    Man nutzt halt jede Möglichkeit um Geld zu machen...
    Aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Gothic III auf dem Handy Spaß macht. Ich hoffe einfach mal, dass der 4. Teil genau so gut wird wie die ersten beiden Teile... über Nummero 3 brauchen wir glaube ich nicht sprechen

  4. #4
    Newbie Avatar von kaloe94
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    das hoffe ich auch
    das mit dem handy-game sogar wennn es klappen würde nicht witzig wegen der qualität man könnte diese quali von G3 gar nicht auf ein handy übertragen

  5. #5
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kaloe94 Beitrag anzeigen
    das hoffe ich auch
    das mit dem handy-game sogar wennn es klappen würde nicht witzig wegen der qualität man könnte diese quali von G3 gar nicht auf ein handy übertragen
    stimmt... soviele fehler passen auf ein Handy garnicht drauf... das würde dann nciht mehr abstürzen sondern gleich nicht mehr funktionieren

  6. #6
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Ist euch noch nie aufgefallen VIELE Jowood Spiele sind verbugt:
    - Die Gilde Die Gilde 2
    -Gohtic 1, (selbst nach dem LETZTEN Patch hat es Fehler die Heftig sind sprich: Gorn und Abstürze!) Gohtic 2 und Gohtic 3
    - Spellforce 1 und 2
    wen ich noch ein bißchen rumkrame finde ich noch mehr aber tatsache ist das Jowood nicht nur seine AKTIONÄRE zurückgewinnen muss sondern auch seine Kunden die sind auch nicht gut auf Jowood zu sprechen. Den man merkt die ENTWICKLER KÖNNEN NICHTS DAFÜR ob ein Spiel verbugt ist oder nicht nur der Publisher ist schuld und diese Rettungspatch von den Fans finde ich zwar gut aber muss das sein?!

    Ich für meine Teil werde mir Gothic 4 NUR BEI DEN ENTWICKLERN kaufen den da weiß ich wenigsten NICHT WAS passiert ob nun es verbug oder Bug frei ist. Bei Jowood weiß ich genau das das Spiel in den nächsten 2 Monaten nicht Spielbar ist.

    McRib
    Geändert von McRib (02.12.2007 um 20:11 Uhr)

  7. #7
    CKomet
    Gast

    Standard

    du wirst kein spiel direkt bei den entwicklern kaufen können.. es sei denn sie sind entwickler und Publischer in einem.
    Das ist zumindestens bei G4 nicht der fall.

    und wer ist nun schuld an dem dilemma der verbugten spiele?

    Die Publischer?
    Die Entwickler?
    Die Kunden?

    ich würde mal sagen, im Prinzip alle...

    Die Publischer
    Sie setzen einen Termin (meist aber in zusammenarbeit mit den Entwicklern) fest. Sie legen dafür einen haufen Geld aus, was sie auch gerne irgendwann wiedersehen möchten. (so wie Banken einen kredit ) Bis zu einem gewissen mass können sie den Termin vielleicht noch nach hinten schieben, ohne selbst finazielle Probleme zu bekommen. (im Falle von Gothic war es nach ursprüngslichster mir bekannter Planung 1 Jahr)

    Die Entwickler
    Sie wollen die Kunden zufriedenstellen und alles einbauen was gewünscht wird. Dabei wird sich aber leider manches mal verschätzt, was den Aufwand angeht und wie man es mit der technik hinbekommt.

    Die Kunde quengeln, das sie ein Spiel so schnell wie möglich haben möchten. Das ganze mit bester Grafik und allen (un)möglichen Features. und die meisten kaufen es sich auch sofort zu Release, weil man muß ja mitreden können. dank I-net ist es vielen ja auch egal ob zu begin gleich ein Patch auf den markt geschmissen wird... pech für diejenigen die noch mit larmarschigen internetverbindungen rumhantieren müssen.

    Und selbst bei den Konsolen sind doch die Zeiten vorbei, in denen es hieß, die Spiel sind Bugfrei... zwischenzeitlich kann man auch dort mit hilfe von patches nach dem öffentlichen von den Kunden bezahlten betatest nacharbeiten....

  8. #8
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    du wirst kein spiel direkt bei den entwicklern kaufen können.. es sei denn sie sind entwickler und Publischer in einem.
    Das ist zumindestens bei G4 nicht der fall.

    und wer ist nun schuld an dem dilemma der verbugten spiele?

    Die Publischer?
    Die Entwickler?
    Die Kunden?

    ich würde mal sagen, im Prinzip alle...

    Die Publischer
    Sie setzen einen Termin (meist aber in zusammenarbeit mit den Entwicklern) fest. Sie legen dafür einen haufen Geld aus, was sie auch gerne irgendwann wiedersehen möchten. (so wie Banken einen kredit ) Bis zu einem gewissen mass können sie den Termin vielleicht noch nach hinten schieben, ohne selbst finazielle Probleme zu bekommen. (im Falle von Gothic war es nach ursprüngslichster mir bekannter Planung 1 Jahr)

    Die Entwickler
    Sie wollen die Kunden zufriedenstellen und alles einbauen was gewünscht wird. Dabei wird sich aber leider manches mal verschätzt, was den Aufwand angeht und wie man es mit der technik hinbekommt.

    Die Kunde quengeln, das sie ein Spiel so schnell wie möglich haben möchten. Das ganze mit bester Grafik und allen (un)möglichen Features. und die meisten kaufen es sich auch sofort zu Release, weil man muß ja mitreden können. dank I-net ist es vielen ja auch egal ob zu begin gleich ein Patch auf den markt geschmissen wird... pech für diejenigen die noch mit larmarschigen internetverbindungen rumhantieren müssen.

    Und selbst bei den Konsolen sind doch die Zeiten vorbei, in denen es hieß, die Spiel sind Bugfrei... zwischenzeitlich kann man auch dort mit hilfe von patches nach dem öffentlichen von den Kunden bezahlten betatest nacharbeiten....
    Nun es muss aber nicht immer so sein oder?

    Ich sage hier nur ein paar Name die für Qualität stehen (meistens *g*)
    Stardock
    Microsoft (ja ihr habt Richtig gehört den die Games sind ausgereift )
    Sierra (meisten)
    Zuxxez (meistens)
    EA Games (meistens)

    Bei Gothic gabe es aber auch Fehler seits der Entwickler den die haben das Game VIEL ZU Spät zusammen gesetzt und nicht die Kanten mehr geschliffen.
    Aber Jowood macht meiner Ansicht nach immer sehr viel Druck da sie damals in Krise stecken kann man es ihnen nicht verübeln.

    Der Kunde nun ja.... dumm ist wer früh kauft *g*. Allerdings wird sich das Bald ändern den man merk in Deutschland gibt eine Kehrtwende der Verkäufermarkt wurde zu einem Kundenmarkt.

    Erklärung: Früher (nach dem 2 Weltkrieg) wurde Deutschland zu großen Teilen Zerstört es gab wenig bis gar keine Geschäft jeder Kunde war froh das sie ein Laden neben an hatte heute ist das anderes Rum es gibt viel zu viele Märke und Angebote so das die Verkäufer darum buhlen wer welchen Kunden bekommt. Deshalb legt die Kundschaft nun Wert auf Servic wie Aufstellen und Anschließen. Wen das so weiter geht werden schleche Firmen aussortiert getreu nach dem Motto der Stärker überlebt.... leider trifft das nicht auf die PC branche zu den da heißt es fressen und gefressen werden.... jeder isst da jeden - wen er kann - auf vorallem EA Games mischt da ordentlich die Karten... Aber ich habe die Hoffung das bald der Servic dort auch einzug hält denn Aktuelle können Kunden nur durch Petitionen etwas erreichen.

    McRib
    Geändert von McRib (04.12.2007 um 22:29 Uhr)

  9. #9
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McRib Beitrag anzeigen
    Bei Gothic gabe es aber auch Fehler seits der Entwickler den die haben das Game VIEL ZU Spät zusammen gesetzt und nicht die Kanten mehr geschliffen.
    Aber Jowood macht meiner Ansicht nach immer sehr viel Druck da sie damals in Krise stecken kann man es ihnen nicht verübeln.

    Der Kunde nun ja.... dumm ist wer führ kauft *g*
    soweit ich das so mitbekommenhabe (haben die Entwickler damals selbst gesagt-persönlich anwesend war) hatte sie selbst 4Q 2005 anvisiert... das wurde dann schon auf frühjahr verschoben, was noch im halbwegsgeplanten rahmen war.

    4Q 2006 war dann 1 jahr später als ursprünglich geplant..... und 1 Jahr ist schon eine recht lange zeit um was nachhintern zu verschieben....

  10. #10
    Spammer Avatar von McRib
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    soweit ich das so mitbekommenhabe (haben die Entwickler damals selbst gesagt-persönlich anwesend war) hatte sie selbst 4Q 2005 anvisiert... das wurde dann schon auf frühjahr verschoben, was noch im halbwegsgeplanten rahmen war.

    4Q 2006 war dann 1 jahr später als ursprünglich geplant..... und 1 Jahr ist schon eine recht lange zeit um was nachhintern zu verschieben....
    Stimmt

    zum Thema: ich will damit sagen das der Release von Gothic 4 wen sie die gleiche Grafik verwenden wie in 3 dann kann das sogar hinkommen. (passt dann sogar sehr gut) Aber wen sie ne neue Physik einbaun dann sehe ich ehr schwarz bis anfang 2010. Den die meisten Games brauche 1 bis 2 Jahre bis sie Fertig sind bei gleicher Physik siehe Star Wolves 2. Aber meisten bau die die Physik weiter aus deshalb hoffe ich das sie das in 3 Jahren fertig haben.

    Edit: "du wirst kein spiel direkt bei den entwicklern kaufen können.. es sei denn sie sind entwickler und Publischer in einem.
    Das ist zumindestens bei G4 nicht der fall."
    Sorry ich meinte damit den Publisher der die Entwickler - Piranya Byes - unterstürzt. Wen ich wählen kann wähle ich immer die Entwickler den da habe ich wenigstens ein "echtes" Gothic bei den Publisher ist es nicht sicher ob die Entwickler ein richtiges Gothic zu entwicklern oder ob die knapp daneben liegen.

    McRib
    Geändert von McRib (04.12.2007 um 22:44 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •