Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Guitar Hero

  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Guitar Hero

    Schwierig... wo packt man das hin? Simulation oder doch lieber Konzerthalle

    Guitar Hero 3: Legends of Rock
    Aspyr arbeitet an PC-Version
    Bislang mussten PC-Spieler in Sachen Musikspielen immer neidisch in die Konsolenecke blicken. Wenn es nach Aspyr Media geht, halten diese Blicke aber nur noch bis Weihnachten 2007 an. Dann nämlich will das Studio in Kooperation mit Publisher Activision die PC- und MAC-Version des momentan für Xbox 360, Playstation 2, 3, Wii und DS in der Entwicklung befindlichen Spiels Guitar Hero 3: Legends of Rock veröffentlichen.

    In einem Interview mit den Kollegen von GameSpy verrät Entwickler Aspyr auch schon erste Details zur Portierung. Wie im Konsolen-Original spielen Sie darin mit einem neuen USB-Gitarrencontroller durch richtig getimtes Tastendrücken 70 lizenzierte Rock-Songs nach. Trotzdem soll sich die Portierung auch vollständig mit Maus und Tastatur steuern lassen. Über die Kompatibilität zur Xbox 360-Gitarre gibt Entwickler Aspyr aber bislang noch keine Auskunft.

    Guitar Hero 3 für PC und MAC wird eine direkte Portierung der Xbox 360-Version des Spiels sein. So sollen die Grafik die Songliste, sämtliche Multiplayer-Modi, Ranglisten und Download-Content identisch mit dem Vorbild sein. Ob Cross-Plattform-Duelle zwischen PC und Konsolen-Gitarristen möglich sein werden, ist bislang noch nicht bekannt.
    Quelle


    Was haltet ihr von solchen Mitmachspielen? Ich find's klasse mal so ein bißchen Rockstar zu spielen, wenn's schon nicht im echten Leben geklappt hat GH II wollte ich mir ja eigentlich schon kaufen, aber nachdem der 3. Teil angekündigt wurde und dort auch noch mehr Originale drauf sind - u.a. Knights of Cydonia von Muse (alleine schon deshalb lohnt sich ein Kauf) warte ich lieber auf diesen Teil... aber für die Xbox360

    Mehr Infos zu GH III auch bei unserer Freundin Wiki

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    IGN hat ein Guitar Hero III Sonic FAQ veröffentlicht, wo sie jeweils Hintergrundinfos zu den Songs schreiben.

  3. #3
    Daddler Avatar von Necrotox
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    In meinem Kopf
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Also ich hab GH II (PS2) und mir machts Spaß, habs auch schon mitm Kumpel zusammen gezockt. Macht zu zweit noch mehr Spaß als alleine, vorallem der Koop-Modus.

    Aber das GH III für PC rauskommt ist ne richtig gute Nachricht ^^

  4. #4
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Hier gibts ne dicke Review auf gametrailers.com...

  5. #5
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Nein, diese Review bezieht sich auf die Konsolen. Die PC-Fassung interessiert mich allerdings auch sehr. Mal sehn, wie das wird. Die Steuerung ist dann halt so ne Sache.

  6. #6
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Mein Fehler

    Hier gibts wieder 2 neue Videos, die allerdings auch von der Konsolenfassung, aber soviel anders wird die PC-Version ja sicher nicht daher kommen:

    Foo Fighters Companion Pack Trailer HD

    Velvet Revolver Companion Pack Trailer HD

  7. #7
    Avatar von Brokkr
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    3.881

    Standard

    Bei Gamespy gibts ne PC-Review:"The PC version rocks just as hard as the console versions, although you'll need some solid hardware to run it. "

  8. #8
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Hier gibts satte 50 screens der PC-Version...

  9. #9
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    Hier gibts nen 2seitigen Ersteindruck von PC-Games...

  10. #10
    Avatar von BeerWulf
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    7.484

    Standard

    So spielt sich: Guitar Hero 3 - Spielbericht auf windowsvistamagazin von PCGames-Hardwarre

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •