Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard Cd wird nicht mehr gelesen

    Hey Leute,
    also ich hab ein Problem. Ich denke mal nicht das es öfter auftritt, da ich keinen gefunden hab mit dem selben Problem. Also meine Bioshock 2 Cd läuft einfach nicht mehr. Als ich es mir vor 4 Tagen gekauft hab ging es erst nach dem 2. Versuch. Dann hab ich ohne ein Problem spielen können. Ich hab dann die Cd rausgenommen und am nächsten Tag hat es 5 versuche gebraucht bis die Cd erkannt wurde. Wieder einen Tag später ging es gar nicht mehr, Ich versuchs schon den ganzen Tag.

    Bei nem Kollegen llief die Cd und sie ist auch kein bisschen zerkratzt oder so

    ich Hoffe ihr könnt mir helfen

    Mfg Blackwood

  2. #2
    Avatar von KingSwitchY
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    357
    Gamer IDs

    PSN ID: KingSwitchY

    Standard

    Hast du schon mal versucht eine andere CD einzulegen, nur so als Test ob es nicht etwa an deinem Laufwerk liegen könnte??

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    ja hab ich andere cds laufen ohne probleme

  4. #4
    Avatar von KingSwitchY
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    357
    Gamer IDs

    PSN ID: KingSwitchY

    Standard

    Wird dir die CD im Arbeitsplaz angezeigt und kannst du sie von dort öffnen?

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    ne das ist es ja.. ich leg sie rein und sie lädt aber es wird nichts angezeigt... und ist auch der aktuelste treiber aufm laufwerk....

  6. #6
    Avatar von KingSwitchY
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    357
    Gamer IDs

    PSN ID: KingSwitchY

    Standard

    Hast du Programme wie Daemon Tools, Alcohol 120% auf deinem Rechner installiert?

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    nicht das ich wüsste...

  8. #8
    Avatar von KingSwitchY
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    357
    Gamer IDs

    PSN ID: KingSwitchY

    Standard

    Dann kann es daran wohl auch nicht liegen..
    Hast du ein Multilaufwerk, also Brenner, DVD-Laufwerk in einem?
    Kann auch daran liegen dass der Kopierschutz der DVD das Starten der CD nicht zulässt.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    also ich bin mir nich genau sicher... ich hatte nemlig eigentlich ein dvd und ein cd laufwerk aber hab das cd laufwerk ausgebaut ich bin mir nicht sicher welches einen brenner hatte. Aber mal angenommen was kann ich da machen? Aber du musst bedenken das es ja schonmal geklappt hat...

  10. #10
    Avatar von KingSwitchY
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    357
    Gamer IDs

    PSN ID: KingSwitchY

    Standard

    Bioshock verwendet einen speziellen Kopierschutz der bei einigen Leuten Probleme macht. Befindet sich ein Brenner und ein DVD-Laufwerk in einem kann es sein dass der Kopierschutz das Lesen der CD bzw. DVD nicht möglich macht, da er denkt du könntest dir eine Kopie davon erstellen.
    Du könntest ja auch versuchen (falls er dir nicht zu umständlich ist) mal dein Brennprogramm zu deinstallieren und probieren ob es dann funktioniert.

    Warum er es bei dir manchmal erkannt wird und dann wieder nicht, kann ich dir auch nicht erklären.

    Oder etwas umständlicher: Du besorgst dir ein neues DVD-Laufwerk.
    Vielleicht ist ja auch dein Laufwerk zu langsam für die CD hast du das schon überprüft?
    Geändert von KingSwitchY (13.04.2010 um 16:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •