Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard massive Grafikprobleme

    Hallo ihr lieben,

    Also ich möchte einfach mal fragen, ob ihr mir helfen könnt.

    Es geht um folgendes.

    Ich habe "Bioshock" (vollversion) installiert,.. ohne Probleme.
    Ich starte "Bioshock" (in zukunft "BS" genannt") dann kommt erstmal Werbung und ein Intro.
    Soweit sogut, dann kommt ein Menü (Spiel Starten, Optionen,....).
    Und da ist schon das erste Problem. Ich habe KEINEN cursor (auszeiger) kann aber dank meiner geübten Hand auf "Neues Spiel" und dann auf "leicht" gehen.

    Dann sehe ich wieder ein Video mit so nem Typen der in einem Flugzeug sitzt. Dann sehe ich das Bioshock logo. und dann sowas wie nen flugzeugabsurtz. und da bin ich jetzt schon im richtigen problem ich sehe zwar das video mit dem typen im flugzeug aber den absturtz der is total verzerrt und unsehbar also ich sehe ein schwarzes flackerndes bild mit einzelteilen vom flugzeug dann "stehe ich irgendwo bei flammen" merh kann ich dazu nicht sagen da ich ein bild habe auf dem ich die flammen gut sehe sonnst aber ein schwarz/weißes bild (ich meine jetzt nicht das das bild ok is eben nur in schwarz/weiß) nein ich meine eine seite ich weiß die andere is schwarz aber OHNE struktur sprich einfach matt weiß.


    ich sende mal nen screen wies bei mir aussieht mit http://img341.imageshack.us/img341/2358/bioif9.png

    http://img521.imageshack.us/img521/6527/bio1lj6.png

    Ich habe eine ATI Readon 9800 Pro mit 258MB, Pentium 4 3,6 Ghz und 2 Gig Ram benutze Windoof XP sp2 Pro.

    und habe auch schon das "ATI Hotfix for Bioshock" installiert

    edit:
    Bilder die breiter als 600 Pixel sind bitte als Textlink posten
    CKomet
    Geändert von biohazardbl4 (05.09.2007 um 23:18 Uhr)

  2. #2
    CKomet
    Gast

    Standard

    kann es sein das deine karte schon zu alt ist?

    schaue doch mal hier bei den anforderungen

    http://www.bio-shock.de/ unter hardware
    link geht nicht unter IE7


    Operating Systems:
    Windows XP (mit Service Pack 2) oder
    Windows Vista

    Minimum System Requirements:
    CPU: Pentium 4 2.4GHz Single Core processor

    System RAM: 1GB

    Video Card: Direct X 9.0c compliant video card with 128MB RAM (NVIDIA 6600 oder besser/ATI X1300 oder besser, außer ATI X1550).

    Sound Card: 100% direct X 9.0c compatible sound card

    Hard disc space: 8GB freier Speicherplatz
    könnte daran liegen, das deine Karte kein shader 3 unterstützt, sondern nur 2

  3. #3
    Drama-Queen Avatar von Artemis
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Somewhere beyond the sea ...
    Beiträge
    3.110

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    könnte daran liegen, das deine Karte kein shader 3 unterstützt, sondern nur 2
    Der Meinung bin ich auch. So ein ähnliches Problem hatten wir schon mal hier: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=8416, und da wurde auch festgestellt, dass eine neue Grafikkarte her muss.

    Ich weiß, es ist ärgerlich, sich wegen einem Spiel eine neue Karte zu kaufen, aber in naher Zukunft wirst du nicht drumherum kommen
    Geändert von Artemis (06.09.2007 um 08:33 Uhr)

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Eigentlich ist diese graka vor einem halben jahr neu gekauft, hatte eigentlich nicht vor jedes halbe jahr eine neue kaufen zu müssen, aber wenns nicht anders geht, bleibt mir wohl nix anderes übrig ^^

    Nun meine frage an euch spezialisten, welche graka soll ich mir holen (bitte nennt mir eine die nicht in 6 monaten wieder out ist) sondern eine die eine zeit lang ausreichen dürfte und auch nicht gerade 500 euro kostet ^^

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    Dann schaue mal hier http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm


    Dort steht auch welche Graka mit deinen Proz läuft!

  6. #6
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...es gibt doch den shader 2.0 patch, den würd ich mal versuchen, hier ist ein forum und den patch gibs auch zum download, leider alles in englisch.

    Derzeit können leute mit Karten der x9xxxer und der x700, x8xxer Serie das Spiel Spielen und und es sieht garnicht mehr so schlecht aus - es gibt sogar leute die mit dem Fixes es auf einer Mobilty 300 zum laufen bringen es gibt noch diverse Schönheitsfehler aber daran arbeiten derzeit fleissig die Teams.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Warbeast Beitrag anzeigen
    ...es gibt doch den shader 2.0 patch, den würd ich mal versuchen, hier ist ein forum und den patch gibs auch zum download, leider alles in englisch.


    Hi bin dem englisch nicht so ganz mächtig,

    kannst du mir evtl den link zum download raussuchen für meine ATI Readon 9800 Pro ?

  8. #8
    Avatar von Warbeast
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    ...fern bei dem Stern
    Beiträge
    3.801

    Standard

    ...das hier sollte die aktuellste version sein.
    einfach in das verzeichniss ...\BioShock\Builds\Release reinkopieren, dann sollte es gehen.
    aber etwas gedult bei den ladezeiten sollte man wohl aufbringen und unbedingt hier mitteilen, wie und ob es funzt!

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Du hast ne ATI Karte... Okay, nichts für ungut, aber ich persönlich bin kein Freund dieser Karten. Es reicht nicht, dass der Chipsatz schneller und die Leistung höher ist als die der Konkurrenz NVIDIA. Wenn man sich die Testberichte anschaut, liegen die Performancewerte bei den High-End Karten sehr dicht beieinander, wobei ATI oft die Nase vorn hat. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Fakt ist, daß die TREIBER eine wichtige Rolle spielen (wer hätte das gedacht) und da hat NVIDIA auf jeden Fall mehr zu bieten. Wie gesagt, das ist meine Meinung, ich bleibe aus Erfahrung bei NVIDIA.

  10. #10
    Newbie Avatar von Arkaas
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    24

    Lächeln

    Zitat Zitat von biohazardbl4 Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist diese graka vor einem halben jahr neu gekauft, hatte eigentlich nicht vor jedes halbe jahr eine neue kaufen zu müssen,...
    Versteh mich bitte nicht falsch Biohazardbl4 ich will dich keineswegs angreifen, aber diese GraKa war wie du sie vor einem halben Jahr gekauft hast schon ein totales Auslaufmodell.
    Da sparen die Leute an allen Ecken und Enden, kaufen die billigsten ältesten GraKas und wundern sich dann, warum die Spiele schlecht laufen, wenn überhaupt.
    Wenn du etwas mehr Geld investiert hättest, würde BS laufen und du bräuchtest dir nicht schon wieder eine neue GraKa kaufen. Investier lieber mal gscheit, dann hast auch locker über 1 Jahr Ruhe und 100mal mehr Spaß beim Zocken, weil die Grafik Hammer aussieht!!!

    so long
    Arkaas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •